Derby

Begonnen von Alfred, 09. Oktober 2007, 23:12:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

quarx

Was sind eigentlich vertikale Derbys?  ???
Viele Grüße, Thorsten

Elbe

Geänderter Pappdeckel in der Verpackung. Der Schriftzug "Derby" ist nicht mehr quer, sondern hochkant angeordnet.
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,173.msg241157.html#msg241157

Irgendwelche amerikanischen Verschwörungstheoretiker sind der Meinung, daß die Umgestaltung des Verpackungslayouts mit einer Verschlechterung des Inhalts korreliert.

Albert

Zitat von: hpstr am 14. November 2010, 14:49:15
Also wo da die Psychologie sein soll, verstehe ich auch nicht, Albert.

Ich hab sie halbwegs unvoreingenommen gekauft, und sie führt bei mir unter sonst gleichen Voraussetzungen reproduzierbar zu schlechten Ergebnissen. Bei anderen reproduzierbar zu guten.
Was hat da ein Meinungsumschwung bei den Amis mit zu tun? Wenn sie früher "drüben" hochgelobt war, mag sie vielleicht mal besser oder von konstanterer Qualität gewesen sein.
Hannes, ich glaube ja, dass manche mit den Klingen nicht klar kommen. Ich finde das vollkommen ok. Es gibt zum Glück genug Alternativen. Mir fällt nur auf, dass Produkte, die teilweise in sind und regelmäßig gelobt und empfohlen werden, plötzlich in Ungnade fallen. Natürlich könnten Qualitätsschwankungen vorliegen. Vielleicht lässt man sich aber unbewusst davon anstecken, was andere meinen. Reproduzierbarkeit ist beim Rasieren ziemlich schwer, finde ich, da hier so viele Faktoren bis hin zur Tagesform in der Feinmotorik eine Rolle spielen, die z. T. auch von unbewussten Erwartungen mitbestimmt werden. Eigentlich müsste man solche Klingen blind testen und über einen langen Zeitraum, um ein fundiertes Urteil zu haben.

Albert

infabo

#333
Zitat von: Manuel am 01. Oktober 2010, 23:18:16
Also ich habe beide Versionen und konnte bisher noch keinen Unterschied feststellen.
Mir ist nur aufgefallen, dass die Klebepunkte bei den Klingen mit dem Schriftzug über die Länge (linkes Bild) gelblicher und fester sind.
auch bei den lord super stainless gabs eine umstellung. die "alten" hatten feine klebepunkte, die neuen dagegen sind lose im papier. das innere klingen-papier hat jetzt den schriftzug von LORD aufgdruckt, die alten waren neutral eingeschlagen. außerdem wurde der aufdruck auf der klinge geändert. ein "die hard lord-fan" aus dem b&b meint sogar (nachdem ich ihm meinen eindruck alt vs. neu geschildert hatte), dass die alten tatsächlich "smoother and more forgiving" waren.
nicht mehr lange und lord wird demnächst auch gebasht ;D

AndreasTV

Moin Moin :).
Bei der Umstellung der Verpackung bzw. Dessen Papplabel ist an der Rasierklingenfertigung Nichts geändert worden - also ist das daraus eventuell Anders vorkommende "Feeling" rein Persönlicher Natur - und damit bestenfalls Einbildung und / oder eben normale Fertigungsschwankungen.

In einer Antwortmail von "Derby International" wurde Es doch seinerzeit Kund getan das Es keinerlei Änderungen bezüglich der Rasierklingen selber gegeben habe -> Auch nachzulesen in der geposteten Mail im "B & B" - Forum ;)  8).

Und Ob Amis da jetzt - Gut, schon etwas Früher - einen "Tanz" darum machen oder Mancher hier bei Uns = Schnuppe  O0 ...

Dem Einen liegt diese Marke halt, dem Anderen halt nicht (Alternativen gibt´s doch zu Hauf ;)).

MfG

Andreas

infabo

placebo-effekt...
...andere verpackung, jemand bringt die "horizontal/vertikal these" und plötzlich ändert sich das rasur-empfinden von unzähligen derby-usern.
ich glaube die derby war immer schon umstritten auch als es nur "horizontale" gab. wurde das korken wegen der derbys erfunden? :P o) :-X

Elbe

Zitat von: infabo am 15. November 2010, 11:22:20
ich glaube die derby war immer schon umstritten auch als es nur "horizontale" gab. wurde das korken wegen der derbys erfunden? :P o) :-X

Korken und Handabzug sind uralte Tricks und haben nichts mit Mantic und Konsorten zu tun. Ich kann mich entsinnen, daß mein Großvater Ende der 50iger Jahre neue Klingen am Handballen abzog. Nichts Neues unter der Sonne..

A.D.G.

Wäre es denn nicht endlich einmal an der Zeit einen eigenen Thread zu dem Thema "Handabzug" und "Korken" zu starten?

Gruß,

Andreas

krähe

Zitat von: A.D.G. am 15. November 2010, 23:03:01
Wäre es denn nicht endlich einmal an der Zeit einen eigenen Thread zu dem Thema "Handabzug" und "Korken" zu starten?

Gruß,

Andreas


Was hält Dich davon ab Andreas?
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Honka

Seit geraumer Zeit verwende ich die Derby sehr gerne - vor allem, weil ich ich es nicht täglich praktiziere, zur, nenen wir es mal: Körperrasur, eher im mittleren Bereich... und für die Achseln.

Gerade in meiner Old-Type Harke versieht sie hier einen hervorragenden Dienst.

Natürlich ohne Handballenabzug oder Korken - aber vom BM  ;D

Onkel Hannes

Zitat von: Honka am 16. November 2010, 14:26:39Natürlich ohne Handballenabzug oder Korken - aber vom BM  ;D

Üss??

Bizepsmuskel? Bundesminister? Blasmusiker? Bullenmetzger? Bulgarenmassa? Bürgermeister?

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

AndreasTV


Honka

Zitat von: AndreasTV am 16. November 2010, 14:41:21
Zitat von: hpstr am 16. November 2010, 14:39:05
...

BM = BladeMaster ;)

MfG

Andreas

Danke, Andreas.

Mannch Neuerem sind sicher noch nicht alle Begriffe geläufig, aber das wird schon  ;) :D

infabo

oder es glaubt nicht jeder an den hokuspokus  :P

AndreasTV

Jedem wie´s Ihm beliebt  8).

MfG

Andreas