Derby

Begonnen von Alfred, 09. Oktober 2007, 23:12:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Onkel Hannes

Zitat von: Honka am 16. November 2010, 14:51:41
Zitat von: AndreasTV am 16. November 2010, 14:41:21
BM = BladeMaster ;)
Mannch Neuerem sind sicher noch nicht alle Begriffe geläufig, aber das wird schon  ;) :D

BM war mir schon bekannt, ich bin - als BM-Heide  ;) - nur nicht draufgekommen.

Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Honka

Hokuspokus?

Dann korkt oder ...

Für mich ist die Derby, was für andere die FK (aka RP) ist, nur gründlicher  :P :P :P

Douglashasser

Ich fand die Derby auch l gründlicher als z.B. die roten Personna-Klingen.
Die aktuellen Derby sollen angeblich schlechter geworden sein. Das wird in englischsprachigen Foren berichtet und im (lesenswerten )bruceonshaving-blog. Die neuen, schlechteren Klingen sollen mit hochkant lesbaren Derby-Schriftzug verpackt werden. Auf meinen guten alten Derby ist der Schriftzug noch waagerecht lesbar aufgedruckt.

Hat jemand Erfahrung mit neuen  Derbys?

Eisblut

Blätter doch einfach mal ne Seite zurück. ;) So richtig los gehts glaube so ab S.21 Mitte.

AndreasTV

Hallo :).
Das die "neuen" Derbys schlechter seien halte ich Persönlich für "Kappes" ;) - habe von beiden Verpackungsvariationen Welche hier und bemerke nicht den kleinsten Unterschied bei / während der Nutzung.
Ausreißer werden bei Allen Marken mal dabei sein  8).

Wenn Du möchtest - "Douglashasser" - so schicke ich Dir gerne mal ein paar "neue" Derbys zum Ausprobieren ;).

MfG

Andreas

Douglashasser

Entwarnung also. Danke für die Info, und Danke Dir, AndreasTV, für Dein Angebot! Ich habe 250 (alte...) Derbys in Reserve, 150 Gillette bleue, 100 Astra SP  und mir gerade sicherheitshalber 200 Lord Super Stainless gekauft. Damit komm ich durch den Winter.

Wenn ich an der Rewe- Kasse auf die Preise der 5 Klingen Rasierer gucke, kann ich nur den Kopf schütteln. Was ich ein Geld gespart (na ja...)  und vor allem aber an Genuss gewonnen habe!

Eisblut

Zitat von: Douglashasser am 26. November 2010, 14:10:37
Wenn ich an der Rewe- Kasse auf die Preise der 5 Klingen Rasierer gucke, kann ich nur den Kopf schütteln. Was ich ein Geld gespart (na ja...)  und vor allem aber an Genuss gewonnen habe!

Das ist inzwischen auch eine meiner Lieblingsbeschäftigungen geworden wenn ich an (Systemi)Rasurgegenstände vorbei komme. ;D

Bart88

Ich find die Derby super. Ich bin blutiger Anfänger, aber mit denen hab ich keine Probleme. Kein Rasurbrand, keine Cuts, gar nix.
( Astra  ==  Derby  ) > Personna !
PARKER Safety Razor - Astra - Derby - Palmolive Stick - Wilkinson-Pinsel - Niveal Balsam Sensitive

Bull

Soo... nach der ersten Ernüchterung und einem Häufchen voller Vorurteile hab ich heut mal wieder ne Derby eingeschoben. Anscheinend lags bei mir damals einfach am Nichtkönnen, oder am WC oder doch an beidem.
Hatte heute eine tadellose, sanfte Rasur mit der Derby. Allerdrings nur mit dem Strich, aus Zeitmangel. Werds morgen nochmal genauer nehmen.
Ende gut, alles gut.  dh:

Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Honka

Zitat von: Bull am 09. Dezember 2010, 10:46:38
Werds morgen nochmal genauer nehmen.


würde mich sehr wundern, wenn sie Dich nicht auch in 3 Durchgängen überzeugen würde.



Zitat von: Bart88 am 03. Dezember 2010, 20:47:56
Ich bin blutiger Anfänger,

das wollen wir doch nicht hoffen  :D

Bull

Zitat von: Honka am 09. Dezember 2010, 12:04:23
würde mich sehr wundern, wenn sie Dich nicht auch in 3 Durchgängen überzeugen würde.

Und damit hast du vollkommen recht. Ehrlich gesagt hab ich keinen markanten Unterschied zu meiner roten Personna feststellen können.  ???
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Coconutboy

Ihr müsst nur anständig rasieren das ist die Derby alles andere als ruppig!!

Aber ich glaub das könne die wenigsten hier (anständige Rasur).

Beim türkischen Friseur klappt es doch auch und die verwenden ausschließlich Derby.

MEINE MEINUNG

Coco

Cordy

Zitat von: Coconutboy am 12. Dezember 2010, 14:28:34
Ihr müsst nur anständig rasieren das ist die Derby alles andere als ruppig!!

Aber ich glaub das könne die wenigsten hier (anständige Rasur).

Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Bart88

Zitat von: Coconutboy am 12. Dezember 2010, 14:28:34
Ihr müsst nur anständig rasieren das ist die Derby alles andere als ruppig!!

Aber ich glaub das könne die wenigsten hier (anständige Rasur).


Mutig :)


PARKER Safety Razor - Astra - Derby - Palmolive Stick - Wilkinson-Pinsel - Niveal Balsam Sensitive

Coconutboy

Mut die Wahrheit zu sagen  dh: