Aus welchem land kommen die besten Hobel

Begonnen von Rasierer, 03. Juli 2011, 19:29:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rasierer

ja aber alles was ich im internet bestelle kann ich ohne wenn und aber binnen 2 wochen mein geld zurück verlangen das gleiche gilt für telefonbestellungen...und durch den zusatz Hygieneartikel können diese 2 wochen geld zurück ausgeklammert werden...
es hat eine einigung gegeben mit messer rödter Dovo lässt den Händler voll in der luft hängen sauerei und der Schwarze Peter hängt beim Händler
Ich habe heute mit dem service center von dovo telefoniert sowas von arrogant und unfreundlich DOVO hat mir den hörer aufgelegt :-( das wars für micht ich werde neu nix mehr kaufen von den Dovo Produkten.Für ein Rasierset zum Preis von 230€ kann man qualität erwarten!!!Stell dir mal vor du kauft nen neuen BMW 3er und nach 2 wochen brechen alle 4 achsen :-)
Ich werde keine Produkte mehr kaufen basta

kretzsche

Jetzt weiß ich, warum die 3er immer so laut und langsam sind, die haben 4 Achsen. Voll krass dh: !

Rasierer


Elbe

Zitat von: Razor am 04. Juli 2011, 17:50:53
ja aber alles was ich im internet bestelle kann ich ohne wenn und aber binnen 2 wochen mein geld zurück verlangen das gleiche gilt für telefonbestellungen...

Mit der Rechtsauffassung dürftest Du aber ziemlich allein sein.

Rasierer

Kläre mich auf :-) ich dachte das wäre so :-( oder doch nicht ?

Cordy

§ 312d
Widerrufs- und Rückgaberecht bei Fernabsatzverträgen

(1) Dem Verbraucher steht bei einem Fernabsatzvertrag ein Widerrufsrecht nach § 355 zu.
Anstelle des Widerrufsrechts kann dem Verbraucher bei Verträgen über die Lieferung von Waren ein Rückgaberecht nach § 356 eingeräumt werden.


§ 355
Widerrufsrecht bei Verbraucherverträgen

(1) Wird einem Verbraucher durch Gesetz ein Widerrufsrecht nach dieser Vorschrift eingeräumt, so ist er an seine auf den Abschluss des Vertrags gerichtete Willenserklärung nicht mehr gebunden, wenn er sie fristgerecht widerrufen hat. Der Widerruf muss keine Begründung enthalten und ist in Textform oder durch Rücksendung der Sache innerhalb der Widerrufsfrist gegenüber dem Unternehmer zu erklären; zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung.

(2) Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage, wenn dem Verbraucher spätestens bei Vertragsschluss eine den Anforderungen des § 360 Abs. 1 entsprechende Widerrufsbelehrung in Textform mitgeteilt wird.[...]
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Rasierer


Elbe

Verderbliche Waren, für Dich angepasste Waren (z.B. durch Gravur), Softwarepakete usw. sind mal gleich ausgeschlossen. Dann kannst Du die Ware zwar "bestimmungsgemäß" ausprobieren, ohne aber Gebrauchsspuren zu hinterlassen. Eine Spiegelreflexkamera 2 Wochen durch die Wüste zu schleifen und dann runtergerockt zurückgeben zu wollen ist nicht. Auspacken, ein paar Testbilder machen und dann wieder einpacken geht hingegen schon. Dann muß die Ware in einem Zustand retourniert werden, der einen Wiederverkauf ermöglicht, sonst gibt es auch regelmäßig Ärger usw. usf.

Es ist also nicht so, daß Du jeden Artikel nach zwei Wochen zurückgibst und fertig ist die Laube. Da Dir bei Internet- oder Telefonkauf die Möglichkeit der genauen Warenbegutachtung fehlt, kannst Du das zu Hause nachholen und Dich dann entscheiden. Das ist der Hintergrund, daß Du bei Internetbestellungen besser gestellt wirst als beim Ladenkauf.

Messer Rödter zieht sich nun auf den Standpunkt zurück, daß ein gebrauchter Hobel genau wie eine benutzte Zahnbürste oder ein benutzter Rasierpinsel unverkäuflich ist.

Daß Dir Rödter einen einwandfreien matten Hobel liefern muß, wenn Deiner Fehler hat, ist eine andere Geschichte. Da hast Du Gewährleistung. Sie müssen Dir aber nicht den bestellten matten Hobel nun in einen glänzenden Hobel tauschen, weil Dir das jetzt mehr zusagt.

Ich war ja auch nicht Zeuge des Telefongesprächs, vermute aber, daß Du Dich da etwas im Ton vergriffen hast. Sonst legt der Kundendienst einer Firma nämlich nicht einfach auf.

Rasierer

Die sache ist nun geklärt messer rödter hat sich korrekt verhalten nur dovo meines erachtens nicht..
Da es nun der 2 Futur hobel ist der getauscht wird wegen einer ablösund der Beschichtung !
Warte ich mal ab was passiert nach dem 3 mal kann ich wandeln...
Ich habe nur gefragt ob das problem bei dovo bekannt sei die wurde verneint mein vorschlag n glanz zu tauschen wurde verneint da habe ich ihr sachlich meine ansicht geschildert dann wurde die dame frech und kegte einfach auf...ich solle mich mit dem Händler auseinandersetzten...

Elbe

Zitat von: Razor am 04. Juli 2011, 18:52:07
Da es nun der 2 Futur hobel ist der getauscht wird wegen einer ablösund der Beschichtung !
Warte ich mal ab was passiert nach dem 3 mal kann ich wandeln...

Das ist richtig. Wenn die es nicht gebacken bekommen, einen einwandfreien Hobel zu liefern, dann kannst Du vom Kauf zurücktreten.

Brauer

Zitat von: Schnitter am 03. Juli 2011, 22:19:05
Zitat von: Brauer am 03. Juli 2011, 22:16:04
Ist doch eigentlich auch egal, oder Schnitter? ach Autos, nene die besten kommen aus Russland ;D und natürlich
aus Frankreich(der ist ernst gemeint ;)) mal ehrlich, so richtig schlechte Autos baut heute wohl kaum noch eine Nation. Aber hier geht es ja um Hobel.

So, Brauer! Dann will ich meine Finger mal so richtig in die Wunde legen. In Deine Wunde! Wo kommt das beste Bier her? Irland!  ;D
Ich schrei mich weg ;D ;D ;D ;D,

Standlinie

Da es mit den Beschichtungen - hier besonders in Gold - immer öfters Probleme gibt, nehme ich an, dass Dovo diese Hobel nach Fernost schickt, um sie dort unter Umgehung der hier im Lande hohen Umweltauflagen kostengünstig vergolden zu lassen.
Ich habe mal eine alte Uhr zu meinem Uhrmacher gebracht, um das Gehäuse aufzuarbeiten und im Anschluß daran vergolden zu lassen. Mein Uhrmacher hat mir davon abgeraten unter Hinweis auf die Tatsache mit den Umweltauflagen für geeignete Galvanik-/Beschichtungsbetriebe. In Deutschland würde es sich wegen der geringen Stückzahlen nicht mehr lohnen, solche Bäder zu betreiben. Der Betrieb wäre wegen der hohen Kosten für den Umweltschutz defizitär. Deshalb würden erst einmal die zu vergoldenden Gegenstände gesammelt und als Sammellieferung nach Fernost geschickt. Dort herrschen andere Umweltschutzbedingungen (keine?) und die zu bearbeitenden Teilchen kommen dann irgendwann mehr oder weniger gut beschichtet zurück. Aus meiner Sicht würde das dann auch erklären, warum so viele Forumskollegen so viele Ärgernissen mit ihren Hobeln erleben.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Rasierer

Ich werde keine dovo produkte mehr neu kaufen das habe ich mir nach dem heutigen kundenservice gespräch geschworen...

infabo

Zitat von: kretzsche am 04. Juli 2011, 15:15:13
Sie müssen nicht tauschen. Sie können auch den Vertrag lösen und den Kaufpreis nebst Versandkosten erstatten. Bei unliebsamen Kunden ist es üblich, keinen Tausch oder Reparaturversuch zu unternehmen, sondern einfach das Geld zurück zu überweisen. Das ist einfach und stressfrei, mach ich auch manchmal privat oder bei ebay, wenn es nervend wird.

Danke, herzlichen Dank lieber Uwe...

Ich war nicht unliebsam, die Frau von Messer R. hat selbst einen Haufen Tamtam betrieben. Ich habe ihr bloß gemailt, dass ich mit meinem Exemplar nicht zufrieden bin und ein anderes Modell möchte. Darufhin hat SIE (auf Eigeninitiative) 12 weitere Progresse ausgepackt, angesehen und mir gemailt: "SRY, aber die sehen alle viel schlechter aus als ihr Modell. Kein Tausch"
Darauf habe ich klar gesagt: "Das ist mir egal. Ich möchte einen Tausch. Ich garantiere Ihnen, dass ich das Tauschexemplar NICHT reklamieren werde. Mit Unterschrift. Dazu würde ich noch gerne einen 11c mitbestellen damit der Aufwand nicht ohne Lohn bleibt".
Das wollte sie aber nicht. Partout nicht. Dann mir noch vorhalten wie teuer der Versand nach Ö doch gewesen seie (sie bieten ab 50,- Gratisversand an). Kann ich was für deren Versandbedingungen? Glauben die mein Rückversand war kostenlos?

Aber Hauptsache: einen 11c mit 50 Merkur Klingen hätte sie mir aber alleine schon verhökern wollen!!! :o Nur eben keinen Progress mehr.
Daraufhin ist mir der Kragen geplatzt, habe die Rückerstattung des Geldes akzeptiert. Gut wars.

SFH

Von Merkur kaufe ich auch nie wieder einen Hobel!  >:(
Heute haben die mir den 39c geschickt und der ist so schlecht verarbeitet, dass er die Temperatur im Postauto gar nicht vertragen hat.
Das Metall hält keine Hitze aus und deswegen ist die Kopfplatte jetzt total verformt und schief! Was für 'ne miese Qualität!  dr: