Merkur-Statistik

Begonnen von Eugen Neter, 07. Juli 2008, 16:09:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Statistik wieder auf Null gestellt.

EN - GRF-Team

SFH

#226
Danke!  :D

Ätschibätschi, ich war Erster!  ;)



Lu-Ku

Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

ron

Nachdem ich den Futur und den 33c verkauft habe, bleiben mir nur mehr der Progress 510 und der 38c.
Die vorrausichtlich auch bei mir bleiben werden.
Der Vision würde mich evtl. auch mal jucken. Man wird sehen. ;D
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Eugen Neter


Eisblut

Bei mir immer noch das Trio der kleinen dicken: 11c, 34c, 37c.  :)

infabo

Warum ist eigentlich der Progress so überaus beliebt?

ron

Weil er gut rasiert?
Weil er style hat?
Weil er gehypt wird?

Chose two.  ;D
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Saubaer

 Genau so, Ron ;D dh: 

Der Progress ist überdies technologisch interessant, wegen seiner Verstellmmechanik (Männerspielzeug)
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Celli


mein erster hobel war der "vision" - weil damals (vor über 10 jahren) kein anderer hier bei uns erhältlich war !
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Tim Buktu

Ich kann leider nicht mehr teilnehmen. Keine Ahnung welche Hobel ich nicht berücksichtigen sollte.  ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Lu-Ku

Zitat von: Eugen Neter am 13. Februar 2012, 15:18:12
Zitat von: Lu-Ku am 13. Februar 2012, 13:45:45
wo ist der 44c ?
Am Schluß eingefügt.
EN - GRF-Team


Vielen Dank!

Ich würd ja so gerne den schönen Progress am besten finden, oder den raffinierten 37c, oder wenigstens den heavy duty 34c, oder vllt. ein eleganter 23c, alle so schön... (und alle wieder verkauft :-\ )
aber komischerweise haben sich für mich die kleinen einfachen als am besten herauskristallisiert, sie rasieren mir meine Visage einfach am besten
und machen mir beim Rasieren den meisten Spaß: der simple 33c, noch lieber die kleine 933 Reiseschaumkante mit ihrem hohlen Griff, der singt so schön dh:
was würd ich drum geben, wenn ich einen exquisiteren Geschmack hätte ;D
wenn ich doch wenigstens den Harken was abgewinnen könnte, gestern wieder mal den 15c probiert, viel zu sanft, oberflächlich und ungründlich bei mir, da packt nix zu, aber ich hab's noch nicht aufgegeben, irgendwann.... warum bin ich bloß so gewöhnlich? ???
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

infabo

Zitat von: Saubaer am 13. Februar 2012, 19:35:49Genau so, Ron ;D dh:?

Der Progress ist überdies technologisch interessant, wegen seiner Verstellmmechanik (Männerspielzeug)

Saubaer, ja, ich habe das Ergebnis vor dem heutigen Reset im Kopf, und da ist der Progress der eindeutige Sieger. Der Futur ist machanisch sogar noch interessanter finde ich, aber hat lange nicht so viele Anhänger, nicht?

Saubaer

Jops, ich denke das liegt auch ein bisschen am modernen Design (nicht jedermanns Sache) am höheren Preis und der Größe bzw. Gewicht, Der Progress ist da ein gutes Stück "klassischer" (und überdies auch schon viel länger am Markt, also evtl. auch bekannter?)

Rein technisch gesehen ist der Futur aber schon raffinierter, das stimmt.
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

krähe

Zitat von: Lu-Ku am 13. Februar 2012, 21:52:17
Zitat von: Eugen Neter am 13. Februar 2012, 15:18:12
Zitat von: Lu-Ku am 13. Februar 2012, 13:45:45
wo ist der 44c ?
Am Schluß eingefügt.
EN - GRF-Team


Vielen Dank!

Ich würd ja so gerne den schönen Progress am besten finden, oder den raffinierten 37c, oder wenigstens den heavy duty 34c, oder vllt. ein eleganter 23c, alle so schön... (und alle wieder verkauft :-\ )
....aber ich hab's noch nicht aufgegeben, irgendwann.... warum bin ich bloß so gewöhnlich? ???

Aber echt!  ;D ;)

Zitat von: Saubaer am 13. Februar 2012, 22:16:34

Rein technisch gesehen ist der Futur aber schon raffinierter, das stimmt.

Wie meinst Du das?
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe