Best pflegende Seife / Duschseife

Begonnen von derPetto, 24. Mai 2011, 22:12:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

derPetto

Hallo Leute,

seit ca. 3 Monaten nutze ich unter der Dusche nur noch Seife, keine Duschgels, Shampoos etc. mehr.

Nun suche ich eine Duschseife, die sehr gut pflegt und gut rückfettet. Welche könnt ihr mir da empfehlen? (am besten eine die es gleich um die Ecke gibt).

Ich habe bisher die Kappus Milch  & Honig Seife, eine Salzseife und Dodu Osun Seife probiert.

Gruß

Cordy

Habe auch verschiedene Seifenstücke eben mit der gleichen Zielsetzung probiert.
Leider fühlten sich bei allen Seifenstücken, von billiger Discounterware, über
Olivenölseife, bis zu Calani und Acca Cappa, die Haut, mit unterschiedlicher Ausprägung,
trocken an.

Nunmehr in Dauerbenutzung bewährt hat sich keine Seife, sondern,
das dürfte auch Deinem Wunsch nach Verfügbarkeit entgegenkommen,
Feinkost Albrecht Ombia Med Duschöl mit Jojoba......
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Brauer

Cordy meinst Du den Arabischen Feinkost Laden ???  AL DI

Cordy

Zitat von: Brauer am 24. Mai 2011, 22:33:45
Cordy meinst Du den Arabischen Feinkost Laden ???  AL DI

;D

AL DISUED
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Sebastian K

Arztseife verschiedener Hersteller fettet gut. Für mich die beste Seife ist Aleppo mit unter 25% Lorbeer. Aber Geschmackssache  :)

derPetto

Danke für eure Anworten, ich werde sowohl eine Arztseife, als auch das Duschöl mal versuchen! Ps: wie siehts denn mit Babyseife aus? Z.b. der von Penaten? sind die nicht besonders hautfreundlich?

Gruß

quickiekuchen

Eigentlich egal, welche Seife. Einfach Waschlappen weglassen. ;D

Heute sind beinahe alle handelsüblichen Seifenstücke mehr oder weniger Cremeseifen (hoher Glyzerinanteil). Dazu haben höherwertige Seifen noch Palmfett zusätzlich zum Rinderfett und Kokosfett. Und auch Lanolin.

Sanfter an sich sind die "Transparentseifen" (CD, Kult von Aldi). Und im selben Maße weniger ergiebig.

MacBlade

also wenn man nach nach einer Seife sucht die "sehr gut pflegt und gut rückfettet", kommt man mM um Duschöl nicht herum.
Habe bisher nichts besseres für die "kalten Tage" im Jahr gefunden.
Gruß, Tom

Elbe

Zitat von: quickiekuchen am 29. Mai 2011, 11:16:34
Eigentlich egal, welche Seife. Einfach Waschlappen weglassen. ;D

Gibt es für diese gewagte These auch irgendwelche stützenden Belege? Oder ist das nur mal wieder so dahingebrabbelt?

nessuno

Abgesehen von der These - wer benutzt heutzutage überhaupt noch Waschlappen?

quickiekuchen

ZitatGibt es für diese gewagte These auch irgendwelche stützenden Belege?

Ist doch sanfter als mit Waschlappen. Jeden Tag Waschlappen ist auch meiner Lederhaut zu deftig. Einen Tag ohne, Einen mit.

Peeling ist es mit Seife sowieso. Aber der Waschlappen ist nunmal Schaumwerkzeug. Sonst ist es ja eher Verschwendung.

Und nebenbei: Was soll diese Verschwenderei von Duschgel Heutzutage. Hats kaum etwas am Körper geschäumt, machen die Leute den nächsten Klecks auf die Hand und schmieren ihn sich ohne Sinn und Verstand irgendwo über die Wampe.
Das hat doch mit richtigem Waschen Nichts mehr zu tun.

http://t1.ftcdn.net/jpg/00/26/93/38/400_F_26933822_lEevNaNXJHNyOegTO1tb0cRqgnb7198d.jpg

krähe

Eine meiner besten ist eine Olivenölseife aus Frankreich: Reve de Provence, 250g Stücke. Gut bei Verletzungen: Kappus Honig Glycerin Seife. Ähnlich gut wie die Reve d. P., ist die Monsavon au lait. Auch nicht schlecht: Le Chat Olivenölseife.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

quickiekuchen


Brauer

krähe, dass mit der Reve de Provence kann ich nun vollkommen bestätigen, tolle Seife, mal sehen wie lange die hält,
dann muss ich wohl nach Frankreich. die Monsavon wartet noch auf Einsatz, die Le Chat ist zumindest fürs Gesicht sehr gut geeignet dh: dh: An dieser Stelle auch noch mal mein Herzlicher Dank Hermann dh:

SFH

Bei mir kommt die Speick zum Einsatz und nach dem Duschen verteile ich Bübchen Calendula Pflegeöl über den noch feuchten Körper. Zieht schnell ein, pflegt sehr gut und duftet prima  dh: