Merkur-Statistik

Begonnen von Eugen Neter, 07. Juli 2008, 16:09:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MirTre

Ich habe den Futur, mit dem ich inzwischen recht gut klar komme ;)
Neu dazugekommen ist ein 37c. Zurzeit nur geliehen, aber mit Kaufoption, sollte er mir gefallen :D
Gruß Mirco

Akira

Die Abstimmung wurde angepasst  ;D
Da soll mal einer sagen das hier nicht los ist

Drill Instructor

Der 39C ist weitergereist und wird evtl. durch einen Dreiteiler mit dem gleichen Kopf ersetzt, erstmal werden aber andere Torsionshobel getestet.

Der 47C (seit wann gibt es den eigentlich?) ist hochinteressant für mich als erklärten Fan des 23c, vielleicht gibt es den bei Gelegenheit.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Apotheker

Ich habe mir hier übers Forum den Progress 500 zugelegt. Mein erster Hobel....
Ich bin echt begeistert!
Das wird bestimmt nicht der letzte gewesen sein  :angel:
Man(n) hat nie ausgelernt....

Hellas


Doc Cutter

Hatte ebenfalls mal den Vision (gebraucht erstanden mit schiefen Klingenspalt) und den Futur (ebenfalls gebraucht erstanden). Habe jetzt nur noch den 34c und meinen heißgeliebten Progress 500. Beide fast unschlagbar, da kommt nur noch ein Gillette Adjustable dran.


maranatha21

In Benutzung ist nur der Merkur 34c. Dafür aber bildet er mit dem G&F CC und dem Fatip die Top-Drei bei mir, außer der es eigentlich kaum noch ein anderer Hobel zur Dauerbenutzung schafft. Nur noch zu Zwischentests.

Rockabillyhelge

Ich kann bei der Statistik eigentlich gar nicht mitmachen  :(
Die meisten meiner Merkure sind gar nicht aufgelistet  ;D
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Herne

Eh klar: '20 Optionen'! Da wird's für Dich sicher a bisserl eng, oder? ;D

Rockabillyhelge

Ein bischen  8)

(wobei es inzwischen nicht mehr so schlimm ist wie vor ein/zwei Jahren, die Messer haben ja inzwischen einen Teil meiner Hobel verdrängt)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

MudShark

Um das mal auszubalancieren: Ich besitze gar keinen Merkur...
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Herne

Balanciere Du mal, mitmachen darfst Du aber trotzdem nicht. :P
Da fällt mir ein: Ich habe mein eines bescheidenes Kreuzchen noch gar nicht gemacht! ;D

Daia

34c & Futur. Mit dem 34c komme ich am besten klar, aber Futur macht auch Spaß. Als Musiker liebe ich die Töne, die bei der Futur-Rasur im Bad erklingen! ;-)

AKLS13

Habe seit heute den 15c. Wurde prompt eingeweiht und für gut befunden. Sehr sanft und dennoch gründlich.
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

Daia

Interessanter Überblick über die derzeit erhältlichen Merkur-Hobel beim Sharpologist:

Is This The Only Full List Of Merkur DE Razors? - Sharpologist