Mühle R41

Begonnen von eTom, 16. Juni 2011, 14:13:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mikri

Und ich hoffe, das Funkeln in meinen Augen überlebt die erste Rasur ;D
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

krähe

+1  ^-^

Denke, das Du als Messerrasierer, die Qualität des R41 richtig einzuschätzen vermagst...
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Frank OZ

Zitat von: mikri am 18. Mai 2012, 17:42:34
Und ich hoffe, das Funkeln in meinen Augen überlebt die erste Rasur ;D
Lieber mikri: Ich wünsche Dir rundum GUTES GELINGEN! Und wenn Du den Finten und Fisimatenten des GARSTIGEN getrotzt hast und das Funkeln in Deinen Augen die erste Rasur überlebt hat, dann rate ich Dir zur Feier des unvergesslichen Tages zu einem thematisch passenden kulinarischen Exzess in Deiner schönen Schweiz: Wenn's gut gelaufen ist, ist ein Zürcher Geschnetzeltes mit einem süffigen Fendant sicher angebracht. In meiner Gegend gibt's Hackbraten mit Bölkstoff, weswegen ich vielleicht auch nicht mit der richtigen Motivation zu Werke gegangen bin.  :D

Beste Grüße, Frank

Brauer

Hast aber nicht, so ganz zufällig den "Bölkstoff",(welch unsäglicher Begriff, für heiliges Kulturgut) vor der Rasur mit dem Garstigen, gehabt?? das könnte nämlich kontraproduktiv sein ;D

Saubaer

 Ich versteh nur noch böhmische Dörfer...  Hab ich das richtig verstanden, ein Festessen veranstalten wenn mir die Rasur mit einem Rasierapparat gelingt.
Nichts für ungut Frank... aber
egal ???
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Brauer

Wenn Du den Garstigen bezwungen hast. Ist ungefähr so wie in dem Film, den ich gerade ansehe. 10.000 BC, die haben auch ein Festessen veranstaltet, nacdem sie das Mammut erlegt haben ;) verstehst Andreas :)

mikri, wenn die Rasur misslingt, tröste Dich, brauchste fürs Geschnetzelte nicht in die Stadt ;) ;D

Frank OZ

Zitat von: Saubaer am 18. Mai 2012, 21:41:52
Ich versteh nur noch böhmische Dörfer...  Hab ich das richtig verstanden, ein Festessen veranstalten wenn mir die Rasur mit einem Rasierapparat gelingt.
Nichts für ungut Frank... aber
egal ???
Aber klar doch, ,,Wenn einem soviel Gutes wiederfährt, ist das einen Asbach Uralt wert" hieß es irgendwann früher einmal. Heutzutage kann Mann es da ruhig ein bisschen krachen lassen. Mit einem fröhlichen Vergelt's Gott, Frank.  ;)

Brauer

Frank, ich rufe immer den bekannten Werbejingle einer Zahnpasta, in abgewandelter Form: Mama Mami er hat gar nicht genickt.

Frank OZ

Zitat von: Brauer am 18. Mai 2012, 21:45:37
Wenn Du den Garstigen bezwungen hast. Ist ungefähr so wie in dem Film, den ich gerade ansehe. 10.000 BC, die haben auch ein Festessen veranstaltet, nacdem sie das Mammut erlegt haben ;) verstehst Andreas :)

mikri, wenn die Rasur misslingt, tröste Dich, brauchste fürs Geschnetzelte nicht in die Stadt ;) ;D
Lieber Brauer: SO wird ein Schuh 'draus. Gruß, Frank

Frank OZ

Zitat von: Brauer am 18. Mai 2012, 21:53:06
Frank, ich rufe immer den bekannten Werbejingle einer Zahnpasta, in abgewandelter Form: Mama Mami er hat gar nicht genickt.
Sauber!  dh: :laugh:

mikri

@Frank: Also ich werde weder eine Zürcher Rösti essen, noch Fendant dazu trinken. Ich weiss ja nicht wo du herkommst, aber solche Vergleiche sind für einen Berner (oder Bärner) ungefähr so, als wolltest du einen Hamburger Jung nach Bayern schicken.
Nönö.... Ich werde, wie es sich gehört, eine Bärner Röschti zelebrieren, mit Speckwürfeln und Stückchen vom Gruyere darin.
Dazu wird ein schönes Bier getrunken, oder wenn es hochkommt ein guter Seewein vom Bieler See.
Aber - es wird thematisch aus einem Guss sein, wie die Rasur (so hoffe ich, das Angeben noch aussen vor und mit einer gehörigen Portion Naivität).

