Ich rufe die Dosenschaumwochen aus

Begonnen von octav, 09. Oktober 2011, 11:49:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drei

Zitat von: infabo am 05. März 2013, 08:14:31
... Denn täglich mit DS und billigem BIC Einweger...
Manchmal ist so ein Rückschritt nicht so schlecht. Das bestätigt die heutige Position um so besser.
Letztens war es bei mir auch mal wieder so weit. Da haste dich bestimmt drangestellt, damals. Pustekuchen, déja vu, so schlimm war das damals wirklich. Was natürlich nicht heißt, dass ALLE Dosenprodukte schlecht sind.

@nessuno: Es sind Millionen Jünger, die den Marketingstrategen zumindest ein bisschen Restvertrauen entgegenbringen. Ob sie es wohl immer noch täten, wenn sie wüssten wie es anders geht?

AndreasTV

Zitat von: Drei am 06. März 2013, 05:47:15
... Ob sie es wohl immer noch täten, wenn sie wüssten wie es anders geht?

Guten Morgen :).
Ja - würden Sie (Mit Ausnahme Derer Die wirklich etwaige Hautproblemchen hätten) da den Meisten "unser Zinoba" zu Aufwendig ist / zu Lange dauert ;).
So zumindest der Tenor Der von mir schon-mal Danach Befragten ...

MfG

Andreas

nessuno

"...wenn sie wüssten wie es anders geht?" - impliziert daß sie es nicht wissen. Reichlich überhebliche Denkweise. Warum haben so viele Männer mit Beginn der Dosenschaum-Ära Pinsel und Seife aus der Hand gelegt? Einige sind zurückgekommen, andere dabei geblieben.
Wenn ich mir den Aufwand betrachte, der hier betrieben wird - volles Programm, Pre-Shave, After Shave und noch ne Creme obendrauf - über so viel Brimborium dürften einige Dosenschaumbenutzer kräftig lachen. Gerade solche, die sich anschließend Wässerchen der billigsten oder teuersten Art ins Gesicht schütten, die aus nichts weiter als Alkohol und Duft bestehen. Die dennoch keinerlei Hautreizungen oder trockene Haut haben.
Ich bin wirklich kein Verteidiger des Dosenschaums, nutze ihn ja auch nicht. Aber manchmal könnte man glauben hier seien Missionare im Dienste der Seife unterwegs.
Ebenso die Ansichten über bestimmte Seifen. Das ist von Kernschrott, nicht tauglichen Handwaschseifen und weiteren derartigen Vergleichen die Rede. Auch könnte ich behaupten, wer nicht in der Lage ist sich mit Palmo-Stick, Sauborste, Wilkinson-Klinge und anschließendem reinen Ethanol zu rasieren ist ein Weichei oder Snob.
Ach ja - Marketingstrategen bewerben nicht nur Dosenschaum. Es soll schon Werbung von Seifen, Pinsel und Klingen gesichtet worden sein. Aber um solches zu sehen muß man schon die ein oder andere Brille absetzen.

AndreasTV

@ "nessuno": Einfach Herrlich dh: :). So eine Absatz hätte man wohl eher von mir ( :-[) erwartet ...

Nicht aus Trotz sondern weil´ bei mir funktioniert mache ich mal ca. 2 Wochen - oder auch Länger - "Zurück in die Zukunft" / Teil XX Hier und erfreue mich über schnelle, unkomplizierte sowie einwandfreie Rasuren  ;D :angel:.

Hach - das Leben (und die Körperhygiene) kann doch so einfach sein  8)  :-*.

MfG

Andreas

herzi

Es gibt im Zusammenhang mit Dosenschaum schon erstaunliche Hinweise.
Hier steht man solle das Gesicht mit Wasser und Seife waschen Zitat:"So entsteht auf der Haut eine Art Gleitfilm, der das Schneiden einfacher macht." Versteh ich so, daß der Rasierschaum auf die Seifenlauge aufgetragen werden soll. Ok, macht Sinn. Man sieht gut wo man schon rasiert hat und der Schaum bindet die Stoppeln schön. Andererseits kann man sich auch mit reiner Seifenlauge rasieren.

Hier steht man solle vor der Nassrasur das Gesicht mindestens zwei Minuten lang mit Wasser und Seife waschen. So kann man auch einweichen :D
Gruß,
Stefan

Siegfried Sodbrenner

Dosenschaumwochen?
Da könnte ich auch mitmachen, mit diesen drei Klassikern hier:



Von dem Gillette Classic muß ich unbedingt noch ein paar Dosen einlagern, bevor es das überhaupt nicht mehr gibt, der old-spicige Duft ist wirklich sensationell.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Peter123

Zitat von: Eugen Neter am 05. März 2013, 13:44:30
Zitat von: nessuno am 05. März 2013, 13:20:06Aber auf jeden Pinselschwinger kommen unzählige Nutzer von Dosenschaum, die sich ihrerseits fragen warum jemand noch immer im Seifentöpfchen rührt.
Und diese Unzähligen (womöglich Milliarden?) gehen dann mit zergrübelten Mienen durch die Welt und fragen sich, wieso es Männer gibt, die mit irgendwelchen Pinseln irgendwelche Seifen zu Schaum rühren. Ich fürchte, die fragen sich gar nichts. Die benutzen den Dosenschaum einfach. Einfach deswegen, weil sie nichts anderes kennen.


Naja, diese Männer könnten schon etwas anderes kennen, etwa in der Müller Drogerie gibt es Seifen und Cremes von Mühle, Palmolive, Speick, Veleda, Nivea, Wilkinson...
"40 Jahre brauchst Du, um an der richtigen Stelle das richtige zu sagen, fast das ganze Leben, um an den richtigen Stellen zu schweigen." – frei nach dem alten Phrasendrescher Churchill.

Faria

Zitat von: nessuno am 05. März 2013, 13:51:11
Hälst Du die alle für so dämlich, besser gesagt uninformiert? Die werden bestimmt schon einmal Seife, Creme und Rasierpinsel gesehen haben.

Also ich für meinen Teil hab bevor ich das Forum bzw einen Eintrag bei gutefrage gelesen hatte noch nix von Rasierpinsel Seife usw gehört.. ;)
Grüße, Fabi

Michel


Von dem Gillette Classic muß ich unbedingt noch ein paar Dosen einlagern, bevor es das überhaupt nicht mehr gibt, der old-spicige Duft ist wirklich sensationell.

Genau deswegen habe ich den auch. :D

Drei

Zitat von: nessuno am 06. März 2013, 07:29:13
"...wenn sie wüssten wie es anders geht?" ...impliziert daß sie es nicht wissen.
Damit meinte ich mich retrospektiv betrachtet selbst. Natürlich impliziert das auch das Nichtwissen, was sonst? Das reine Vorhandensein sagt nichts darüber aus, ob man damit auch was anfangen kann.

Graubart

Probiert doch mal folgendes, fragt jeden Jugendlichen und Bivie den ihr kennt, womit er sich rasiert.
Die Antworten, die ich dabei immer bekomme sind:
-Dosenschaum/-gel und Einwegrasierer,
-Dosenschaum/-gel und Systemrasierer,
-Elektrorasierer.

Peter123

Ich denke, Systemrasierer mit Billigpinsel und Billigcreme wäre da schon ein Fortschritt!

Die Jugend ist auf die Erfahrung von uns "Älteren" angewiesen, wenn es um die Rasur geht.
"40 Jahre brauchst Du, um an der richtigen Stelle das richtige zu sagen, fast das ganze Leben, um an den richtigen Stellen zu schweigen." – frei nach dem alten Phrasendrescher Churchill.

Nidal_05

Zitat von: Graubart am 06. März 2013, 20:47:15
Probiert doch mal folgendes, fragt jeden Jugendlichen und Bivie den ihr kennt, womit er sich rasiert.
Die Antworten, die ich dabei immer bekomme sind:
-Dosenschaum/-gel und Einwegrasierer,
-Dosenschaum/-gel und Systemrasierer,
-Elektrorasierer.


Kann ich nur bestätigen. In meiner sonst geschätzten Zeitschrift Men's Health kriegt man in diversen Tests auch nur Systemies und Elektrorasierer serviert. Online zu allen Überfluss auch noch unter der Rubrik "Style"
http://www.menshealth.de/style/haut-haare

Dabei kann ich mir kaum eine stilvollere und vor allen Dingen gründlichere Rasur als mit dem Hobel oder dem Messer vorstellen.
Sanft und gründlich -

Nidal

Drei

Zitat von: nessuno am 06. März 2013, 07:29:13
Wenn ich mir den Aufwand betrachte, der hier betrieben wird...
Hat sich vermutlich noch nicht rumgesprochen: Das volle Programm ist Option, keine Pflicht. Jeder ist eingeladen, die Teile zu nutzen, die er für richtig hält.

Zitat von: nessuno am 06. März 2013, 07:29:13
Auch könnte ich behaupten, wer nicht in der Lage ist sich mit Palmo-Stick, Sauborste, Wilkinson-Klinge und anschließendem reinen Ethanol zu rasieren ist ein Weichei oder Snob.
Welche Voraussetzung muss erfüllt sein, damit Du es kannst?  ;)

Zitat von: nessuno am 06. März 2013, 07:29:13
Ach ja - Marketingstrategen bewerben nicht nur Dosenschaum. Es soll schon Werbung von Seifen, Pinsel und Klingen gesichtet worden sein.
Die gute alte Werbung für Pinsel und Co. hat mit dem flächendeckenden, systematischen Multichannelmarketing bei P&G nichts zu tun. Wie auch, das eine ist ein weltweit agierender Konzern mit einer Dividendeverpflichtung, das andere ein (hoffentlich) solides, kleines Einzelunternehmen.

infabo

Kommen schon die ersten Bekehrungsdiskussionen.....

....mir komplett egal, womit sich mein Nachbar, mein Kollege, mein Friseur oder dessen Neffe rasiert.

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 06. März 2013, 12:00:13Von dem Gillette Classic muß ich unbedingt noch ein paar Dosen einlagern, bevor es das überhaupt nicht mehr gibt, der old-spicige Duft ist wirklich sensationell.

Mensch Siggi! Jetzt reichts - ich hol mir auch so eine Gillette Dose. :D