Proraso (RC, Seife + Dosenschaum)

Begonnen von Alfred, 11. Oktober 2007, 11:47:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nessuno

Zitat von: marco am 19. Januar 2014, 13:18:19


Nur wenn das proraso as so riecht wie das wilkinson classic as und die Eigenschaften auch nicht besser sind , warum dann proraso as kaufen? das kostet 3x mehr als das wilkinson classic as.



Weils besser ist.

Lynceus

Zitat von: nessuno am 19. Januar 2014, 14:28:38
Zitat von: marco am 19. Januar 2014, 13:18:19


Nur wenn das proraso as so riecht wie das wilkinson classic as und die Eigenschaften auch nicht besser sind , warum dann proraso as kaufen? das kostet 3x mehr als das wilkinson classic as.



Weils besser ist.

dh: dh: dh:
Der einzige Weg, eine Versuchung loszuwerden, ist, ihr zu nachzugeben.
Oscar Wilde

shavior

Zitat von: nessuno am 19. Januar 2014, 14:28:38
Zitat von: marco am 19. Januar 2014, 13:18:19


Nur wenn das proraso as so riecht wie das wilkinson classic as und die Eigenschaften auch nicht besser sind , warum dann proraso as kaufen? das kostet 3x mehr als das wilkinson classic as.



Weils besser ist.

Ich kenne das Wilkinson Classic AS zwar nur aus der Erinnerung, aber bisher hab ich noch kein AS gerochen, was so gut wie das "neue" grüne Proraso AS(L) riecht.

Die rote Proraso reicht komplett anders wie die weiße. Auch weit weniger intensiv.

marco

Hallo Leute,

inwieweit ist das neue Proraso AS besser als das wilkinson classic as? Nur weil es Proraso heisst? Kühlt es besser oder pflegt es besser nach der Rasur wie das wilkinson classic as? Was pflegt da besser?

@nessuno; Da wirds aber Zeit das du andere AS kennen lernst,..... :)

Bleibt auch nicht lange haften-in der Umwelt riechbar (ok soll wohl nicht Sinn eines AS sein...) selbst mir einem großen Splash Pinaud Clubman original gehe ich im vollen Supermarkt unter-bzw. nasentechnisch nicht mehr wahrnehmbar da die herumlaufenden Frauen mit Ihren Edt Düften den Supermarkt regelrecht erschlagen.....Mann mit Pinaud Clubman geht da völlig unter.

Ok nicht jedes AS/Edt soll einen Supermarkt vollstinken.. ;D

marco


Tartuffe

Zitat von: marco am 19. Januar 2014, 13:18:19
Ich hatte mal die neue weisse proraso Rasierseife...
Aber der Duft......wirklich ich bekam davon Kopfschmerzen und musste mehrmals würgen...

Hat sich die Zusammensetzung der weißen Proraso denn so verändert? Ich hatte letztens im Laden wohl eins der letzten alten Döschen mitgenommen und die neuen liegen lassen. Die alte weiße Proraso ist ja, wie ich finde, eine der dezentest bedufteten RSen überhaupt, zumindest in meinem Arsenal. Und eben darum finde ich sie etwas langweilig.  ;)

Von der roten hatte ich mir duftmäßig ehrlich gesagt mehr erwartet. Da gibt es deutlich leckerere Sandelholzdüfte.
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

wernerscc

Zitat von: marco am 19. Januar 2014, 13:18:19
Nur wenn das proraso as so riecht wie das wilkinson classic as und die Eigenschaften auch nicht besser sind , warum dann proraso as kaufen? das kostet 3x mehr als das wilkinson classic as.

Weil Das Proraso AS frischer riecht und keineswegs genauso riecht, wie das Wilkinson classic AS, das ich durchaus auch mag.
Außerdem kühlt das Wilkinson AS nur, wenn du ein, zwei Menthol Kristalle reintust. Die sind beim Proraso AS schon "serienmäßig" drin.
Pflegliche Inhaltsstoffe enthalten beide ASs-
Was lange währt wird endlich gut!

nessuno

Zitat von: marco am 19. Januar 2014, 15:55:01

@nessuno; Da wirds aber Zeit das du andere AS kennen lernst,..... :)


Ich glaube nicht, daß Du mehr AS kennst, als ich in den letzten 45 Jahren ausprobiert habe.

marco

Auweia nessuno! Da muss ich mich aber entschuldigen, 45 Jahre nassrasur Erfahrung ist ja wohl nicht mehr zu toppen-repsekt.

Klar will ich nicht das Proraso as schlechtmachen,aber klar wenn das besser kühlt als das wilkinson as (kühlt nur sehr leicht) dann ist es das auch wert,ich selbst mag  erfrischende kühlende as, ich denke das Proraso as sollte ich mal testen,ist ein Versuch wert. dh:

Wenn ich allerdings wirklich ganztags männlich edel riechen will,das es auch die Umwelt wahrnimmt, dann muss anderes her...  O0

Ja die neue weisse proraso rasierseife hat für mich einen heftig süss stechenden heu/gras Geruch (wohl aloe vera)-nicht wie frisches Gras eher wie faulendes gras- brrrrrr wenn ich nur dran denke....

ist ähnlich wie bei dem Davidoff cool water, dieses ganze ähnliche Drogerie Gemisch AS ...da bekomme ich auch Kopfschmerzen davon.


marco005

nessuno

Cool Water al Drogeriegemisch zu bezeichnen, deutet auf eine absolute Ahnungslosigkeit Düfte betreffend hin. CW war und ist ein Meilenstein in der Duftwelt. Daß er heute so beliebig wirkt, liegt an seinen unzähligen Nachahmern, nicht an ihm selbst.
Plures adorant solem orientem quam occidentem.

Stewart

Zugegeben: Das musste ich erst googeln. Passt hier nicht wirklich hin.
So gerne ich auch passende Lateinzitate mag.

Cool Water wurde reformuliert. Wie oft, weiss ich nicht.
Seitdem riecht er anders als die ursprüngliche Version im
Erscheinungsjahr 1988.

Damals wurde der Duft, übrigens eine Kreation von  Pierre Bourdon
oft mit Green Irish Tweed von Creed verglichen. Dieser Parfumeur
hat nämlich beide Düfte entwickelt. Im Laufe der Zeit jedoch hat
sich Cool Water geändert. Geübte Nasen riechen es, vor allem
im direkten Vergleich.

Nur mal so am Rande.

nessuno

Wenn Du das jetzt nicht erwähnt hättest.........

Stewart

......wäre es auch egal gewesen.

Keine Sorge, ich hab nix gegen dich,
aber der Sarkasmus muss auch nicht sein.
Hier wird doch alles so hoch gehoben. Richtige
Klinge, richtiger Hobel usw. Details auf hohem Niveau.
Da ist sowas auch berechtig zu erwähnen. Das kannst
du nicht in Abrede stellen. Wen man drüber redet ob
nun Derby oder Feather, heute Proraso grün oder weiss,
kann man sowas wie von mir auch mal erzählen.......

kuckkuck

Ich hatte mir mal das Proraso After Shave Balm Protective (das Blaue) irgendwo mitbestellt. 

Produktbeschreibungen " Das Palm enthält reichlich Aloe Vera und Vitamin E und ist besonders schonend zur frisch rasierten Haut. Das Rasierbalm ist ohne Parabene, ohne Silikon, ohne Mineralöl, ohne SLS" und ohne einen allzu tollen Duft für mich. Es roch irgendwie abgestanden. Zum Glück "paßt" es aber meinem Vater, der es in sein Repertoire seiner ASB aufgenommen.
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten...

shavior

Zitat von: Tartuffe am 19. Januar 2014, 17:12:21

Hat sich die Zusammensetzung der weißen Proraso denn so verändert? Ich hatte letztens im Laden wohl eins der letzten alten Döschen mitgenommen und die neuen liegen lassen. Die alte weiße Proraso ist ja, wie ich finde, eine der dezentest bedufteten RSen überhaupt, zumindest in meinem Arsenal. Und eben darum finde ich sie etwas langweilig.  ;)

Von der roten hatte ich mir duftmäßig ehrlich gesagt mehr erwartet. Da gibt es deutlich leckerere Sandelholzdüfte.

Um hier wieder btt zu kommen: Das ist natürlich subjektiv, aber ich finde die neue weiße Proraso RS intensiver im Duft als die neue grüne und die neue rote. Kenne aber keine der alten Varianten, daher kann ich das nicht vergleichen.
Da ich die weiße als erstes kannte, war ich von der grünen bzw. roten Beduftung erstaunt, ich hätte sie stärker erwartet.
Ich mag aber dennoch alle drei sehr gerne.

marco

Hallo,

das Davidoff cool water und ja das original, ist leider für mich persönlich kein schöner Duft, zu schwül, klebrig an der Haut wie das süsse joop, nee das ist nix für mich,ein edler Gentleman Duft (wie soll ich mich ausdrücken)ist was anderes-aber auf keinen Fall cool water oder das rote süsse joop.

ich will es niemand  schlecht machen, wer will soll mit solchen Düften glücklich werden. ;D

marco