Derby

Begonnen von Alfred, 09. Oktober 2007, 23:12:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saubaer

So einen ähnlichen Eindruck hatte ich von der Derby leider auch schon. Scharf ist sie, keine Frage. Aber irgendwie auch unberechenbar, eben wie eine, oben bereits erwähnte, türkische Domina. Wenn ich mir diesen etwas unflätigen, wenn auch treffenden Vergleich erlauben darf  ;D ;)  :P
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Eisblut

Leute, die Derby ist eine Top-Klinge. Aber ihr müsst sie eben auch ihrer Herkunft entsprechen türkisch behandeln. Einfach machomäßig schnappen und ihr sagen was ihr von ihr wollt und wie ihr es wollt! Spurt sie nicht, ein böser Blick. Aber nett sein. Dann ist sie lammfromm. Also Hosen hoch und ran ans Werk! :)

Jeff Ross

Zitat von: Eisblut am 14. Februar 2012, 01:21:31
Leute, die Derby ist eine Top-Klinge. Aber ihr müsst sie eben auch ihrer Herkunft entsprechen türkisch behandeln. Einfach machomäßig schnappen und ihr sagen was ihr von ihr wollt und wie ihr es wollt! Spurt sie nicht, ein böser Blick. Aber nett sein. Dann ist sie lammfromm. Also Hosen hoch und ran ans Werk! :)

Genauso is' es!  dh: 8) ;D

Ich mag die Derby auch, hat 'ne gute Figur in einigen meiner Hobel gemacht und mir ein paar wirklich gute Rasuren beschert!

SFH

Meinen jüngeren Bruder habe ich für die Hobelrasur angefixt.

- Omega Graudachs
- Speick RS
- Rotbart Mond Nr. 15
- Derby


Das ist sein Setup, das er regelmäßig nutzt und er hat bisher noch keine Cuts oder Hautreizungen davongetragen. Ein paar kleine Blutpünktchen am Hals, die von aufgekratzten Pickeln herrühren, okay. Aber im Großen und Ganzen kommt er mit der Derby prima zurecht. Ich habe ihm einfach erzählt, das wäre eine der beliebtesten Klingen unter Hobelrasierern und die ist absolut narrensicher. Er glaubte daran und fragte mich, wieso ich ihm auch andere Klingen zum Testen unterjubeln möchte.

Ein unschuldiger Hobler ohne Allüren und Ansprüche.  :angel:

Cliffwalker

Zitat von: Saarländer from Hell am 14. Februar 2012, 07:17:02
Ich habe ihm einfach erzählt, das wäre eine der beliebtesten Klingen unter Hobelrasierern und die ist absolut narrensicher. Er glaubte daran und fragte mich, wieso ich ihm auch andere Klingen zum Testen unterjubeln möchte.

Ein unschuldiger Hobler ohne Allüren und Ansprüche.  :angel:

Genial!   dh:
Aber schaffst du es auch, ihm die Arko als "beliebteste und bestriechende Rasierseife" unter Hobelrasierern anzudrehen? Mein Respekt wäre dir auf ewig sicher!  ;D ;)

SFH

Ich nehme die Herausforderung an!  ;D

Manyx

Erzähl ihm einfach es ist eine alte traditionsreiche Marke aus dem nahen Osten. ;)

Neopax

Sollten meine Featherbestände mal sich dem Ende neigen (gegen Ende des Jahres vermutlich) werde ich neben dem Feathernachschub mal sone Astra testen :P die Derby werde ich jedenfalls nicht nachkaufen (habe nurnoch 9 Stück davon)

krähe

Ich meine, Derb(y) ist sie schon. Muss sie auch nicht in jedem Hobel haben, aber sie ist ne gute Alltagsklinge.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Michel

Also ich mag die Derby,zu mir war noch nie eine grob und ich hab ein Mimosenhäutchen :)

Brauer

Doch, doch dass sind gaaaaaaaaaaaanz böse Klingen, ehrlich Michel, da musste aufpassen. Wenn die in einen Hobel eingelegt werden, und dann über eingeschäumte Haut gezogen, die sind so diebisch böse, die nehmen einfacht die Bartstoppeln mit, und hinterlassen eine glatte Haut.

Albert

ja gaaaanz böse ;D Heute morgen habe ich mal wieder eine Derby reingenommen (aus einem Probepaket, das mit meinem EJ Barley gekommen ist) - also ich muss sagen mit dem Jagger funktionierte sie hervorragend. Ich hatte schon lange nicht mehr so eine sanfte und angenehm gründliche Rasur - die Derby bleibt wohl der Preis-Leistungssieger!

dh:

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Albert am 18. Februar 2012, 10:29:38
die Derby bleibt wohl der Preis-Leistungssieger!

Mein türkischer Gemischtwarenhändler hat den Preis der Derby glatt verdoppelt, von 1,- auf 2,- Eur für das 5er Päckchen.
So gut, daß ich mir günstig einen 100er Riegel im Internet bestelle, sind sie nun auch nicht, da bleibe ich lieber bei meinen diversen geliebten Russinen. 
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Brauer

Nix hundert Sigi, ich nehme gleich 500-telefonische Bestellung, für 24,95 Versand war dabei, die reichen eine Weile, und ganz ehrlich die rasieren nicht schlechter als die Russischen, etwas "milder" aber sehr gut.

krähe

Zitat von: Brauer am 18. Februar 2012, 18:30:53
Nix hundert Sigi, ich nehme gleich 500-telefonische Bestellung, für 24,95 Versand war dabei, die reichen eine Weile, und ganz ehrlich die rasieren nicht schlechter als die Russischen, etwas "milder" aber sehr gut.

Brauer die sind alles, aber nicht "mild". Die kommen mir jedenfalls bei der ersten Rasur, etwas "derb" vor. Danach finde ich sie auch gut!? Verstehe ich zwar nicht, is aber so...
Auf jeden Fall sind es Klingen mit bestem Preis/Leistungsverhältnis. Ich hab noch so etwa 200....
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe