Weleda Calendula - Waschlotion & Shampoo

Begonnen von kimeter, 08. Mai 2009, 14:32:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kimeter

Bitte nicht lachen - ja, ich benutze zum Duschen eine Baby & Kind Waschlotion  8)

Seit einiger Zeit schon, benutze ich die Waschlotion von Weleda. Nicht immer, aber öfters wie alle anderen Produkte die ich sonst noch habe. Das Zeug ist wirklich gut, zumindest für meine Haut. Schäumt nicht wie wild, aber ausreichend. Duftet angenehm frisch, und pflegt meine Haut.

So, jetzt ist es raus  ;D














Nikita

Wieso, ist doch klasse, Inhaltsstoffe lesen sich wie ein Gedicht. Die nicht so agressiven Tenside schäumen alle nicht so reichhaltig, aber da gewöhnt man sich sehr schnell dran. Bist du mit der Konsistenz zufrieden. Wie ist die denn? Verteilt es sich gut?
Calani-Seifenmanufaktur

kimeter

Die Waschlotion lässt sich sehr gut verteilen. Zur Zeit habe ich noch welche von Crabtree & Evelyn "Nomad", Speick und Acca Kappa "Muschio Bianco".
Die Lotionen von C & E und Speick sind etwas dickflüssiger wie die Calendula. Einzig die Acca Kappa lässt sich in der Konsistenz mit der Calendula vergleichen. Also, ich empfinde die Calendula schon als flüssigere Lotion wie viele andere. Auf jedenfall lässt sich die weiße Lotion gut verteilen.


Lord Vader

ich habs zwar noch nicht selbst benutzt, habe aber neulich auch darüber nachgedacht, es mal zu probieren. das zeug ist relativ leicht zu beziehen und hat keine bösen inhaltsstoffe in der rezeptur. meine bisher in der verwendung befindlichen shampoos haben alle SLS an erster oder zweiter stelle stehen, das muss doch nicht sein.

bisher getestet habe ich das lavera shampoo (gibts ja auch eine passende rasiercreme von). duft war wie bei der RC auch nach zitronenbonbon. ich musste davon etwas mehr nehmen als von normalen shampoos, damit ich ein ähnlich gutes einschäumgefühl hatte. ergebnis war recht gut, auch wenn ich meine, die haare werden schon etwas eher wieder fettig als bei herkömmlichen sachen. der preis war mit knapp 5 euro für 150 ML schon recht hoch (vorher benutzete ich das billigshampoo von plus für unter 1 euro für 500 ML). da die lavera mich noch nicht zu 100 prozent überzeugt hat, werde ich wohl trotzdem noch ein wenig testen. mal sehen, was es dann wird.

Horst

Meine Frau hat auch "relativ" emfpindliche Haut und benutzt solche Seifen/Shampoo's.
So kann ich mir manchmal auch nicht verkneifen diese mal zu benutzen.
Sie sind IMHO sehr angenehm und erfüllen ihren zweck.
Es hat halt nicht jeder eine Lederhaut wo man morgens mit "Waschbenzin" zur Morgentoilette antritt  8)  ;).

Gruß
Horst

Gruß

Horst

Sebastian K

Das alte Thema mal wieder hervorkramen, ist das Weleda Shampoo inhaltsstoff mäßig sauberer als Alverde und Sante? Duschgele mit SLS find ich mittlerweile wiederlich, diese extra Schicht Schmiere nach dem Duschen die man immer meint noch abwaschen zu müssen. Da steig ich komplett auf Seife, bevorzugt Aleppo, um. Bei RS rüste ich auch stark ab, vieles wird nicht mehr nachgekauft, vor allem Cathys Purissima profitiert davon  ;D Ist es da nicht konsequent ein sauberes Shampoo zu verwenden? Mit dem Balea men komme ich überhaupt nicht zurecht, ist ähnlich unangenehm wie SLS Duschgels. Alverde Hibiskus hatte ich schon mehrere Male, bin ich gut mit gefahren nur nervt der Geruch relativ schnell und laut Codecheck ist da auch nicht alles im Grünen Bereich. Das Sante Rose Shampoo würde mich jetzt interessieren, Alverde Salbei Birke und eben diese Calendula Waschlotion von Weleda. Wie sauber sind also die Konkurrenten?

AMU

Die machen auch Sachen die verschrieben werden müssen, wir haben hier derzeit eine Wund&Heilsalbe und eine Waschlotion gegen Juckreiz.

MacBlade

Zitat von: Sebastian K am 16. Mai 2011, 22:42:42
Wie sauber sind also die Konkurrenten?
probiere doch mal Baby Shampoos. dm babylove mildes Shampoo nimmt meine Freundin seit zig. Jahren.
Sie ist voll zufrieden & lt. codecheck sind auch die INCIs ziemlich "sauber".
Gruß, Tom