Musgo Real

Begonnen von Alfred, 10. Oktober 2007, 22:23:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lord Vader

Früher soll die ja wirklich günstig gewesen sein, bevor sie dann vom Hersteller zum Luxusobjekt erklärt wurde. aber auf der anderen seite kosten einige cremes noch deutlich mehr als die MR. von daher ist 10 euro für 100 ml Rasiercreme noch gerade so ok, auch wenn ich die creme vorerst wohl nicht mehr nachkaufen werde.

Shavy

Zitat von: infabo am 29. Februar 2012, 12:05:44
Ich finde den Duft nicht so toll, dafür sind die Eigenschaften wunderbar!

Als ich die Musgo Real RC das erste Mal benutzt habe, war ich vom Duft auch alles andere als begeistert.

Das hat sich jedoch sehr schnell geändert, bereits nach ca. 5 Rasuren war ich "süchtig".

Der Duft hat zugegebenermaßen etwas "Altmodisches" ja, "Seifiges", aber gerade das macht ihn irgendwie zeitlos, souverän und unsterblich.

Wenn ich die Musgo Real RC benutze, dann stelle ich mir immer vor: 30-iger Jahre des letzten Jahrhunderts, irgendwo im heißen Süden Europas, ich lasse mich in den Sessel eines "Barbieres der alten Schule" fallen und er schäumt mein Gesicht mit Musgo Real ein......einfach ein himmlischer Duft.


Und die Eigenschaften: allererste Sahne!

Izrahvil

Ich mag den Duft der Musgo Real.

Und zum Preis... ich finde es keineswegs zu teuer. Es gibt RC die deutlich teurer sind und nicht unbedingt besser sind.
Wie schon gesagt ist der Preis durchaus bezahlbar auch für die Dauernutzung.

KäptnBlade

Musgo Real RC gehört, entgegen dem AS, bei mir zur Pflichtausstattung!
Ich liebe ihren Duft und die Eigenschaften sind wie von infabo beschrieben grandios.

Da die RC ungeheuerlich ergiebig ist relativiert sich meines Erachtens auch der Preis.
So eine Tube hält locker ein Jahr, bei der Rotation der Meisten sogar noch länger.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Lord Vader

Zitat von: Shavy am 21. Mai 2012, 21:49:52
Zitat von: infabo am 29. Februar 2012, 12:05:44
Ich finde den Duft nicht so toll, dafür sind die Eigenschaften wunderbar!

Als ich die Musgo Real RC das erste Mal benutzt habe, war ich vom Duft auch alles andere als begeistert.

Das hat sich jedoch sehr schnell geändert, bereits nach ca. 5 Rasuren war ich "süchtig".

Der Duft hat zugegebenermaßen etwas "Altmodisches" ja, "Seifiges", aber gerade das macht ihn irgendwie zeitlos, souverän und unsterblich.

Und die Eigenschaften: allererste Sahne!

am anfang fand ich den duft zwar auch nicht schlecht, aber alles andere als super. nach ein paar anwendungen fand ich ihn dann aber deutlich besser. mittlerweile habe ich mich an ihm aber ein wenig satt gerochen, da wir auf der arbeit eine flüssig seife hatten, welche ähnlich und sehr penetrant stark nach MR roch. wenn sie also morgen geleert werden würde, so wärde ich sie derzeit daher nicht mehr nachkaufen. in ein paar jahren kann die sache aber schon wieder ganz anders aussehen. warten wir es ab.

die eigenschaften sind aber nach wie vor erste sahne!

SLB04

Anscheinend bereitet Musgo Real eine Großoffensive auf unsere Geldbeutel vor. Phil vom US-Rasiershop Bullgoose hat den neuen Katalog von Musgo Real bekommen und ich hoffe mal es handelt sich nicht um einen verspäteten Aprilscherz.

Im Herbst diesen Jahres kommt eine Rasierseife in Puck-Form, sowie 5 unterschiedliche Duftrichtungen der Rasiercreme auf den Markt: die bekannten Cologne-Düfte Orange Amber, Oak Moss, Spiced Citrus und zusätzlich Lavender und Lime Basil.

Wie gut, dass ich keinen Sabbat einhalten muss. ;)
Lieben Gruß
Alex

burschi

Bei der Seife wäre ich dabei... Bei den Cremes müsste Mann sehen, ob das nicht mit einer Verschlimmbesserung der Rezeptur einhergeht.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Calanier

 :'( jetzt hab ich mich von der Musgo Creme und den AS getrennt und dann da, vielleicht riecht ja die seife besser wie die creme, bin mal gespannt.

Lord Vader

Zitat von: burschi am 20. Juni 2012, 08:54:20
Bei der Seife wäre ich dabei... Bei den Cremes müsste Mann sehen, ob das nicht mit einer Verschlimmbesserung der Rezeptur einhergeht.

Ich vermute auch mal ganz stark, dass ab Herbst das gute Silikon auch in der MR enthalten sein wir. Ich hoffe allerdings, dass das nicht so kommt, da die Musgo Real ja eigentlich einen guten Ruf genießt (was auch der Hersteller wissen dürfte) und man daher hoffentlich keinen Grund sieht, ein Topprodukt weiter zu "verbessern". Wetten würde ich darauf aber nicht.

infabo

Das wäre natürlich äußerst schade, auch wenn ich den Duft der Musgo nicht so gern habe. Bleibt nur zu hoffen, dass sie weiterhin auf Silikon verzichten. Wer auf Nummer sicher gehen will kauft sich ein paar Tuben auf Vorrat, bei Tonsus gibt es bis Sonntag 10% Rabatt auf alle Musgo Real Produkte.

SLB04

Phil von Bullgoose hat beim Vertreiber der Musgo Real angerufen und gibt Entwarnung. Sowohl die Classic Rasiercreme als auch die 5 neuen Düfte werden mit der aktuellen Rezeptur hergestellt.

Über die Rezeptur der Rasierseife, weiß man noch nichts oder möchte nichts sagen. Die Neuheiten werden Ende August lieferbar sein.

Also ich freue mich schon...
Lieben Gruß
Alex

infabo

Werd ich jetzt auch noch zum "Musgo"? Die Classic rieche ich ja nicht so gerne, aber wenn eine von den 5 (:o) neuen RCen einen Duft für mich dabei hätte. :)

Lord Vader

Es gibt schon den ein oder anderen Duft, der mich bei der MR interessieren würde.

SFH

"Oak Moss" (Evernia Furfuracera oder Evernia Prunastri) werde ich auf jeden Fall testen. Dann habe ich eine RC-Begleitung für das Floïd Vigoroso.
Aber vielleicht gibt es bald auch für jede Duftrichtung ein eigenes AS (und vielleicht auch einen RS-Puck), wenn sich die RCs durchsetzen. ;)

infabo

Zitat von: Saarländer from Hell am 21. Juni 2012, 12:53:19
"Oak Moss" (Evernia Furfuracera oder Evernia Prunastri)

Ob die RC ähnlich wie Old Spice riecht? Das enthält ja auch Evernia Prunasti.