Kingsley Pinsel

Begonnen von henning, 14. November 2011, 11:49:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

henning

In Amazon lief er mir über den Weg und in amerikanischen Foren scheint er sehr gut wegzukommen. Heute bekam ich meinen Kingsley Badger Shave Brush-Tortoise/Silver Plated Handle (genau so heißt er in Amazon). Der Pinsel kommt mit Versand auf 42,77 Euro und wird aus Großbritannien geliefert. Bundmaß ist etwa 21mm. Länge über alles ca. 10,5cm, Haarlänge etwa 5,5cm.

Die Verpackung ist sehr billig und des schönen Pinsels völlig unwürdig, aber wenigstens wird auf ihr eine lebenslange Garantie auf Material- und Verarbeitungsfehler gegeben:





Der Pinsel ist sehr schön. Tolles Horn - Imitat, obwohl Tortoise ja Schildpatt sein sollte. Aber daß es Horn - Imitat ist, sah ich schon auf den Fotos und wollte ihn so. Die Metalloberfläche ist auch sehr gut verarbeitet. Versilberung halte ich allem Anschein nach aber erstmal für ein Gerücht. Ich denke eher er ist verchromt.











Auch vom Material her, ist er meinem Mühle Dachs recht ähnlich. Der Kingsley ist allerdings deutlich dichter und feiner besteckt, das Haar von besserer Qualität:











Ein erstes Aufschäumen mit Cadre Noir, um ihn aufgepilzt zu sehen, klappte schon mal wunderbar. Da ich den Mühle sehr mag, gehe ich beim Kingsley erst recht von einem wunderbar funktionierenden Pinsel aus und kann ihn so erstmal empfehlen.

Ciao

Elbe


Tim Buktu

Ja, schöner Pinsel. Gelungene Abstimmung von Kopf und Griff. Farbe und Maserung am Griff:  dh:
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

KäptnBlade

Wunderbar Henning,

immer mal was Neues!  dh:
Hattest Du ihn schon im Gesicht?
Wenn ja, wie fühlt er sich an?

Der Optik nach zu urteilen, gehen die Haare in Richtung Mühle "Rein Dachs", oder?
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

henning

#4
Er ist in jedem Fall nochmal besser, als mein schon guter Mühle Dachs. Wie dessen Besteckung jetzt heißt, weiß ich nicht, weil ich ihn aus dem Mitgliederhandel habe. Auf den Fotos oben sieht man aber schon den erheblichen Unterschied zugunsten des Kingsley.
Bei der heutigen Rasur hat sich das auch bestätigt. Aus der Yardley Rasiercreme macht er mühelos einen sehr guten Schaum. Er hat mehr Rückgrat als der Mühle, was bei der dichteren Besteckung kaum wundern sollte. Die Spitzen sind weicher, ohne an Silbertspitz heranzukommen. Irgendwo zwischen Dachs und Dachszupf wird er sich befinden. Ich bin hochzufrieden.



Ciao

henning

Weil der erste so überaus gut gefällt, habe ich mir einen zweiten, günstigeren bestellt. Ich berichte dann:

http://www.amazon.de/gp/product/B0018OXOUA

Ciao

henning

Heute kam der zweite. Ich weiß gerade nicht ob ich entäuscht sein soll, oder mich am kleinen guten Pinsel freuen soll. Er ist anders besteckt und deutlich kleiner als der erste. Gleichwohl scheint er aber ein sehr guter kleiner Dachs zu sein. Andererseits aber war er auf Amazon mit den gleichen Maßen wie der große Pinsel ausgezeichnet, so daß ich dachte den gleichen mit anderem Griff zu bekommen. Ich habe mal Cosmetic Solutions als Versender über Amazon angemailt, was sie dazu sagen.













Ciao

henning

Man erstattet mir 10,- Euro. Das ist doch was, denn brauchbar ist er ja.

Ciao

Izrahvil

Das ist echt mal etwas.

Leider ist die besatzung net so dolle ansonsten optisch schöner Pinsel. Der Griff in der Farbe mit Silberspitzbesatzung wäre wirklich fabelhaft.

Dennoch.. Viel Freude damit.


henning

Ja, er ist recht klein. Die Haare aber immer noch deutlich besser als z. B. vom Cerrus Pinsel oder vergleichbaren. Den Kiehl schlägt er z. B. um Längen. Die Qualität scheint auf der Haut dann eher wie bei meinem Mühle - Reisepinsel.
Mich hatte hauptsächlich geärgert, daß die gleichen Maße wie beim großen Kingsley beschrieben sind und bei beiden nur pure Badger steht. Ich mußte also eher mit gleicherm Pinsel rechnen, nur mit anderem Griff und aus welchen Gründen auch immer eben billiger. Egal, durch das Entgegenkommen ist das Thema für mich erledigt. Der große Kingsley ist so gut und schön, daß er sowieso schon für alles entschädigt ;). Den nehme ich wirklich sehr gerne.

Ciao

mikri

Hallo und guten Tag
Dieser Pinsel (der Grosse) ist ja eine richtige Augenweide.
Ich bin bisher stark geblieben, denke aber, dass dieser
Zustand nicht mehr lange aufrechterhalten werden kann  :laugh:

@henning
Wie liegt der Pinsel in der Hand? Ist das Metallendstück schwer genug
oder ist es mehr "Fassade"?

LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

henning

Hallo

Nein, keine Fassade. Irgendein schweres, verchromtes Metall. Sehr sauber verchromt und perfekter Übergang auf den wirklich wunderschönen Horn(imitat)griff. Der Pinsel liegt wirklich super in der Hand, ist ein Handschmeichler wie kaum einer meiner anderen. Die Besteckung nennt sich Pure Badger, liegt aber meiner Meinung nach auf Augenhöhe mit Silberspitze. Merkwürdigerweise sind auf Amazon fast alle Dachspinsel von Kingsley auf die gleiche Weise beschrieben, was Maße und Besteckung angeht. Daher auch mein Irrtum mit dem kleinen Pinsel, den ich heute aber erfolgreich verwendete. Der große Pinsel pilzt wunderbar auf (wenn man das mag) und hat genügend Rückgrat. Meiner Meinung nach liegt er in der 50,- Euro Liga, wo er nach Umrechnung und Porto ja auch fast ist. Es gibt auch teurere Kingsleys auf Amazon und womöglich gönne ich mir später nochmal einen davon.

Ciao

mikri

Besten Dank für dein präzise Antwort. Ich denke mir, dass so ein schönes Stück es gut bei mir haben würde ;)
mikri


---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=46.963348,7.454853
Mit iPhone via Taptalk gesendet.
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

mikri

So; der Kingsley Badger Shave Brush-Tortoise/Silver Plated Handle ist bestellt  ;D

LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

mikri

Zitat von: mikri am 20. Dezember 2011, 23:42:42
So; der Kingsley Badger Shave Brush-Tortoise/Silver Plated Handle ist bestellt  ;D






Und jetzt ist er da!!

LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog