Ralf Aust, Solingen

Begonnen von kimeter, 12. November 2011, 23:52:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

heikok

Oh ja, dem schließe ich mich an  :)

tintin1

Zitat von: Bengall Reynolds am 23. November 2012, 12:52:58

Das Problem ist nur: eine Sammlung ist scheinbar nie komplett?


Ja, das ist das Problem des Sammlers, das ihn nie zufrieden werden lässt  ;)

heikok

Hier wäre dann meins  :)


blerolandi

Ich habe ein 6/8''-Messer mit Kunststoffheft bestellt und durfte gleich zwei
angenehme Überraschungen erleben.
Das auf dem Bild etwas billig aussehende Heft, das ich später durch ein solches
aus dunklem Edelholz zu ersetzen beabsichtigte, weil Herr Aust offenbar zurzeit
kein derartiges Holz anbietet, erwies sich als durchaus stilvoll und perfekt im Finish.
Ausserdem beträgt die Messerbreite nahezu 7/8''(!).
Fast überflüssig zu erwähnen die hier schon vielfach gelobte Auslieferungsschärfe,
wobei ich mit ein wenig Stolz feststellte, dass ich meinem bis dahin einzigen
Messer (Revisor) mittels Folien bereits im ersten Versuch eine dem nicht nachstehende
Schärfe verleihen konnte.
Also auch von meiner Seite eine uneingeschränkte Empfehlung, nicht zuletzt
im Hinblick auf das ausgezeichnete Preis-Leistungsverhältnis.

Hobler70

So.. schwer enttäuscht durch einen anderen Rasiermesserhersteller, der nicht nötig hatte auch nach 2 Monaten (!!) meine Fragen zu beantworten  und meine Bestellung so zu verwirklichen, habe ich mich für den Kauf von 2 RM beim Herrn Ralf Aust entschieden.
Heute  (18.2.2013) um 11:30 habe ich versucht dort anzurufen, eine nette Nachricht auf dem AB hat mich gebeten meine Nummer zu hinterlassen, dass sie sich bei mir melden.
Tja..  na dann schauen wir mal, wie kundenorientiert sich Herr Aust zeigt..
Über alle Schritte werde ich Euch hier informieren!
MfG L.

Hobler70

Unglaublich, aber wahr! :o

Als ich gestern gegen 11:30 beim Herrn Aust angerufen habe und auf dem AB eine Nachricht hinterlassen haben, hätte ich NIE IM LEBEN geglaubt, dass Herr Aust bei mir noch am gleichen Tag um 18:30 anruft!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist kein Scherz!
Ich habe ganze sage und schreibe 7 Stunden gewartet.. ;D
Herr Aust hat sich für mich auch richtig Zeit genommen, ich habe ausführlich meine Probleme geschildet, (will kein böses Blut machen und es nicht weiter kommentieren!)  und Herr Aust hat mir angeboten, dass er für mich ein 2er RM Set anfertigt, in der Größe 6/8, ich kann mir auch das Heftmaterial aussuchen (3 Hölzer und 2 Kunststoffe) und auch die Kopfform kann ich mir aussuchen.. es gibt 4 verschiedene, Rundkopf, Stosser,Spanischer Kopf und Amerikanischer Kopf.
Woooooooow!!!

Das alles bei einer Wartezeit von 14 Tagen!!!

Und das beste zum Schluss: der Preis wird identisch sein mit dem Set den ich ursprünglich haben wollte!! ( die 2 RM von Herrn Aust hätten nämlich mit sovielen Sonderwünschen bisschen mehr gekostet)

Tja.. werte Kollegen... ich fühle mich wieder wie ein KÖNIG, auch wenn ich ganz eifacher Kunde bin.
Wer hätte das gedacht!! Es gibt doch Rasiermesserhersteller in Deutschland, die den Kunden wie einen König behandeln!

Wenn die 2 RM da sind, melde ich mich umgehend.. also bis dann.
L.

Mecky messer

nehme den amerikanischen der sieht cool aus. ralf steht von 7.00uhr bis 17.30 im kotten.
bei ihm wird noch einiges kommen an auswahl.die messer von ihm wird es bald auch in amerika geben,ein händler war schon bei ihm und hat sich seinen kotten und ware angeschaut.in deutschland wird es sie nur bei ihm direkt geben,bei the different scent und bei messer roedter!

Steffen Lutz

Zitat von: Mecky messer am 19. Februar 2013, 11:05:07
...
die messer von ihm wird es bald auch in amerika geben,ein händler war schon bei ihm und hat sich seinen kotten und ware angeschaut
...

Zitat von: Hobler70 am 19. Februar 2013, 10:21:16
Unglaublich, aber wahr! :o

Als ich gestern gegen 11:30 beim Herrn Aust angerufen habe und auf dem AB eine Nachricht hinterlassen haben, hätte ich NIE IM LEBEN geglaubt, dass Herr Aust bei mir noch am gleichen Tag um 18:30 anruft!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist kein Scherz!
Ich habe ganze sage und schreibe 7 Stunden gewartet.. ;D
...

Dann wirds vllt. zukünftig etwas länger dauern, bis der Meister ans Telefon geht  ;)

heikok

Zitat von: Steffen Lutz am 19. Februar 2013, 12:19:23
Dann wirds vllt. zukünftig etwas länger dauern, bis der Meister ans Telefon geht  ;)

Jep... davon ist auszugehen  ;)

Mecky messer

ja klar,er liefert ja noch selber aus wie früher ;)

Fynn1177

Ich bin begeistert von seiner Arbeit und wünsche mir das er sein Angebot noch auf 7/8 und halbhohl erweitert.
Würde sofort ne Bestellung aufgeben.
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


perteges

Zitat von: Mecky messer am 19. Februar 2013, 15:09:43
ja klar,er liefert ja noch selber aus wie früher ;)

Was bedeutet dass denn? Mit dem Pferdefuhrwerk??   ???

Bei allem gehype  ;D , so ein wenig auf dem Boden sollten wir doch bleiben, ich denke man wird auch dort auf die modernen
Liefermöglichkeiten per DHL, DPD, GP usw usw . zurückgreifen und nicht selbst ausliefern.....   

Manyx

Wie genau sieht ein amerikanischer Kopf aus? Sind das solche mit einer Barbers Notch?

Gruß
Manyx


Senser

Zitat von: Manyx am 19. Februar 2013, 16:14:30
Wie genau sieht ein amerikanischer Kopf aus? Sind das solche mit einer Barbers Notch?

Amerikanischer Kopf = Spitzkopf/Geradkopf. Amerik. Kopf gibt es gar nicht als Bezeichnung, glaube ich jedenfalls, obwohl die meisten Geradkopf Klingen wohl hauptsächlich in, bzw. für den amerikanischen Markt hergestellt wurden.
Gruß Senser