Ich rufe die Dosenschaumwochen aus

Begonnen von octav, 09. Oktober 2011, 11:49:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rockabillyhelge

Ich frage mich die ganze Zeit schon ob man den Schaum nicht trockenen und in einen Tiegel pressen könnte, weil eigentlich ist Büchsenschaum ja nix anderes als Seife + Wasser in der Dose, oder?
Ich glaub das probiere ich mit nem bischen mal aus, hab ja nix zu verlieren.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Rasierer

Friere ihn doch doch ein in der Gefriertruhe... ;D wäre auch eine gute Idee...
Ich weiss nur das mir diese scheiss Dinger im Flugzeug auf meinen Geschäfts und urlaubsreisen immer geplatzt sind..

Eisblut

Ich finde solche Test´s generell gut! Schließlich kann das Ergebnis dem Dosenschaumhasser genauso dienlich sein, z.B. um die Entscheidung für seine gewählten Utensilien wie RC/RS zu untermauern. Ich selber bin froh davon weggekommen zu sein und bin dennoch an dem Ergebnis interessiert. Wen das Thema nicht interessiert der soll doch hier einfach nicht lesen! Meine Güte nochmal! Octav hätte das auch heimlich machen können, aber würde es gern mit Mitstreitern tun, was ja klar ist, denn neben mehreren Ergebnissen macht so etwas gemeinsam auch mehr Spaß. Unsere Erlaubnis braucht er aber dafür nicht, weshalb ich nicht verstehe warum er sich dafür rechtfertigen soll. Die Diskussionen warum DS Sch... und andere Sachen (vermeintlich) gut sind gehört hier doch gar nicht her. Und hey, vielleicht sind die Sachen inzwischen ja auch besser geworden. Ich selber werde es nicht rausfinden, da ich sowas aus den hier schon mehrfach genannten Gründen auch nicht mehr nutzen will. Daher bin ich immer offen für solche Berichte. Über das/die Ergebnisse können wir dann immer noch diskutieren, aber es macht wenig Sinn das schon vorher zu tun. Also haut rein Jungs! dh:

@Rockabillyhelge: Stehen die Dinger nicht auch unter Druck?

Cordy

Zitat von: astra am 09. Oktober 2011, 22:30:37
Kann man die Dose nicht aufsägen?

Hab da ne Alternative...
http://www.youtube.com/watch?v=mzv4oHfcP4E



P.S.: Jungs, lasst Euch nicht an den Schneid abkaufen, macht Euren Dosenschaumtest wenn ihr Lust dazu habt. ;)
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Rockabillyhelge

Also da die Büchsen unter Druck stehen und man die Kartusche bzw. den Druckerzeuger im inneren nicht rauskriegt ist Einfrieren eher unratsam, ich glaub auch das ich Ärger kriege wenn unsere Kühltruhe ein gewaltiger Schaumberg ist :)
Ich leere einen teil der Dose einfach aus, lass ihn einfallen um ihn mit Wasser dann wieder zu einer Creme zu machen, je nachdem wieviel Chemie drin ist und wieviele Emulgatoren sich auflösen könnte es ja was werden.
Interessieren tuts mich nur der Noxzema wegen, so ein toller Geruch und so tolle Kühlwirkung, die von Noxzema sind Idioten das die das nur im Schaumspender vermarkten, zumindest früher gabs die auch als RC, frage mich obs die nicht doch noch irgendwo gibt.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

astra

Keine Chance, die Noxzema RC wurde leider vor ein paar Jahren endgültig eingestampft.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Rockabillyhelge

Auch mit Bart immer gut rasiert :)

kimeter

Zitat von: octav am 09. Oktober 2011, 12:12:55
...und wenn ich schon solche Selbstkasteiungen mache, da wenigstens mit Speik, einem adäquaten Duft IMHO.

Der Gillette Classic Rasierschaum (Ein Geheimtipp für Shulton Old Spice Fans)soll nach dem Shulton Old Spice von 1938 duften.

-Andreas

octav

Na das ist doch mal ein Tip. Ich muß sagen, das hier viele Emotionen, aber auch viele spannende Infos hochkommen. Und da ich gerade vor ein paar Stunden mein Auto geschrottet hab, und ich wahrscheinlich auch noch schuld bin, kann mich erstmal nix mehr schrecken.

Später gehts weiter, Andreas, ich freu mich :-)
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

Schnitter

Zitat von: octav am 10. Oktober 2011, 02:02:41
Na das ist doch mal ein Tip. Ich muß sagen, das hier viele Emotionen, aber auch viele spannende Infos hochkommen. Und da ich gerade vor ein paar Stunden mein Auto geschrottet hab, und ich wahrscheinlich auch noch schuld bin, kann mich erstmal nix mehr schrecken.

Später gehts weiter, Andreas, ich freu mich :-)

Ich hoffe Du bist unverletzt?  :o
Einbildung is´auch ´ne Bildung!
(Mein Vater)

AndreasTV

 :o :o Was muss ich lesen - Unfall ...  O0.
Hoffentlich bist Du Unverletzt und auch sonst kein Personenschaden.

Da sich mein Wundverband gelöst hat schaue ich Heute noch Früher als sonst Hier rein ;).

Aber eine Frage hätte ich noch:
Meine ein-zigste noch jungfräuliche Dose hat ja 300 ml - Inhalt im Gegensatz zu den sonst allgemein gebräuchlichen 200 ml, ist Das für Jemanden relevant?
Ansonsten wackel ich nachher noch mal in den Laden und kaufe eine "normale" Größe ...

MfG

Andreas

infabo

#56
Zitat von: kimeter am 09. Oktober 2011, 23:59:44
Zitat von: octav am 09. Oktober 2011, 12:12:55
...und wenn ich schon solche Selbstkasteiungen mache, da wenigstens mit Speik, einem adäquaten Duft IMHO.

Der Gillette Classic Rasierschaum (Ein Geheimtipp für Shulton Old Spice Fans)soll nach dem Shulton Old Spice von 1938 duften.

-Andreas

Das ist ja wohl ein Marketing-Gag, oder?
Den Gillette Classic Rasierschaum hatte ich kurz vor dem Einstieg in die Hobelei gekauft, ungefähr Anfang 2010.
2 Klassen schlechter als z.B. das Wilkinson Rasiergel bzw. Balea Rasiergel. Damals noch alleiniger Mach3-User, waren die Rasuren mit den Rasiergelen immer angenehm - der Rasierschaum von Gillette war dagegen eine Frechheit sondergleichen. Kein Gleitfilm, keine Einweichwirkung...absoluter Schrott. Ich hab die angebrochene Dose hergeschenkt.

Achja, zum Duft. Der Schaum roch sicher nicht nach Old Spice o) Obwohl ich sagen muss, ich kann auch nicht mit dem Old Spice Duft von 1938 vergleichen  ;D

edit:
http://www.pomade-shop.eu/epages/61591627.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61591627/Products/42002
Hier behauptet der selbe Shop, dass das Duschgel wie das Original von Shulton riecht. Gut, das Zeug hab ich erst im Urlaub in Kroatien für unter 2€ gekauft (:D) und wenn der Pomade-Shop diesen Duft als das "richtige" Original ansieht. OK. Dann kann ich umso kritischer fragen, wie kommen die auf die Idee, dass der Rasierschaum von Gillette wie Old Spice Original riechen soll?

feldgeist

#57
Zitat von: Nikita am 16. August 2011, 15:10:17
[...] Einweichen kann auch kein Rasierschaum oder Gel, sondern nur eine Seife...da diese alkalisch ist. Vor allem verklebt doch mit der Creme die Klinge total....

Mehr muss man dazu nicht sgen.  :)

Edit: Das Verkleben war auf die Nivea Creme bezogen.

Rasierer

Ich finde der Gillette dosenschaum ich meine,das teure Gel ,hat schon sehr,sehr gut aufgeweicht und verstopft hat da nie was...das kann ich so nicht bestätigen...
Aber wer weiss was da drinne ist...

octav

Guten Morgen alle zusammen, ja, alle unverletzt, der Wagen ist halt komplett platt, und wir sind alle ordentlich durch den Wind.

Andreas, Du solltest auf jeden Fall was vorrätiges nehmen, ist ja kappes, da groß zu investieren.

Ich kuck gleich mal, was ich so finde.

Stay tuned ...
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)