gut-rasiert
18. September 2019, 13:57:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Neue Boards: "Die Rasuthek" und "Kosmetik selbst gemacht"!
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1] 2 3 ... 18   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Ich rufe die Dosenschaumwochen aus  (Gelesen 22256 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
octav
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 368


Hörder


« am: 09. Oktober 2011, 11:49:32 »

Ich bin ja sooo witzig! Aber ich hab einen echten Grund, wirklich war.  angel  Nicht nur gestänker bzw. Outing als übler Maso-Fetischist.
Ich plane einen Selbstversuch mit dem Ziel, rauszubekommen, wie oft man sich durchschnittlich mit einer Dose Rasierschaum rasieren kann. Um das durchzuhalten und auch um das statistische Mittel ein wenig zu präzisieren, brauche ich Mitstreiter.
Das Ergebnis soll ein durchschnittlicher Preis für den Schaum einer Rasur sein. Auch wichtig: das Gewicht der Dose vor und nach der Leerung, um die Müllmenge zu bestimmen. Das würde ich dann gerne der einen oder anderen Drogeriekette zur Diskussion antragen und entweder an das ökologische Gewissen appelieren oder meine Gratulation für die umwerfend gute Produktplanung aussprechen, je nach Ergebnis.

Um es vorweg zu sagen: Gillette Series Schaum Hautschutz Allantoin und Palmolive For Men Classic Rasierschaum fallen für mich raus, die sind bei Ökotest als Formaldehydabspalter  mit ungenügend durchgefallen. Wer Interesse an dem kompletten Testergebnis hat: http://emedien.oekotest.de/payment/E8DA6A92D939B8E2D38D02975E155706066E4885/40485.html 

Ich werd mir morgen eine Dose Speik schnappen und loslegen. Die Spiele sind eröffnet  Lächelnd
Gespeichert

- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)
kretzsche
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 935


« Antworten #1 am: 09. Oktober 2011, 11:52:48 »

Viel Erfolg, ich passe allerdings. Wenn ich jetzt Dosenschaum kaufe gibts eine Revolution zu Hause.
Gespeichert
Il Barbiere AiA
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.546



« Antworten #2 am: 09. Oktober 2011, 11:53:57 »

 Schockiert NIEMALS.....
Gespeichert

komplett kultur- und stillos
Elbe
Gesperrt

Offline Offline

Beiträge: 1.704


« Antworten #3 am: 09. Oktober 2011, 11:55:19 »

Viel Vergnügen, ohne mich. Das Opfer bringe ich der Wissenschaft nicht.
Gespeichert
Jeff Ross
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.019



« Antworten #4 am: 09. Oktober 2011, 11:56:25 »

Viel Spass, allerdings passe auch ich. Sowas kommt mir nicht mehr ins Haus...
Gespeichert
Rasierer
Gesperrt

Offline Offline

Beiträge: 973


« Antworten #5 am: 09. Oktober 2011, 11:58:31 »

Ich hab noch welche willst se haben?
Gespeichert
mrkay
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 820



« Antworten #6 am: 09. Oktober 2011, 11:58:34 »

Nöööö ,muss nich mehr sein... Zwinkernd
Gespeichert

Schnuppi
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.597



« Antworten #7 am: 09. Oktober 2011, 12:00:41 »

Um es vorweg zu sagen: Gillette Series Schaum Hautschutz Allantoin und Palmolive For Men Classic Rasierschaum fallen für mich raus, die sind bei Ökotest als Formaldehydabspalter  mit ungenügend durchgefallen.

Oha, das Gillette Rasiergel hatte ich mal ne Zeit lang genutzt - hätte ich das vorher gewußt, dann wäre das nie ins Gesicht gekommen.
Auch ich muss bei den Dosenschaumwochen passen. Die Stick Wochen sind mir da viel lieber   Smiley Daumen hoch
Gespeichert

Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]
Rasierer
Gesperrt

Offline Offline

Beiträge: 973


« Antworten #8 am: 09. Oktober 2011, 12:03:19 »

Das schreit doch gerade zu, nach ausgiebigen Langezeit Tests,hunderten von  Fotos und seitenweise Berichte..
Gespeichert
Lu-Ku
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.565



« Antworten #9 am: 09. Oktober 2011, 12:07:13 »

kannste alleine machen...
dann doch lieber Sticks raspeln Grinsend
Gespeichert

Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)
perteges
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 1.360


« Antworten #10 am: 09. Oktober 2011, 12:09:04 »

Nicht dabei  Daumen runter
Gespeichert
octav
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 368


Hörder


« Antworten #11 am: 09. Oktober 2011, 12:12:55 »

Aber bei der (vorhersehbaren) Opferbereitschaft ...  Grinsend Dann muß ich wohl das Lamm sein, das hinwegnimmt die Sünden der Welt ...  Wenn ich bis Freitag nix gepostet habe, schickt bitte die Kavalerie  Afro

@razor aus wissenschaftlichen Gründen muß es eine neue, unbenutzte Dose sein, und wenn ich schon solche Selbstkasteiungen mache, da wenigstens mit Speik, einem adäquaten Duft IMHO. Und danach kauf ich mir nen Tigel Trumper zur Belohnung.  Lächelnd
Gespeichert

- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)
SLB04
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.303



« Antworten #12 am: 09. Oktober 2011, 12:28:09 »

Ehrlich gesagt, wäre das schon interessant nach knapp 4 Jahren wieder Rasierschaum zu benutzen.

Aber wenn ich es mir so recht überlege, müsste ich für jede DS-Rasur auf eine Rasur mit Pinsel und Seife oder Creme verzichten. Das wäre ein zu großes Opfer. Vielleicht während der Fastenzeit.
Gespeichert

Lieben Gruß
Alex
harrykoeln
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.864


Können diese Augen lügen?


« Antworten #13 am: 09. Oktober 2011, 12:36:31 »

Beim besten willen kann ich nicht verstehen, warum Dich interessiert, wie lange Du Dich mit dem Inhalt einer Dose Rasierschaum rasieren kannst. Noch viel weniger, wenn Du es weisst, was Dir dieses Wissen nutzt!   Huch

Mach Du mal, ich jedenfalls behandle Deine Pickel nicht  Grinsend

Wie sagt der Kölner so schöööön:

isch muss joh nit jeden Dress metmaache (ich muss ja nicht überall dabei sein)

und

Do krisch isch Plack vun (würde ich das tun, wäre die Wahrscheinlichkeit, an Herpes labialis zu erkranken, recht hoch.)
Gespeichert

"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)
octav
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 368


Hörder


« Antworten #14 am: 09. Oktober 2011, 12:47:52 »

Sollte hier jemand sein, der mir belastbare Zahlen liefern kann zum Thema, würde ich gerne auf den Test verzichten.

(klar krieg ich langsam Schiß   Schweigend )

@harry: ich hab mir schon pickelfrei Sachen ins Gesicht geschmiert, da hätten sich andere in Rauch aufgelöst ...
Gespeichert

- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)
Seiten: [1] 2 3 ... 18   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS