Balea sensitive RC

Begonnen von benjamin28, 15. Mai 2011, 17:30:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nero

Früher gab es im dm nicht nur die "Sensitive" RC, sondern auch eine "mild" RC und sogar RS!

Zwei Codecheck-Quellen:
http://www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/rasur_enthaarung/rasierschaum_gel_cremen/id_370485/Balea_Men_Rasiercreme.pro
http://www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/rasur_enthaarung/rasierschaum_gel_cremen/ean_4010355624109/id_382396/Balea_men_Rasierseife_mild.pro

Bild einer zweckentfremdeten RS-Dose:
http://666kb.com/i/blafvl54xw3jwilug.jpg

Und gaaanz klein, aber besser als nix:
http://img.dooyoo.de/DE_DE/175/Mode-beauty/koerperpflege/balea-men-rasiercreme.jpg
So sah wohl das Nassrasurprogramm bei dm aus.

Ich konnte leider keines der mild Produkte ausprobieren.
Im Nachbarforum sagte man mir jedoch, dass ich zumindest bei der RS nicht viel verpasst hätte.
Löppt!

Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

post

Eigentlich gibt es keinen Grund, warum DM eine eigene Balea-RC anbieten sollte; die im gleichen Regal liegende und nur 20ct teurere Palmolive RC ist um Längen besser.
Wenn schon unter der Eigenmarke Rasurkram (neben den hervorragenden Pinseln) angeboten werden soll, wäre mir eine RS oder DE-Klingen lieber, bei DM gibts ja schließlich nur (teuer wie überall) WilkinsonSword DE-Klingen.
Meine subjektive Meinung.

nero

Was ich eigentlich noch bezueglich der RC anmerken wollte:
Ich finde es ausgesprochen gut, dass die Tube verschlossen ist und erst mit der Rueckseite des Deckels aufgestochen werden muss.
Da war dann aber auch der einzige positive Aspekt meinerseits  :)
Löppt!

AndreasTV

Hallo :).
Diese RC werde ich wohl auch bald mal wieder Regelmäßig nutzen - um sie aufzubrauchen. Schlecht finde ich sie nicht - vor Allem die Rasur- & Schaumeigenschaften finde ich Persönlich Gut, aber Alles Angefangene muss auch mal verbraucht werden.

MfG

Andreas

AndreasTV

Zitat von: Bibbelmann am 01. Mai 2015, 01:34:10
... meinte wenn dieses Laurylsulfate drin ist kauft er keine Seife mehr.
In vielen Seifen sind recht aktive Bestandteile drin, die ich vermeide indem ich Seifen bevorzuge die aus langweiligen aber besser pflegenden Grundbestandteilen wie Talg oder Palmfett bestehen(anstellen von heissverseiftem Kokosfett)
Zurück zum Thema: Diese Balea Rasierseife nehme ich nur zum Auswaschen dreckiger Naturhaarpinsel.
...

o) o)
In der "Balea Sensitive" - RC ist kein "gefährlicher" Stoff vorhanden. Und zum Kokosfett:
Bist Du nicht ein Fan der "Valobra" u. "Cella" - Rasierseifen? Da ist nämlich Reichlich vom Kokosfett drinnen :D  :angel:.

Meinungen - auch die Eigene - kann man auch mal überdenken ...

MfG

Andreas

Hobel-Bär

Also ich war von den durchaus kontroversen Erfahrungen hier nicht mehr zu halten und habe mir auch angesichts des
Spottpreises die dm sensitive RC mitgebracht. Als Nutzer der O Melhor waren wohl Abstriche zu erwarten. Aber die fieleb dann
doch deutlicher aus als gedacht. Zunächst der Geruch: nichtssagend, eher neutral. Ich hatte Assoziationen zu Silikonschmierstoffen,
kann es nicht anders ausdrücken. Beim Aufschlagen im Tiegel entstand nicht annähernd ein solch sahniger Schaum wie bei der O Melhor,
vllt. lag es aber auch daran, dass die RC ein anderes Mengenverhältnis zum Wasser benötigt. Deshalb möchte ich hinsichtlich der Schaument-
wicklung nicht gleich schlechte Wertungen abgeben, da bei anderen das GEgenteil der Fall war. Das Gesicht mit Pre-Shave ( Floid Öl) behandelt,
ließ sie sich mit dem Pinsel gar nicht erst flächendeckend auftragen. Sie "perlte" von dem Öl regelrecht ab, was bei der OM überhaupt nicht der
Fall ist. Ich musste die RC schon derbe im Gesicht verteilen. Dann ging es. Die Gleitfähigkeit war nicht herausragend, auch überragende Pflege-
eigenschaften konnte ich nicht feststellen. Vllt. ist diese RC auch einfach "modern" konzipiert. Wie auf der Packung beschrieben: "Mit der Hand auftragen".
Und ohne Pre Shave. Ich muss sie nicht noch einmal haben, obwohl auch ich eine gewisse Sympathie für die Balea-Produkte hege.


