Sapone da Barba Vegetale alla Mandorla

Begonnen von kretzsche, 20. Mai 2011, 11:04:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BbigTree

Recht schwer die Sapone da Barba Vegetale alla Mandorla atm zu bekommen;
ich war schon versucht auf der Hpmepage anzufragen ob sie auch an Privatpersonen verschicken.

Aber die HP ist ausschließlich in italienisch, damit kann ich nicht dienen,  :-[

SLB04

www.barbieredifigaro.nl hat die Seife vorrätig. Eric ist ein allseits geschätzter Händler.
Lieben Gruß
Alex

BbigTree

Zitat von: SLB04 am 31. Januar 2014, 08:19:11
www.barbieredifigaro.nl hat die Seife vorrätig. Eric ist ein allseits geschätzter Händler.

Danke dir!
Die "Scheerzeep" war aber schwer zu finden; die Suchfunktion spuckt sie nur aus, wenn man nach "Mandorla" sucht.
Der Preis ist oke, aber die Versandkosten verderben mir den Spaß, schade.

Da werde ich wohl warten, bis sie wieder in D auftaucht.

Lu-Ku

Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

AndreasTV


Jeff Ross

Zitat von: AndreasTV am 13. Februar 2014, 07:30:58

Laut dem Newsletter Gestern wieder zu haben ;) bzw. Vorrätig.

MfG

Andreas
Ist sie auch, habe nach dem Erhalten der Newsletter direkt bestellt und das 1KG Paket ist mittlerweile schon eingetroffen. Die Sapone war meine meist-benutzte RS letztes Jahr, hat etwas gedauert mich durch durch die 250gr zu arbeiten.
Die Seife mir auch zu einem schlechten Zeitpunkt ausgegangen, da war sie gerade nicht im Hamburger Shop erhältlich. "Musste" mich dann zuerst mit der Valobra eindecken, bin aber glücklich dass die Sapone mittlerweile wieder im Haus ist. Und mit geschätzten 1300 Gramm Italienischer Mandelrasierseife sollten meine Messer und Hobel wohl noch einige Jährchen gut gleiten können :D

Hobeler

Ist diese Seife von den Eigenschaften her,ähnlich wie die Valobra,Cella und die 3P? Habe schon recht viel davon gehört,aber leider noch nicht testen können... :-\
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Jeff Ross

Ich persönlich mag die Cella nicht so sehr und bin sehr grosser Fan der Valobra. Meine persönlichen Meinung: Von den Eigenschaften her ist sie Sapone der Letzteren sehr ähnlich, Schaumerzeugung sowie Einweichwirkung sind top, den Mandelgeruch finde ich dezent und angenehm, nicht allzu künstlich. Ich mag sie sehr.

Hobeler

Die Valobra hatte leider die Eigenschaft,bei mir an der Oberlippe gebrannt und gejuckt zu haben. Da ich mir jetzt die 3P bestellt habe,hoffe ich,dass ich da Glück habe. Mal sehen ob ich mir die Sapone da Barba bestelle. Klingt auf jeden Fall lohnenswert.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

XLschneider

Der Duft ist wirklich angenehmer, natürlicher im Vergleich zur Cella. Der Schaum setzt wirklich nochmal eins drauf! Sowas von geschmeidig, wow.
Die 250g passend auch genau in ein sehr großes, flaches Schmuck-Einmachglas, dass ich zufällig da hatte.
Natürlich werden die nächsten Rasuren die wahren Stärken und Schwächen der Seife aufzeigen, aber im Moment vom ersten Aufschäumen und dem Geruch, würde ich sie der Cella vorziehen.

Norbert

Hab sie mir kürzlich auch zugelegt. Was für ein toller sahniger Schaum da rauskommt. Wirklich guter Stoff, so muss eine gute Rasierseife sein! Ist momentan meine Nr. 1.

Hobeler

Jetzt bin ich auch kurz davor, mir diese Seife zu bestellen...obwohl ich die Cella habe und liebe. Haltet mich für verrückt, aber alleine der Name macht schon was her und klingt edel. ;D ;D ;D

Edit: BESTELLT!!! :D :D :D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

XLschneider

Zitat von: Hobeler am 12. Juli 2015, 21:18:18
Jetzt bin ich auch kurz davor, mir diese Seife zu bestellen...obwohl ich die Cella habe und liebe. Haltet mich für verrückt, aber alleine der Name macht schon was her und klingt edel. ;D ;D ;D

Edit: BESTELLT!!! :D :D :D

Gute Entscheidung, obwohl, die Cella wirst du jetzt nicht mehr nutzen :D

Hobeler

Musste gestern, direkt nach meiner Bestellung mal wieder an der Cella schnuppern...toll!!!

Aber warum sollte ich die Cella jetzt nicht mehr benutzen? Falls Du aber tatsächlich Recht behalten solltest, dann geht die Cella zu meiner besseren Hälfte über. Sie liebt die Cella abgöttisch und zelebriert die Beinrasur damit geradezu. ;D ;D ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Robinson

Vor wenigen Tagen habe ich die Sapone da Barba Vegetale alla Mandorla bekommen.
Den unhandlichen 250gr-Block habe ich in einen passenden Tiegel gepresst. Dank der weichen Konsistenz kein Problem.

Zuerst zum Duft:
Dieser gefällt mir im Vergleich zur Cella deutlich besser. Bei der Cella hatte ich immer noch eine leichte Kirsch-Note in der Nase, was zusammen mit dem Mandelduft recht süß rüberkam. Nicht so bei der Sapone. Natürlich ist der Duft auch süß und nicht gerade leicht, aber wesentlich angenehmer als es bei der Cella der Fall ist. Ein reiner, klarer Mandelduft.

Zur Performance:
Auch hier ziehe ich den Vergleich zur Cella. Bei dieser hatte ich immer das Gefühl, dass ich relativ viel mit dem Pinsel aufnehmen muss, um ausreichend Schaum für drei Durchgänge zu produzieren. Zumindest deutete der Füllstand im Tiegel darauf hin.
Die Sapone dagegen sträubte sich ein wenig; obwohl sehr weich, musste ich mit dem Plisson einige Male mehr auf der Seife kreisen, um genug aufzunehmen. Lag vielleicht auch am weichen Plisson-Kopf.
Im Gesicht aufgeschäumt entstanden dann aber wahre Schaumberge, und zwar von allerbester Qualität.
Gleit- und Pflegeeigenschaften sind ebenfalls sehr gut.
Aufgeschäumt ist der Duft eine wahre Pracht. Nicht zu aufdringlich, aber doch immer präsent.

Alles in allem ist die Sapone für mich die bessere Cella.
Für 10€ bekommt man 250r. Seife von allerbester Qualität.

Thorsten, Du kannst Dich freuen!  ;)