gut-rasiert
21. M?rz 2019, 21:17:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Bild des Jahres 2018!
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Atomic  (Gelesen 2627 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Xamson
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 68



« am: 05. April 2011, 10:22:01 »

Ich bin gerade über dieses Bild http://www.howtobearetronaut.com/2011/04/atomic-brand-names/ gestolpert. Kennt jemand diese Klinge?
Gespeichert

Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.
trk
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 394


Nach der Rasur ist vor der Rasur !


« Antworten #1 am: 05. April 2011, 10:35:55 »

Google hat mir das hier gezeigt:

http://www.orau.org/ptp/collection/brandnames/atomicrazorblade.htm

Gespeichert

Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32
Xamson
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 68



« Antworten #2 am: 05. April 2011, 11:49:25 »

gruselig
Gespeichert

Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.
nessuno
Gast
« Antworten #3 am: 05. April 2011, 15:42:25 »

Wieso?
Gespeichert
Adler1
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 372



« Antworten #4 am: 05. April 2011, 15:47:35 »

In Bezug auf Japan bestimmt, oder?
Ist ein Jahr nach Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki produziert worden.

Die Klinge ist heute aber aktueller denn je...
« Letzte Änderung: 05. April 2011, 15:52:33 von Adler1 » Gespeichert

_____      ,  ,       _____
Gruß, ^^(°v°)^^ Adler1
trk
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 394


Nach der Rasur ist vor der Rasur !


« Antworten #5 am: 05. April 2011, 15:49:09 »

evtl. wegen der Konstellation ?

Atomic Blades
Atomic City
Experimental Breeder Reactor I

Damals hat man wohl die Gefahr "des Atoms" kräftig unterschätzt und war stolz auf "Atomic" im Namen.
Gespeichert

Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32
Xamson
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 68



« Antworten #6 am: 05. April 2011, 19:57:56 »

@trk: Ich glaube Du kannst das "Damals" weglassen.
Gespeichert

Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.
Brauer
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.943



« Antworten #7 am: 05. April 2011, 20:08:13 »

Ja schon übel alles Unentschlossen die hier haben dass wohl auch nicht für voll genommen, ist nur Musik (bzw.was man so nennt Zunge) meine nur wegen dem Namen
Gespeichert
Saubaer
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 701


Cheerio!


« Antworten #8 am: 05. April 2011, 20:17:19 »

Ist schon etwas verstörend wie die damals auf die Idee gekommen sind aus Atomwaffenabwürfen Markennamen für Handelsgüter zu formen. Krank! Ähnlich wie Lucky Strike mit ganz ähnlicher Historie...

Unsere Nachfahren werden uns aber ebenfalls für ähnlich bekloppt halten. Nur um 40 Jahre lang billigen Strom zu haben nahmen wir es in Kauf das die Menschheit noch Atomphysiker braucht die sich um die "verbrauchten" Brennstäbe kümmern müssen, wenn es schon seit 25.000 Jahren keine Atomkraftwerke mehr gibt  Huch Schockiert
Gespeichert

Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)
Xamson
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 68



« Antworten #9 am: 06. April 2011, 21:26:24 »

Wie teuer wohl Atomstrom ist wenn man die Kosten der Lagerung in den nächsten tausenden von Jahren mit einpreisen würde?
Gespeichert

Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.
Drei
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.578



« Antworten #10 am: 07. April 2011, 04:26:39 »

Ist schon etwas verstörend wie die damals auf die Idee gekommen sind aus Atomwaffenabwürfen Markennamen für Handelsgüter zu formen. ...
Nicht nur damals. Kurz nach dem Beginn des aktuellen Reaktorunglückes kam in den Nachrichten, dass sich ein weiterer Kranker die Domain "Fukushima" hat reservieren lassen und diese aktiv bewirbt ("weiter Bekanntheitsgrad über Jahre hinaus").
Gespeichert
Il Barbiere AiA
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.546



« Antworten #11 am: 07. April 2011, 05:33:12 »

Manche versuchen einfach aus allem Geld zu machen, egal wie abstoßend und niveaulos es auch sein mag. Da gehen die über Leichen...
Schon krank!
Gespeichert

komplett kultur- und stillos
nessuno
Gast
« Antworten #12 am: 07. April 2011, 12:15:55 »

Damals - krank - verstörend ----aus heutiger sogenannter aufgeklärter Sicht mag das sein. Zum Glück muss nun niemand unter Beweis stellen, dass er solche Namensnennungen auch schon damals krank und verstörend gefunden hätte.
Gespeichert
Saubaer
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 701


Cheerio!


« Antworten #13 am: 07. April 2011, 12:51:35 »

Na, dann kannst Du Dir ja ausmalen was die Menschen in hundert jahren über unsere heutige Atompolitik, und anderes, denken werden. Dabei meinen wir ja schon "aufgeklärt" zu sein. Was man ableiten könnte, und was auch viel interessanter ist, ist der Vergleich zwischen den Völkern. Die ganze Welt hat damals Deutschland verteufelt. Im Gegenzug malen sie, fast zur selben Zeit, Atompilze, an Nagasaki angelehnt, auf ihre Waren. Zum Glück haben wir aus der damaligen Zeit von beiden Seiten gelernt...

  Huch uups... Hab gerade Tschernobyl, Japan und die unzähligen grossen und kleinen Feldzüge vergessen  Grinsend  Unwissenheit ist ein Segen. (Zitat "The Matrix")
Gespeichert

Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)
Adler1
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 372



« Antworten #14 am: 07. April 2011, 13:28:52 »

Na, dann kannst Du Dir ja ausmalen was die Menschen in hundert jahren über unsere heutige Atompolitik, und anderes, denken werden
Es wird mich nicht wundern, wenn die Atomenergie irgendwann eine neue Renaissance erlebt und man die alten Atommülllager ausgräbt, um an die knappe Rohstoffe zu kommen.   Grinsend
Zukunft zu prognostizieren ist immer schwierig  Schweigend

Bitte nicht hauen! Ich bin kein Atomlobbyist Zwinkernd.
Gespeichert

_____      ,  ,       _____
Gruß, ^^(°v°)^^ Adler1
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS