Derby

Begonnen von Alfred, 09. Oktober 2007, 23:12:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

buzzer

hi Jock,

das kommt schon hin, auch ohne Blademaster. Meine Klingen früher und auch die Einwegrasierer hatten ähnliche Lebenserwartungen von über einem Monat. Das liegt daran, dass ich meine Klingen bei einer Rasur nicht übermäßig strapaziere, einmal mit dem Strich und gut ists. Nur in Ausnahmefällen gibts einen zweiten Durchgang :)

Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Honka

Zitat von: buzzer am 13. Mai 2008, 14:26:43
das kann allerdings auch an der Handhabe dieser Art von Hobel gelegen haben, die ich mittlerweise sehr verbessert habe ;)

Oh ja, wie Recht Du doch hast.

Mit einer Derby zeigt ein Hobel sein wahres Gesicht - mit einer Personna kann Mann dieses Entschärfen

Jock

OK, nur mit dem Strich macht glaub ich derbe was aus :)

Lieben Gruß aus Osnabrück
Der Jock

buzzer

Oohhh Ihr Lieben,

zieht mich an den Ohren. Heute habe ich die Klinge ausgebaut, es war doch nicht die DERBY sondern die MERKUR.

Resume: Seit 4.3. im Futur , diesen jedoch nicht täglich und auch im Wechsel mit anderem Hobel benutzt. Die MERKUR-Klinge hat also schätzungsweise 20 Rasuren gehalten.

Besser alles uffschreibe .... grml ;)

Ergo: Eine MERKUR-Klinge macht , je nach Gründlichkeit der Rasur:
10 Rasuren (sehr gründlich)
20 Rasuren (schlampig)

Hinsichtlich DERBY, sorry, die hab ich wohl doch schon eher rausgeschmissen...
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Eugen Neter

Na, da bin ich aber erleichtert, Rolf! Ich dachte & fürchtete schon, mein Derby-Vorrat würde unter solchen Prämissen ewig reichen... ;D

buzzer

Zitat von: Eugen Neter am 14. Mai 2008, 22:08:08
Na, da bin ich aber erleichtert, Rolf! Ich dachte & fürchtete schon, mein Derby-Vorrat würde unter solchen Prämissen ewig reichen... ;D

Lieber Hans,
Hallo Ihre Alle,

vielleicht kann ja mal jemand einen DERBY-Langzeittest machen?

Meiner ist fehlgeschlagen, ich wähnte die falsche Klinge im Hobel...

Hat mal jemand eine DERBY-Klinge? Ich habe nur noch MERKUR und PERSONNA.
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Derby Europe

Zitat von: buzzer am 14. Mai 2008, 21:53:25
Hinsichtlich DERBY, sorry, die hab ich wohl doch schon eher rausgeschmissen...

Ich persönlich rasiere mich in der Regel alle 1,5 - 2 Tage - tägliches Rasieren finde ich einfach ungesund auch wenn ich es
mit meinem Bartwuchs nötig hätte. Bei mir fliegt die Klinge nach ca. 4 Rasuren raus - nicht weil Sie in der Schärfe nachlässt sondern weil ich
ein besseres Gefühl habe ...

Es macht auch einfach Spass eine neue Klinge in meine Shavette einzusetzen ;-)

Kurtulus Topcu | DERBY EUROPA DISTRIBUTOR

henning

In welcher Beziehung findest Du das denn ungesund ??? Ein Großteil rasiert sich wohl ohne Probleme täglich.
Ciao

Honka

Zitat von: Derby Europe am 14. Mai 2008, 22:27:57
fliegt die Klinge nach ca. 4 Rasuren raus - nicht weil Sie in der Schärfe nachlässt sondern weil ich

Durch die BM Nutzung hält eine Klingenseite midestens 1 Woche - ergo gesamt mind. 2 Wochen.

Derby Europe

Zitat von: henning am 15. Mai 2008, 06:49:43
In welcher Beziehung findest Du das denn ungesund ??? Ein Großteil rasiert sich wohl ohne Probleme täglich.
Ciao

Das ist meine persönliche Einstellung .. bei einer Rasur wird die Haut zumindestens gereizt - das muss man nicht unbedingt durch einen Rasurbrand spüren oder
durch rötungen sehen - daher lasse  ich meiner Haut immer genügend Zeit sich zu erholen. Es sei denn ich muss jetzt zu einem Termin und "glatt" aussehen ;-)

Also alles persönlicher "Geschmack" , jeder wie er es mag.

Zitat von: Honka am 15. Mai 2008, 11:36:46
Durch die BM Nutzung hält eine Klingenseite midestens 1 Woche - ergo gesamt mind. 2 Wochen.

Ich benutze Shavettenklingen, die haben nur eine Seite ^^ - und BM nutze ich auch nicht.
Habe nichts gegen BM Nutzer aber ich persönlich will a) keinen Rekord aufstellen "Wie lange/oft kann ich mich mit einer Klinge rasieren" und b) freue ich mich auf eine frische Klinge und auf den "Klingenwechsel" an sich so das garnicht abwarten kann.

Wer jetzt mit dem "Kostenfaktor" ankommt: bei dem Klingenpreis der im Moment für ein 100er Pack anfällt kann man davon nicht gerade reicht werden.
Bei solchen Klingen wie Feather die teurer sind kann man so etwas ja noch verstehen aber ansonsten  ....
Kurtulus Topcu | DERBY EUROPA DISTRIBUTOR

Honka

Zitat von: Derby Europe am 15. Mai 2008, 12:00:38

Wer jetzt mit dem "Kostenfaktor" ankommt:


Mir persönlich geht es auch eher um das Rasurgefühl der Klinge, und nicht so sehr um die Kosten.

wernerscc

Zitat von: buzzer am 14. Mai 2008, 22:22:37
.....
Lieber Hans,
Hallo Ihre Alle,

vielleicht kann ja mal jemand einen DERBY-Langzeittest machen?

Meiner ist fehlgeschlagen, ich wähnte die falsche Klinge im Hobel...

Hat mal jemand eine DERBY-Klinge? Ich habe nur noch MERKUR und PERSONNA.

Bin gerade gestern bei Rasur 7 angelangt mit der Derby im Merkur 39c und BM Behandlung. Langzeittest läuft also bei mir gerad schon. Bis jetzt ist nahezu jede Rasur mit der Derby perfekt mit zwei Durchgängen, einem mit und einem gegen den Strich. Wenn die Derby fertig ist, werde ich berichten.
Was lange währt wird endlich gut!

soapopera

Im Zusammenhang mit den Derby-Shavette-Klingen kommt mir da gerade die Frage, ob es von Derby auch die passende Shavette dazu gibt?

Derby Europe

Zitat von: soapopera am 15. Mai 2008, 14:55:48
Im Zusammenhang mit den Derby-Shavette-Klingen kommt mir da gerade die Frage, ob es von Derby auch die passende Shavette dazu gibt?

Hach , leider nicht. Ich persönlich benutze ja so ein 08/15 Billig Shavette die man in der Türkei für unter 10 Euro kaufen kann.
Ich frage mal nach ob unser Speditionsmensch bei der nächsten Lieferung aus der Türkei eine Koli mitbringt.
Kurtulus Topcu | DERBY EUROPA DISTRIBUTOR

henning

Schade, so eine habe ich ja schon :'(.
Ciao