@Brauer: Es wird kein Geschnetzeltes geben. Sollte dieses Rasurgerät zur Rasur nicht taugen, was ich nicht anzunehmen wage, sieht es doch in der Vitrine cool aus ;D
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

MrJelo76

Ich hatte meinen R41 als er raus kam, kurz danach im MH.Glaub war einer der ersten überhaupt der wieder und wieder verkauft würde.Mir hat er nicht zu gesagt. Aber zur rasur taugen?Ja das kannst annehmen.Schneller Ars... glatt wurde ich seit dem selten.Glatt ja,aber mit einem Durchgang mehr.Es ist auch keine Hexerei mit dem Hobel.Er möchte halt nur beachtet werden.Und ich wollte ihm die Aufmerksamkeit nicht geben.
wenn jemand zu Dir sagt"Zeit heilt alle wunden"hau im auf die fresse und sag"wart,is gleich wieder gut"!!!

Brauer

mikri ;D und unser lieber BERNER, ist schließlich auch Messerrasierer, und wird so schätze ich kein Problem mit dem R 41 haben.

Frank OZ

Zitat von: wernerscc am 16. Mai 2012, 20:26:53
Und dabei ist es so unfassbar einfach, den R41 in eine Form zu bringen, daß imho jeder New und iKon alt ausieht (und das sind fürwahr nicht die schlechtesten Hobel) und die Rasur zum puren Genuß wird und nicht zur Trainingseinheit für Konzentrationsfähigkeit mutiert.

Eine tolle Idee, wernerscc, den GARSTIGEN in ein Lämmchen zu verwandeln, so wie Saulus zum Paulus mutierte, das hat mich dann doch umgetrieben. Deswegen habe ich mich gestern Abend – Fläschchen Vino dabei, den GARSTIGEN in der Hosentasche – mit meinem Freund Andreas (nicht aus diesem Forum), auf eine kleine Schrauberei verabredet. Ihm hatte ich zu Ostern den Eddy 89 vereiert, von dem ich nun wissen wollte, ob dessen Mützchen dem GARSTIGEN passen könnte.

Gläser auf den Tisch, Hobel auf den Tisch; Andy hat `ne Test-Merkur spendiert. Hier der von wernerscc inspirierte Plan: Wegen der konkaveren Rundung von Eddys Deckel müsste die Klinge im GARSTIGEN nach unten gedrückt werden, so wie wernerscc dies mit den Klebestreifen gemacht hat. Kann so eine Konstruktion die Pforte zum ,,puren Genuss" aufstoßen?

Der GARSTIGE quietschte sich auf den letzten Micrometern zu, wie ein 37er wenn der die Klinge unter Strom setzt. Beim GARSTIGEN verpfeift sich aber nur die kleine Boshaftigkeit und dann liegt die Klinge mit einem winzigen Überstand direkt auf dem Fressbrett. Da ist kein Platz mehr zwischen Zinnen und Klingen, auf den ersten Blick sieht das sehr gut aus. Darauf haben wir die Gläser auf den BEZWUNGENEN gelüpft.

Heute Morgen zum Tagwerk geschritten, Hin- und Rückfahrt gebucht. Der BEZWUNGENE funktionierte tatsächlich ganz prima: Er ließ sich steuern wie meine anderen Hobel auch, wobei er aber seine Aggro-Herkunft nicht verleugnete. Das ehemals sirrende rrrrrrrrrrrr kommt etwas gedämpfter daher und zeigt nach wie vor den Tabellenplatz an, auf dem die Rasur sich gerade befindet. Also, nicht übel. Mein RED RAID verlief genehm mit sehr sauberem Resultat.

Aber war das auch ein purer Genuss? Nein, das war es nicht, Komfort geht anders. Die Hilfskonstruktion mit Eddys Mützchen zwingt die Klinge in Position, indem sie auf die Zinnen gepresst wird. Das ist wenig elegant, nein grob, weswegen das Resultat auch ein BEZWUNGENER ist und kein GEZÄHMTER. Aber die kleine Schrauberei war's wert.

Ach ja, logisch, gestern Abend haben wir natürlich auch das Käppi des GARSTIGEN dem Eddy aufgesetzt und, Gentlemen:  Wir haben das GRAUEN gesehen. Durch Eddys tieferliegende Schaumkante und die leicht nach oben stehende Klinge entsteht ein MONSTER: aus Eddy Jekyll wurde Eddy Hyde. Wir haben dem Wein zusprechen müssen, um des Anblicks Herr zu werden. Und dann haben wir diese Konstruktion JACK getauft, von –klar – Schlitzer-Jack, London 1888.

AKLS13

Also wenn hier der R41 mit der Messerrasur gleichgestellt wird, dann verstehe ich nicht warum hier so ein Geschiss gemacht wird... ;D

Ich muss weg! ;D
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!