Vergleichstest aktueller 5-Klingen-Systeme

Begonnen von henning, 30. August 2011, 15:20:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndreasTV

Aber nicht im Aldi - Nord, Henning ;). Einen "Süd" zum Schauen habe ich Hier leider nicht "um´s  Eck".

MfG

Andreas

Eugen Neter

Zitat von: henning am 06. Oktober 2012, 17:27:25Die Gillette sind sehr gut, aber auch teuer.
Zitat von: Eugen Neter am 07. Oktober 2012, 08:49:06
Nach der sommerlichen Umtauschaktion Mach3 -> Gillette Fusion Pro Glide sind viele Pro Glides wohl übriggeblieben. Sie liegen jetzt zu Dutzenden in den unteren Regalen der Kaufland-Rasierabteilungen. Ausgezeichnet sind sie mit 4,99 Euro. In Wirklichkeit kostet das Stück 0,99 Euro. In Anbetracht der Klingenpreise von ca. 4,-- Euro pro Klinge ist das ein wahres Schnäppchen. Ich habe mich bereits mit einigen Exemplaren eingedeckt. Zugreifen, solange der Vorrat reicht!
Übrigens: Eine Pro-Glide-Klinge hält bei mir einen guten Monat!
Zehn Klingen kosten 9.90,-- Euro (allerdings hat man dann auch 10 Halter  >D).

henning

Zitat von: AndreasTV am 07. Oktober 2012, 10:47:41
Aber nicht im Aldi - Nord, Henning ;). Einen "Süd" zum Schauen habe ich Hier leider nicht "um´s  Eck".

MfG

Andreas

Schrieb ich ja extra. Im Aldi Nord gibt es doch den wunderbaren Man Delta 4/6

Ciao

Lord Vader

Zitat von: Eugen Neter am 07. Oktober 2012, 10:51:08
Zehn Klingen kosten 9.90,-- Euro (allerdings hat man dann auch 10 Halter  >D).

Die kann man doch getrost entsorgen, es widerspricht zwar meiner persönlichen Meinung und Auffassung, aber für 3 Euro unterschied kann man daraus keinem einen Vorwurf machen.

henning

Ja, man kann ja nichts für eine solche Aktion und hergestellt wurden sie sowieso schon, müssen also entsorgt werden.

Ciao

Brauer

Den gibt es im Süd-Aldi auch, nur steht da Prince darauf.

henning

Nein. Bin jetzt endlich nochmal in den Süd gekommen. Der Prince ist im Aldi Süd ein ganz anderer. Man Delta im Aldi Nord haben vier oder sechs Klingen. Der Prince hat aber drei oder fünf Klingen. Der Klingenblock des Prince sieht zudem eher dem Personna ähnlich als dem Dorco aus Aldi Nord:














kriklkrakl

Aldi Süd hat Dorco-Klingen nur quartalsweise (Aktionsware), nicht im Dauersortiment:
Dezember /vor Weihnachten müssten wieder welche im Prospekt sein..

Preis ist aber eher teurer als die entsprechenden Dorcos von Edeka/Netto und Rossmann.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

henning

Nur die Klingen? Du meinst mit einem Halter? Mal sehen ob ich das dann mitbekomme, würde gerne mal vergleichen. Aber merkwürdig, daß man zu den Drei- und Fünfklingern im Dauersortiment dann noch andere ab und an im Angebot anbietet.

Ciao

kriklkrakl

Aldi hat meist Halter + 2 Klingen, 5er Klingenpacks,
noch die Damenrasierer (Ombia?) 4-Klinger.
Alles so 6-7€ pro Einheit.

Anscheinend gibts die "guten" Klingensysteme nur vor hohen Feiertagen,
weil die Leutz sich dann besser und gründlicher rasieren ??? (und mehr Geld abdrücken)


"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

kriklkrakl

Gibt auch einen verbesserten Nachfolger von Dorco:

PACE6 Plus (SXA5000)

Zitat1. New Narrow Blade Technology
   Innovative 6 blades perfectly adjusted to give you a finer and smoother shave.
2. Fine Trimmer
   A Fine trimmer on the back of the cartridge is perfect for tricky spots: sideburns and mustaches.
3. Aloe, Vitamin E and Lavender Lubricating Strip
   Moisturizing band containing Aloe, Vitamin E and Lavender moisturizes and calms your sensitive skin.
4. Wide Guard Bar
   Wider guard bar with wave-fins helps bring hair up to shave deep.
5. Open Architecture of Cartridge
   The open architecture on the back of the blade cartridge makes it easy to rinse the blades.
6. Ergonomic Rubber Grip
   Ergonomically designed handle is easy to grip even when it is wet.

Available color: Silver PP +Dark Blue and Green Rubber (Negotiable)

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

henning

Naja, die "Guten" gibt's ja als Man Delta ständig im Nord. Zweiklassengesellschaft ;D? Dein Link funzt leider nicht. Der neue Dorco scheint aber die alte Aufnahme zu haben, was wegen den Shave Lab Haltern wichtig ist:

http://www.youtube.com/watch?v=Xbdqetm4Lto

Ciao

Onkel Hannes

#207
Irgendjemand hatte mir vor Jahren den im Eingangsbeitrag beschriebenen Rasierer von real zusammen mit ein paar Klingen als Beilage in ein Paket gelegt. Nun bin ich ja nicht gerade ein Freund von mehr Klingen am Rasierer als ich Hoden habe (wo auch immer da der Zusammenhang herrühren mag, aber es ist so), und so lag er seitdem in einer Schachtel mit Rasurzeug, um irgendwann ein unbestimmtes Schicksal zu nehmen. Wanderpaket, Carepaket, Anfängerbekehrung, Tonne, was auch immer.

Die Tage nun wollte ich mit meinem neuen blauen Balea-Pinsel mal blau machen, sprich blauer Pinsel, blaue RS/RC, blauer Rasierer und blaues AS, und so erinnerte ich mich dieses blauen Systemies.

Rausgekramt, Klinge aus der OVP gepuhlt, die Nivea RC aufgeschäumt, und los gings. Ich war überrascht über eine sanfte, trotz des zügigen Herumfuhrwerkens vollkommen verletzungsfreie, angenehme, sehr saubere und glatte Rasur. Hut ab. Bloß unter der Nase braucht man mit dem breiten Fünfklingerblock offenbar Techniken, die mir wohl verschlossen bleiben werden. Die verwendete Figaro ASL brannte kein bißchen.

Ihren Teil zu dem sehr guten Ergebnis beigetragen hat allerdings offenbar die verwendete Nivea RC mit ihren sehr guten Gleiteigenschaften, denn eine Vergleichsrasur mit der Balea sensitive RC fiel deutlich ruppiger und unangenehmer aus. Sollte die Klinge so schnell nachgelassen haben? Nein, denn eine erneute Rasur mit der Nivea bringt wieder eine sehr gute und angenehme Rasur, ebenso wie die Palmolive RC und die Tabac RS.

Das wäre meines Erachtens -falls es ihn denn überhaupt noch gibt- mit dem Balea-Synthetikpinsel und der Nivea-RC eine ausgezeichnete Kombination für kleines Geld, mit der ein Anfänger in die Naßrasur hineinschnuppern und vermutlich gleich beim ersten Mal mit einem schönen Erfolgserlebnis rechnen könnte - und die man vor allem einigermaßen flächendeckend vor Ort kaufen kann. Vielleicht werde ich glatt einmal ein Äquivalent aus dem nahe gelegenen dm-Markt ausprobieren.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Onkel Hannes am 25. Januar 2015, 22:33:19
Nun bin ich ja nicht gerade ein Freund von mehr Klingen am Rasierer als ich Hoden habe (wo auch immer da der Zusammenhang herrühren mag, aber es ist so),

Hast Du vielleicht kürzlich eine Abhandlung/Bericht über Adolf Hitler gelesen?
Der "Führer" ist ja nach wie vor nicht nur der bekannteste Vegetarier der Geschichte, sondern wohl auch der bekannteste Mensch mit nur einem Hoden.
Schon während des Krieges haben die Engländer diese Tatsache in einem Gassenhauer besungen:

Hitler has only got one ball,
Göring has two but very small,
Himmler has something sim'lar,
But poor old Goebbels has no balls at all.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Onkel Hannes

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 26. Januar 2015, 15:02:29
Zitat von: Onkel Hannes am 25. Januar 2015, 22:33:19
Nun bin ich ja nicht gerade ein Freund von mehr Klingen am Rasierer als ich Hoden habe (wo auch immer da der Zusammenhang herrühren mag, aber es ist so),

Hast Du vielleicht kürzlich eine Abhandlung/Bericht über Adolf Hitler gelesen?
Der "Führer" ist ja nach wie vor nicht nur der bekannteste Vegetarier der Geschichte, sondern wohl auch der bekannteste Mensch mit nur einem Hoden.

Der war gut. :-)

Ich verwende -nur so zur Info- zuweilen meinen Contour, einen bekannten Doppelklingenrasierer. :-)

Zumindest insofern also keine Gemeinsamkeiten.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.