Ralf Aust, Solingen

Begonnen von kimeter, 12. November 2011, 23:52:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mikri

Aber sicher, wenn ich drum gebeten werde ;D
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Lu-Ku

Zitat von: mikri am 10. Juni 2012, 20:45:03
Aber sicher, wenn ich drum gebeten werde ;D

Bitte, Bitte! ;)
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Teiric

Zitat von: mikri am 10. Juni 2012, 20:45:03
Aber sicher, wenn ich drum gebeten werde ;D

Hallo mikri,

hast du schon ein Feedback für uns? Ist das Messer sanfter geworden? Gefällt es dir immer noch so gut?

Bin auch am überlegen mir das 6/8 span. Kopf, Rosenholzgriff und evtl. die Edelstahl Ausführung zu kaufen.
Im Moment bin ich etwas hin und hergerissen zwischen 3 Messern die leider alle etwas hochpreisiger sind und somit muss ich mich für eines entscheiden ;)

LG
Alex

mikri

Hi Leute

Ich fürchte mich ein wenig vor einem negativhype, also will ich das Gute einmal herausstreichen.

Das Messer ist gut verarbeitet, es ist schön, es lässt sich sehr gut handhaben und es gefällt mir ausnehmend gut.

Wie ich bereits geschrieben hatte, ist es nicht mein sanftestes Rasiermesser.
Meine Annahme, dass es sich mit zunehmendem Gebrauch sanfter anfühlen würde, hat sich nicht bestätigt.

Die Rasuren wurden zunehmend ruppig, so dass ich die Befürchtung hege, dass es nicht mehr scharf ist.
Ich will nicht ausschliessen, dass ich die Schärfe, die klar da war, selber "zerledert" habe. Das soll vorkommen.

Ich habe mich entschlossen, es schärfen zu lassen und danach erst eine Beurteilung zuzulassen.

Ich kann das Messer mit gutem Gewissen empfehlen, Herr Aust hat ein schönes Stück Rasurkultur geschaffen.
Ich denke, wenn es vom Schärfen zurückkommt, wird die Ruppigkeit verschwunden sein und es wird in meiner
Stammrotation einen festen Platz kriegen.

LG mikri

Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Bengall Reynolds

Ach was, warum Negativ-Hype?

Ich hatte Anfangs mit meinem Stainless-Schätzchen auch einige Anlaufschwierigkeiten.
Es hat dann einen intensiven Ritt auf der Riemen-Batterie spendiert bekommen und nun rasiert es butterzart.

Zwischenzeitlich habe ich auch schon für Gesellschaft gesorgt, da mich einfach auch die Performance des nicht rostfreien Stahls interessiert hat.
Haartest funktionierte our-of-the-box, was mich aber nicht davon abhält die trotzdem noch mal kurz übers Leder zu scheuchen.

Also ich kann echt keinen Grund finden um von den Teilen abzuraten.
Ganz im Gegenteil!

Vielmehr bin ich weiterhin äußerst beeindruckt davon, mit wie viel Hingabe Herr Aust sich der Rasiermesserfertigung angenommen hat und seine Rasiermesser herstellt und in den Verkehr bringt.




On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Izrahvil

Zitat von: Bengall Reynolds am 14. August 2012, 18:15:53

Vielmehr bin ich weiterhin äußerst beeindruckt davon, mit wie viel Hingabe Herr Aust sich der Rasiermesserfertigung angenommen hat und seine Rasiermesser herstellt und in den Verkehr bringt.



dh: dh: dh: dh: dh: dh:

Meins ist auch ein wenig sanfter geworden. Gehört dennoch zu meinen direkteren Messern.
Es wird bei mir auch sicher ein zweites Aust geben. Ich hoffe ja dass er bald neue Messer vorstellen wird.
Ein 6-7/8 würde mich sehr Interessieren. Die aktuelle Form muss ich nicht zweimal haben, nicht weil sie schlecht ist, sondern weil ich eben Abwechslung brauche.

Und ich sag mir...Lieber ein direktes Messer als ein stumpfes Messer :D

henning

Zitat von: mikri am 02. August 2012, 12:58:34


Ich habe mich entschlossen, es schärfen zu lassen...



Aus der Bestellseite:

ZitatBei der Bestellung von Rasiermessern ist das erste Nachschleifen und Abziehen im Kaufpreis enthalten.

Vielleicht kannst Du mit ihm ja mal Rücksprache deswegen halten.

Ciao

Rigeback

Hallo !
Das 6/8 mit spanischem Kopf gefällt mir persönlich davon am besten ! dh: Damals als es mal zur Anspache kam ,als ein mögliches Forumsmesser kannte ich nur das 5/8 " mit Rundkopf und war wie viele andere auch hier nicht so überzeugt davon .  Aber eben nur vom optischen entschied ich mich dagegen,da ich es ja vom Rasurtechnischen nicht beurteilen konnte.  Dieses finde ich persönlich richtig schick !
Gruß
Dieter

heikok

Zitat von: mikri am 09. Juni 2012, 14:09:05
Ich konnte also gestern mein 6/8 Ralf Aust Solingen, vollhohl, spanischer Kopf, Rosenholzgriffe von der Post abholen.

Hier nun mein persönlicher Eindruck, so wie ich ihn eingefangen habe und ich hoffe, ihr freut euch mit mir über die Bilder.




Deine Fotostrecke veranlasste mich, 2 Messer von Aust auf meine Liste der Weihnachtswünsche zu setzen.
Das hätten die dürftigen Produktfotos auf seiner Seite leider nicht geschafft.
Die Fotos von euch sind jedoch die reinste Augenweide  :)
Ich denke, das er mehr verkaufen würde, wenn er ein paar bessere Bilder hätte  :-\

mikri

Ich danke für die Blümelein  dh:
Das war ehrlich gesagt mein erster Gedanke, als ich auf seine WebSite gesurft war.
Mir ist schon klar, dass er sich nicht auch noch um so etwas kümmern kann, will, muss.

Anyway - das Messer ist wirklich schön und sollte das Christkind deine Wunschliste zu
sehen kriegen, wirst du sehr viel Freude haben.

LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

pseudonym

Mist, ich wollte eigentlich nie wieder ein Rasiermesser kaufen!

heikok

Zitat von: pseudonym am 23. November 2012, 10:14:40
Mist, ich wollte eigentlich nie wieder ein Rasiermesser kaufen!

Das Gleiche bestreben hatte ich auch, bis ich mal wieder auf der Seite von Wacker und in diesem Thema war.
Ach ja, und ein hübsches Böker ist auch noch auf der Liste gelandet  o)

weichbart

Zitat von: pseudonym am 23. November 2012, 10:14:40
Mist, ich wollte eigentlich nie wieder ein Rasiermesser kaufen!

Ich lasse kaufen. Somit brauche ich kein schlechtes Gewissen haben. ;)
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, dann ist die Welt erklärt. (Mark Twain)

Bengall Reynolds

Genau!
Eins noch, dann ist Schluss...!
Das Problem ist nur: eine Sammlung ist scheinbar nie komplett?



On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

mikri

Eine wahrhaft edle Sammlung  dh:
Gratulation
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog