Und wieder einen bekehrt

Begonnen von Onkel Hannes, 02. April 2011, 11:41:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Piraten-Papa

Zitat von: metus am 11. April 2013, 00:02:27
Du bist nicht der Erste ;)

Und deshalb wurde der Thread an einen bestehenden angehängt.

PP Mod-Team

Lu-Ku

ich hab schon Drei überzeugen können:
1.einem Kollegen hab ich nach einigen netten Gesprächen
einen Edwin Jagger ED86 und einen Merkur 23c zum Ausprobieren ausgeliehen, nebst einigen Klingen,
er hat sich dann den 23c gekauft, weil er ihm besser bei der Rasur gefällt ;D
Das war vor fast zwei Jahren, er ist immer noch begeistert.

2.einem guten Freund hab ich mal einen ED86 geschenkt sowie für die Reise einen Merkur 933,
beide sind bei ihm seitdem (ausschließlich) im Einsatz.
Auch hatte ich bei ihm mal einen SIM_Stick "entsorgt", weil ich Unwissender damals nichts mit dieser herrlichen Seife anfangen konnte.
Erst auf seine Begeisterungsstürme ob dieser Seife hin habe ich mir die SIM dann noch mal gekauft - und bin ihm immernoch zutiefst dankbar!

3.ein weiterer guter Freund hatte mich letztlich angesprochen, nachdem er sich seit Jahren beratungsresistent gezeigt hatte,
er bräuchte mal meine Meinung, er wolle sich einen Mühle R41 kaufen, der gefiele ihm gut.
Ich hab ihm geraten, den R41 erstmal auf etwas später zu verschieben, ich würd ihm dann auch meinen erstmal borgen....
Er rasiert sich inzwischen mit einem ED89, jetzt muss ich ihn nur noch überzeugen, dass es auch andere Seifen gibt
als den Palmo-Stick...
Sehr schön fand ich seinen einleitenden Spruch: "Ich will da aber jetzt keine Wissenschaft draus machen, so wie du." ;D
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Onkel Hannes

#138
Öhm... überraschend, daß es da so viele Threads gibt. Da sie sich zeitlich nur gering überschneiden, könnte man die glatt mal alle zusammenführen.

Titelvorschläge? Ich finde redmatze`s Wen habt Ihr schon bekehrt oder angefixt? am passendsten.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

mikri

Ich denke, ich hab wieder einen auf den richtigen Weg führen können.
Von meinem Ausflug in Barcelona letzten Donnerstag, habe ich ihm einen La Toja Stick und einen Vie-Long Pferdehaarpinsel mitgebracht.
Für knapp € 16.-- konnte er sich eine neue Erfahrung sichern. Meinen 38c kriegt er von einem anderen Arbeitskollegen, der ihn noch in
Testgebrauch hat. Danach kann es losgehen.

Bin schon gespannt, was er sagt.

LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Hobeler

Mein bester Kumpel hat mich letztens gefragt:
Sag mal,Du bist doch in so einem Rasur-Forum angemeldet...kannst Du mir das mal zeigen und mir ein wenig erklären?Ich möchte mich auch anmelden.

Jetzt werden wir uns mal zusammen setzen und dann dürfen wir hier erneut ein neues Mitglied begrüßen.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

fridolin


Kurz vor seinem 18ten Geburtstag vor ein paar Tagen erwähnte unser Großer mir gegenüber, für den Fall, dass wir noch nicht genügend Geschenke haben sollten ... ein Hobel und ein Pinsel wäre nicht schlecht.

Na so etwas hört man doch gerne und kommt dem Wunsch um so lieber nach.

Ein Hoch auf die "Helden-Lounge", die einen superschnellen Versand hinbekommen hat. Es wurde ein schwarz/silberner R89 nebst passenden Mühle Dachs. Dazu noch eine Dose RC vom Body-Shop.

Ist hervorragend angenommen worden - ebenso tags darauf die gepflegte Unterweisung in der Benutzung.

Mal sehen, wie es nach der nächsten Klassenreise aussieht, wenn die DS/Systemie-Fraktion ein paar Augenblicke eher fertig ist und das Lästern beginnt. Habe bereits Konter-Munition in Sachen Stil, Spaß und Freude am Ritual (und Duft) weitergegeben. Stahl vs. Blech ... Schätze, er wird sich gut aus dem Gefecht ziehen ... :)

Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

mikri

Ganz toll gemacht. Das macht richtig Laune ;D Mit diesem Einsteigerset kann man einfach nichts falsch machen. Und - die einheimische Wirtschaft wird unterstützt ;)
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

mikri

Gestern ging dieser "Nightdiver Olive-Beehive Pure Badger" hier




und ein Merkur 11c an meinen Sohn über, zur Feier seines 23igsten Geburtstages.

LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Hobeler

Daumen hoch Mike!!!

Klasse Aktion. Wieder einer mehr der sich für die schönen Dinge im Leben interessiert.

Dann mal vorab schon mal liebe Grüße an ein hoffentlich neues Mitglied hier bei uns.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

mikri

Ich weiss nicht ob ich über einen hiesigen Beitritt als Vater froh sein müsste oder doch eher beängstigt *lach* ;D
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Hobeler

Donnerstag kommt mein bester Kollege vorbei...seine Aussage:

"Ich komme mit der Palmolive nicht klar...du musst mir zeigen,wie man Schaum schlägt.
Bei der Gelegenheit kannst Du mir auch gleich mal das Forum zeigen und mich da mal anmelden..."

Ein Fall für 2...romantisch im Bad stehen und Schaum schlagen...Wenn das unsere Mädels sehen würden, die würden uns einweisen lassen...grins.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

shaveman

Ein Bild für die Götter  dh:

mikri

;D ich stelle es mir grad vor  8)

Nun gut, ihr könntet ja ein bisschen Flüche ausstossen, das nimmt der Romantik sofort ihren Reiz ;D

Mein Sohn hat gestern vor dem Nachhausegehen geäussert, dass er sich dann einmal von mir die Rasur mit dem Rasiermesser zeigen lassen möchte ;)
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Hobeler

#149
Mutig mutig der Herr Sohn. Respekt!!!

Mein Kumpel wird wohl fluchen,denn ich kann ja Schaum schlagen. Grins...Bin mal gespannt...
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...