Einsteiger lässt sich ein Päckchen aus Irland kommen und braucht Beratung

Begonnen von SFH, 01. April 2011, 22:49:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SFH

Zitat von: trk am 05. April 2011, 14:40:58
@Saarländer: wie schauts mit Deiner Bestellung aus ? Meine wurde soeben auf "shipped" geändert !
*händereibend auf den Hobel freu*

This order is marked as Shipped

Tagchen! Ja, wird auch "geshipped"  ;D
Ich freu mich mal für dich und für mich gleichzeitig!


Zitat von: Jürgen am 05. April 2011, 09:07:37
Servus,

schade, dass ich Deinen Thread erst jetzt gelesen habe. Ich hätte Dir als Hobel den Merkur 37C empfohlen.
Gruß
Juergen

G' Morgen  ;)
Stehe am Anfang meiner Hobelkarriere und habe mich einfach mal an die oft zitierte Meinung gehalten: "Merkur 23c ist für Anfänger beinahe narrensicher."
Wer weiß was ich die nächste Zeit noch so alles zur Sammlung hinzufügen werde.  Noch probiere ich (sobald der Hobel eintrifft) ;D

Zitat von: infabo am 05. April 2011, 09:34:01
Hast du jetzt den 23c bestellt?
Also ich hätte den EJ DE89L genommen! Der kostet im Moment 19,95 - unschlagbar!
Der 23c dagegen 23,95...
...sehe keinen Vorteil im 23c.

Bestellt ist er.
Keine "Bange". Bin Anfänger und kauf- und beratungswillig. Früher oder später lass ich mich von nahezu allem überzeugen, auch vom Jagger  ;D

Zitat von: heiron am 05. April 2011, 10:16:35
Die shark-Klingen sind klasse.

Enttäuscht bin ich von der Personna *duck*
heiron

Ich bin von mir enttäuscht. Denn ich Dummbeutel habe nur die Merkur-Klingen und die Personnas bestellt. Shark, Astra und Tiger waren in einem anderen Browserfenster, das ich aufgemacht habe, weil zwischenzeitlich die Versandkosten von 4,85€ auf über 7€ kletterten und ich testweise meinen Warenkorb be- und entlud. Und irgendwie habe ich jetzt "nur" diese beiden Klingenmarken geordert. Was aber nicht allzu tragisch ist, denn ein sehr hilfsbereites, zuvorkommendes und freundliches Forumsmitglied möchte mir mit Testmaterial aushelfen  :)

infabo

Halb so wild ;)
Die Merkur aus dem Spender sind nicht schlecht, sehr teuer aber damit kannst du dich bestimmt gut rasieren.
Wäre aber besser gewesen, du hättest statt den Merkur die Astra Superior Platinum mitbestellt - ist quasi die Referenzklinge für viele hier.

Der Jagger wäre nur eine Alternative zum 23c gewesen. Jetzt wo du den 23c aber bestellt hast, sehe ich keine Notwendigkeit den Jagger später nachzukaufen. Als nächsten Schritt würde ich eher einen komplett anderen Hobel wie einen Zahnkamm, verstellbaren Hobel oder einen Torsionshobel empfehlen. Diversifikation lautet die Devise ;)

trk

Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

infabo


trk

Zitat von: infabo am 07. April 2011, 14:51:39
...und, gehst es heute gleich an? ;)

heute fehlt die Zeit und die Haare :)
Morgen sicherlich auch nicht, wie gesagt: ich hoffe zwar das ich es überlebe, bereite mich aber auf das schlimmste vor = Samstag ist es soweit.

Denke ich... falls nicht doch schon morgen früh ... ;)
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

SFH

So ein Mist. Ich warte noch und alle Lieferdienste sind schon durch.  ^-^
Aber vor Samstag habe ich für ausgedehnte Körperpflege sowieso keine Muse  ;D

trk

Zitat von: Saarländer from Hell am 07. April 2011, 14:59:28
So ein Mist. Ich warte noch und alle Lieferdienste sind schon durch.  ^-^

RLP schlägt Saarland :)

Ne, im Ernst: denke das die beiden Sendungen mit im gleichen Flieger waren = Frankfurt und die Entfernung Frankfurt = Saarland ist eben grösser als die nach Mainz.
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

SFH

Die alte Saarland-gegen-Pfalz-Fehde. Immer wieder amüsant  ;D
Muss sowieso noch was geschafft kriegen. Vorm WE wird das eh nix mit dem Testen.

trk

Zitat von: Saarländer from Hell am 07. April 2011, 15:58:56
Die alte Saarland-gegen-Pfalz-Fehde. Immer wieder amüsant  ;D

und immer wieder sinnlos, deswegen ja auch der  :)

der Hobel... genial. Macht auf mich einen SEHR hochwertigen Eindruck. Liegt gut in der Hand, fühlt sich noch besser an.
Fast juckt es in den Fingern... aber nein... Samstag, mit Ruhe, Bedacht und Genuss.

Und danach notfalls ab in die Notfallaufnahme des nächsten KKH^^
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

SFH

Habe mir vorsichtshalber einen OSMA-Alaun mitbestellt. Das Handy werde ich vorsorglich neben das Waschbecken legen und die Zufahrt für den Krankenwagen freihalten  ;D

Lu-Ku

Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

trk

Zitat von: Lu-Ku am 08. April 2011, 10:42:14
hast du die Blutkonserven bereitgestellt?

Das zwar nicht, aber meine Frau hat sich die Route zur nächsten Klinik eingeprägt *grins*
Mit dem Auto (werde versuchen vor der Haustüre zu parken) wären wir in weniger als 5 Minuten dort.

Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

SFH


SLB04

Pass bloß auf! Bei sowas helfen auch keine Blutkonserven. >D

Mit einem ordentlichen Schaum aus einer Creme oder Seife passiert sowas aber nicht. ;)
Lieben Gruß
Alex

trk

naja, der gute rasiert sich ja auch mit nem Messer, wir ja "nur" mit nem Hobel :)

Aber ja, das es morgen auf den SCHAUM ankommt, ist mir bewusst. Der ist morgen wichtiger denn je :)

Sollte ich nach dem heutigen Tag hier nicht mehr gesehen werden... gings mir wohl aber ähnlich wie im Video...  :-[
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32