Wade & Butcher mit Skeleton-Heft

Begonnen von Buddel, 06. Juni 2008, 07:14:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Buddel

Was soll ich sagen, die Muse hat mich wieder mal geküsst. Das Heft, bzw. das was davon noch übrig ist,  ist aus Grenadil. Die Klinge ist fast makelos. Insgesamt ein Stück, mit dem ich sehr zufrieden bin.











O0
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

harrykoeln

Das kannst Du auch wirklich sein. Wieder ein gelungenes Heft - und wieder was Neues.
Der Spacer ist wieder einmal extra Sahneklasse - die Verarbeitung gewohnt hervorragend.

Was ähnliches hab ich auch noch hier zu liegen - halbfertig. Die Aussparungen hab ich allerdings mit einem anderen Hölzern gefüllt. ZB Ebenholz/Cocobolo. Grenadil/Satin könnt ich mir auch prächtig vorstellen.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Phobos

Ach du Sch***.

Buddel, sollte ich mich jetzt jemals wirklich dazu durchringen, bei dir ein neues Heft zu bestellen, sowas in der Art müssts werden!

moviemaniac

Wie immer alererste Sahne, Buddel! Besonders die Aussparung - grandios in Idee und Durchführung!

Ocrana

Buddel, woraus besteht der hintere Keil?

Kannst Du auch noch etwas zur Klinge sagen?

JoeHonil

Zitat von: moviemaniac am 06. Juni 2008, 11:53:06
Wie immer alererste Sahne, Buddel! Besonders die Aussparung - grandios in Idee und Durchführung!

Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Wir wir in Österreich zu sagen pflegen: "Bist du deppat, I schei... mi aun" (Übersetzung ins Hochdeutsche: "Meine Hochachtung, ein wunderbares Stück")

harrykoeln

Zitat von: JoeHonil am 06. Juni 2008, 12:45:19
...Wir wir in Österreich zu sagen pflegen: "Bist du deppat, I schei... mi aun" (Übersetzung ins Hochdeutsche: "Meine Hochachtung, ein wunderbares Stück")

Oder fast noch schöner die Überstzung von:

"Entschuldigen Sie bitte - Ihren letzten Satz konnte ich leider nicht verstehen. Würden Sie die Güte haben, den zu wiederholen?"

Das heißt dann
"Ha?"
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

zuppi

Chapeau! !!!! Ein klasse Teil !!
Ich frage mich nur ob die Schneide so genug geschützt ist  ??? Vermutlich schon....wir bewahren die Messer ja nicht in der Nagelkiste auf.
Sieht einfach genial aus!

Gruss, Zuppi
Diejenigen, die immer sagen "es geht nicht", sollen jene nicht aufhalten, die's schon längst tun ...

Buddel

Zitat von: Ocrana am 06. Juni 2008, 12:33:09
Buddel, woraus besteht der hintere Keil?

Kannst Du auch noch etwas zur Klinge sagen?

Der hintere Keil ist aus rotem Vulkanfiber und Ziinn zusammengesetzt. Die Klinge ist eine halbhole W&B in sehr gutem Zustand. Selten, dass ich mal so eine makelose Klinge von denen gesehen habe. Die Rasur ist sanft und gründlich.

Die Klinge ist genug geschützt. Wenn man nicht gerade versucht mit einem spitzen Gegenstand drin rumzufummeln, kommt man nicht ran. Die seitlichen Schlitze sind zu eng für normale Männerfinger um durch zu fassen. Aus Stabilitätsgründen hab ich die Schalen auch nicht zu dünn gemacht, damit das ganze nicht brechen kann. Dadurch kommt man auch aus diesem Grund nicht an die Kllinge.
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

JoeHonil

Ja Harry, zur Not könnten wir auch simultan dolmetschen  ;D

razilo

Ein Knaller!Einfach irre!

Bin gespannt was da noch alles so kommt.Freu mich schon drauf!

Gruss razilo


mecky messer

sehr schönes heft!!! zu schön,gib es mir.

Buddel

Ich schulde dir noch was Mecky. Die Aktion mit dem Kobra war nicht so nett, aber zu deinem Besten. Freunden gibt man nur was, hinter dem man wirklich steht. Dieses Heft find auch ich super. Schreib mir ne PM und wir werden uns einig  ;)
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

formaldehyd

Das Teil sieht wirklich absolut grandios aus!!  :o
Wirklich sehr schöne arbeit. Und immer diese wunderschönen Abstandhalter!!!