TeaTime

Der Geruch schwankt für mich zwischen Duschgel und Waschmittel. Nicht doll, aber auch nicht furchtbar.
Der Schaum ist kein richtiger Schaum wie bei einer RS z.B., eher so, wie ich z.B. auch die Nivea RC erlebe, man schmiert sie halt mit etwas Wasser mit der Hand oder dem Pinsel auf die Haut und erhält eine mehr oder minder gleitfähige Masse, die aber durchaus ihren Job (Schutz- und Gleitfunktion bei ok Inhaltsstoffen) ganz gut zuwege bringt.
Letztlich bekommt man ein recht ordentliches Preis-Leistungs-Verältnis. Bei dem Preis der RC (kostet hier 0,69 EUR oder so für die 100ml Tube) ist die Leistung logischerweise beschränkt.

AndreasTV

 ??? ???

Guten Abend :).
Was macht Ihr mit dieser RC? Hier bei etwas härterem Wasser erzeuge ich aus einem 2 cm - Strang dieser sehr günstigen Rasiercreme eine Menge Schaum Welcher sowohl in der Quantität (Schaumdichte & -menge) als auch bezüglich der Gleitwirkung, Barterweichung etc. einer z. Bspl. "Proraso" - oder auch "Palmolive" - RC / RS aber auch wirklich in Nichts nachsteht dh:; Egal Ob nun Direkt im Gesicht oder aber in der hohlen Hand aufgeschlagen mit Dachs - oder Schweineborstenpinsel.

Seltsam Das ...

MfG

Andreas

TeaTime

Hm, ja, seltsam. Schaum wie mit der genannten Proraso krieg ich damit nicht hin, egal ob hartes oder weiches, heißes oder lauwarmes Wasser, egal ob normaler Dachs, Silberspitz, Borste oder Synthie ... das ist bei mir eher mit einer "brushless Cream" vergleichbar bzw. so dazwischen.

AndreasTV

Moin Moin :).
Ich muss mich Korrigieren, habe unbeabsichtigt Gelogen bzw. mich vertan: Nicht mit einem 2 cm - Strang sonder 3 cm *schäm*  :-[.
Hatte vergessen das die Tubenaustrittsöffnung Geringer im Durchmesser ist als die als Beispiel angeführten Rasiercremetuben.
Vorhin zur Rasur mit der kleineren "Omega 80280" - Borste Direkt im Gesicht aufgeschäumt war der erzeugte Rasierschaum wie zuvor schon: Cremig mit minimalen Bläschen und guter Gleit - & Weichwirkung dh: für 2 (1,5 ;)) Durchgänge.
Gut - der Duft ist nicht der Bringer, aber ansonsten finde ich diese RC wirklich einen Preis- / Leistungssieger da noch Günstiger als z. Bspl. die "Palmolive" RC mit eben so für Einige doch erstaunlich sauberen Inhaltsstoffen :).

Ob Da jetzt letztendlich etwaige Produktionsschwankungen rein-spielen ...?

MfG

Andreas

MirTre

Moin :D

Ich bin auch etwas irritiert, dass die Balea RC hier größtenteils doch eher schlecht gemacht wird, als gelobt.
Meiner Meinung nach handelt es sich dabei um eine ganz ordentliche RC mit guten Gleiteigenschaften, und das
Aufschäumen war bisher auch nie ein Problem.

Einzig und allein der Duft ist bei der Balea nicht unbedingt der bestgewählte (wenn da überhaupt was gewählt wurde ;D )
Den finde ich aber auch nicht so schlimm, dass man die RC deshalb nicht benutzen könnte. Ich halte ihn für durchaus pasabel.
Da es aber für ein paar Cent mehr bereits die Palmolive gibt, und mir deren Duft mehr zusagt, bleibt die halt doch mein Favorit ;D
Gruß Mirco

TeaTime

Vielleicht hab ich tatsächlich ne schlechte Charge erwischt. Ich werds aber nicht rausfinden, da ich mir die RC nicht nachkaufen werde.

Onkel Hannes

Zitat von: AndreasTV am 28. Juni 2015, 05:13:46Ob Da jetzt letztendlich etwaige Produktionsschwankungen rein-spielen ...?

Erscheint bei so einem Produkt kaum vorstellbar. Wird ja wohl kaum in einem Hinterhoflabor zusammengebraut werden.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Hobel-Bär

Jetzt muss ich mich auch noch einmal revidieren.

Habe der Balea Sensitive RC natürlich noch eine Chance gegeben und siehe da: ein schöner dichter sahniger Schaum, der sich wunderbar auf
Haut legt. Mehr Pflegewirkung als bei anderen Cremes kann ich nicht feststellen. Auch der Geruch überzeugt mich nicht. Hat irgendwas
"warmduscheriges", erinnert mich an WELEDA und Krampfaderncréme. Zu Ende verbrauchen, dann lieber eine Palmo oder Speick, nach eingeschlafenen
Füßen muss meine Rasiercréme morgens nicht riechen. Wem das egal ist, der kann durchaus zugreifen. Im Gegensatz zur NIVEA sind da wenigstens keine Silicone
drin. :P