Und wieder einen bekehrt

Begonnen von Onkel Hannes, 02. April 2011, 11:41:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mikri

Zitat von: Faria am 30. Januar 2013, 12:33:53
Was ist bitte am R41 so dramatisch?

Na, dann lies einmal diese 115 Seiten Einträge darüber, vielleicht verstehst du es dann besser ;D
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Faria

#121
Zitat von: mikri am 30. Januar 2013, 12:38:29
Zitat von: Faria am 30. Januar 2013, 12:33:53
Was ist bitte am R41 so dramatisch?

Na, dann lies einmal diese 115 Seiten Einträge darüber, vielleicht verstehst du es dann besser ;D

Mein Gott bin ich ein Pfosten xDD
Ich hab ja den R89 genau wegen diesem Thread  ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Voll verwechselt ;D SORRY!! Kommando zurück :D
Grüße, Fabi

KäptnBlade

Zitat von: mikri am 30. Januar 2013, 11:41:55
Also ab heute doch eher raus zum Brunnen ;D
...

Du bringst mich schon wieder auf krumme Ideen.
Jetzt überleg ich echt, ob ich nicht auch mal morgens raus an unseren Brunnen sollte, um mich dort zu rasieren.
Das Grundstück können zwar nicht so viele Nachbarn einsehen, aber auf eine Reaktion wäre ich trotzdem gespannt.

Obwohl, aktuell ist noch dunkel draußen, wenn ich mich rasier.
Muss ich noch ein paar Monde warten.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Faria

Zitat von: KäptnBlade am 30. Januar 2013, 12:54:42
Zitat von: mikri am 30. Januar 2013, 11:41:55
Also ab heute doch eher raus zum Brunnen ;D
...

Du bringst mich schon wieder auf krumme Ideen.
Jetzt überleg ich echt, ob ich nicht auch mal morgens raus an unseren Brunnen sollte, um mich dort zu rasieren.
Das Grundstück können zwar nicht so viele Nachbarn einsehen, aber auf eine Reaktion wäre ich trotzdem gespannt.

Obwohl, aktuell ist noch dunkel draußen, wenn ich mich rasier.
Muss ich noch ein paar Monde warten.

Halt doch ein Forentreffen mit Rasurritual am Brunnen mit einheitlichen Kutten ab ;D was meinst wie das ankommt ^.^am besten an nem Morgen wo leicht der Nebel liegt...

:D
Grüße, Fabi

Brauer

Zitat von: Platzger am 30. Januar 2013, 11:38:36
wir haben keinen Sommer, wir sind nur ein bisschen härter als der Rest ;)
Platzger, ist nur Schutz Gottes, so dass Ihr Süßen nicht in der Sonne dahinschmilzt :-* ;D

mikri

Zitat von: Faria am 30. Januar 2013, 12:56:00
...Rasurritual am Brunnen mit einheitlichen Kutten ab ;D ...

Bitte nicht! Ich weiss jetzt schon wie das rauskommt. Der Eine will eine Lederjacke, der Andere eine aus biologischer Baumwolle und ein Dritter nur eine von Hugo Boss..... ;D
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Faria

Zitat von: mikri am 31. Januar 2013, 14:44:32
Zitat von: Faria am 30. Januar 2013, 12:56:00
...Rasurritual am Brunnen mit einheitlichen Kutten ab ;D ...

Bitte nicht! Ich weiss jetzt schon wie das rauskommt. Der Eine will eine Lederjacke, der Andere eine aus biologischer Baumwolle und ein Dritter nur eine von Hugo Boss..... ;D

Ich dachte eher so an welche wie sie von Mönchen getragen werden ^^ ich glaube das ist Leinen :D
Grüße, Fabi

fips

Zitat von: fips am 30. Januar 2013, 11:50:36
...seit einiger Zeit versuche Ich einen Arbeitskollegen vom Dosenschaum und Systemi zu "bekehren".
...... Den Sytemie ersetzt ein Mühle R89. Klinge ASP (habe ihm auch mal je 1Exemplar Feather...... zum Vergleich mitgegeben)

Gestern berichtete er die Feather sei nicht sehr scharf und ungründlich, konnte ich irgendwie nicht glauben.....
heute kam dann heraus, dass er beim Mühle die Bodenplatte falsch herum montiert hatte... ;D ;D ;D ;D

mikri

Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

shavior

Zitat von: fips am 31. Januar 2013, 14:58:07
Zitat von: fips am 30. Januar 2013, 11:50:36
...seit einiger Zeit versuche Ich einen Arbeitskollegen vom Dosenschaum und Systemi zu "bekehren".
...... Den Sytemie ersetzt ein Mühle R89. Klinge ASP (habe ihm auch mal je 1Exemplar Feather...... zum Vergleich mitgegeben)
heute kam dann heraus, dass er beim Mühle die Bodenplatte falsch herum montiert hatte... ;D ;D ;D ;D


Hab ich am Anfang aber auch mal geschafft mit gleichem Ergebnis. Irgendwie geht das beim R89 echt einfach.

Faria

Zitat von: shavior am 08. Februar 2013, 12:25:20


Hab ich am Anfang aber auch mal geschafft mit gleichem Ergebnis. Irgendwie geht das beim R89 echt einfach.

Find ich jetzt nicht... Das ist ja so Trapezförmig... mit dem kleineren Part Richtung Klinge unds passt..
Grüße, Fabi

shavior

Zitat von: Faria am 08. Februar 2013, 12:26:49
Zitat von: shavior am 08. Februar 2013, 12:25:20


Hab ich am Anfang aber auch mal geschafft mit gleichem Ergebnis. Irgendwie geht das beim R89 echt einfach.

Find ich jetzt nicht... Das ist ja so Trapezförmig... mit dem kleineren Part Richtung Klinge unds passt..

Wenn man nie einen Hobel zuvor in der Hand hatte und aufgeregt ist wie ein Kleinkind zu Weihnachten?
Da kann das schon mal passieren  ;D

Faria

Zitat von: shavior am 08. Februar 2013, 12:31:23
Zitat von: Faria am 08. Februar 2013, 12:26:49
Zitat von: shavior am 08. Februar 2013, 12:25:20


Hab ich am Anfang aber auch mal geschafft mit gleichem Ergebnis. Irgendwie geht das beim R89 echt einfach.

Find ich jetzt nicht... Das ist ja so Trapezförmig... mit dem kleineren Part Richtung Klinge unds passt..

Wenn man nie einen Hobel zuvor in der Hand hatte und aufgeregt ist wie ein Kleinkind zu Weihnachten?
Da kann das schon mal passieren  ;D

Auch wieder wahr  ;D
Grüße, Fabi

Tim. H

Guten Abend.
Ich wollte einfach mal meine gute Laune teilen.

Ich habe es mir zu Aufgabe gemacht nahestehende Rasurmuffel zu bekehren und es ist mir 1 mal "all inklusive" gelungen.

Mein Nachbar Anfang 40. hat sich bis jetzt nur mit wirklich schlechten Einwegrasierern und Dosenschaum rasiert.
Rasurbrand inklusive nach maximal wöchentlicher Rasur. "aua............." aber man will ja Männlich wirken pppffffff.............
Machte ihm überhaupt keinen Spass.

Das mein Nachbar meine Leidenschaft zum rasieren natürlich mit bekommt blieb ja nicht aus.
Er hat leider auch die Massaker mit den ersten Versuchen einer Sedef mitbekommen. Schreckte ihn ordentlich ab.
Da habe ich ihn mal einen FEATHER Rasierer 800-1 "POPULAR mit den passenden Klingen und eine Probeseife
DR. DITTMAR Spezial-Rasierseife organisiert. Einen älteren Silberspitz hatte er noch von der Schwiegermutter. Der wurde nur geschickt versteckt und kaltgestellt.

Nach wirklich erfolgreichen starten und ca. 2 Monaten Zeit habe ich ihm weiter "an gefixt"
Er war bei schönen Rasiermessern immer zurückhaltend, weil das abziehen ja so viel Zeit braucht  ;D
Also hat er von mir mal das
FEATHER Rasiermesser Artist Club SS mit japanischen Griff "geliehen" bekommen.

Nachdem man zum ersten mal ein Gesicht wie ein Kinderpoppo hat ist man wohl im Rasurfieber.
Leider bin ich meine jap. Shavette nun los und darf mir eine neue besorgen.  :(
Aber was man nicht so alles macht um einen zu überzeugen.

Fand es halt lustig als 25 jähriger junger Mann einen älteren Herren zum gepflegten rasieren zu bekehren.
Vielleicht habt ihr ähnliche schöne Geschichten.

BIKOMAFU

Klingt gut. Ich konnte meinen Bruder überzeugen, sich "richtig" zu rasieren.
Mit 40 ist man doch kein älterer Herr! Das finde ich jetzt ein bissel frech von dir!  :o