Einsteiger lässt sich ein Päckchen aus Irland kommen und braucht Beratung

Begonnen von SFH, 01. April 2011, 22:49:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lu-Ku

Nein, da gibt es keinen Haken :)
Allerdings hast du ja schon selber rausgefunden, dass Produkte von Speick dort teurer sind als "um die Ecke"
Hast du schon mal überlegt, statt des 23c vielleicht einen Hobel von Edin Jagger in Erwägung zu ziehen? Z.B. den 89L oder den 86er.
Ist deutlich besser verarbeitet und wertiger als ein Merkur und meiner Meinung nach auch noch einen kleinen Ticken sanfter,
also nur zu empfehlen.
Ich würde am Anfang wirklich ausschließlich die personnas probieren, die sind außerordentlich gutmütig, sanft und allemal scharf genug,
alles andere kannst du dir für später aufheben.
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

SFH

Gekorkte Rasierklingen, mitrasierende Augen, Seife mit Aloe Vera ...

Was man als Trockenrasierer so verpasst  ;D



@Lu-Ku
Das wird dann vielleicht mein zweiter Hobel. Bisher las ich von Anfängern fast nur Gutes über den 23 c und Solingen will ja auch leben  ;D

Lu-Ku

Richtig! Bei einem Hobel wird es sicherlich nicht bleiben!
Und die Abwechselung erfreut.
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Schnitter

Einbildung is´auch ´ne Bildung!
(Mein Vater)

SFH


SFH

Ist bestellt. Ab heute bis zum Erhalt des Päckchens bleibt das Gesicht verstoppelt. Bis die Tage  ;D

Lu-Ku

shaving.ie verschickt sehr schnell.
Mehr als ein Dreitagebart wird's wohl nicht werden ;D
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

SLB04

Zitat von: Saarländer from Hell am 02. April 2011, 00:01:32
Ist bestellt. Ab heute bis zum Erhalt des Päckchens bleibt das Gesicht verstoppelt. Bis die Tage  ;D

Und von den ersten Versuchen nicht entmutigen lassen. Kann natürlich sein, dass Du sofort klar kommst, aber wenn Du vorher immer nur den E-Mäher genommen hat, kann das ein gewaltiger Unterschied werden.
Lieben Gruß
Alex

SFH

Deswegen lese ich mich hier durch die Threads, um etwaigen Problemen mit aller gebotenen Vorsicht zu begegnen ;)

Jürgen

Servus,

schade, dass ich Deinen Thread erst jetzt gelesen habe. Ich hätte Dir als Hobel den Merkur 37C empfohlen.
Sicher werden jetzt einige sagen: "Ein Torsionshobel für einen Anfänger?"
Der 37C ist meiner Meinung nach der beste Hobel den ich in meiner Sammlung habe. Die Schauermärchen die über
Torsionshobel erzählt werden kannst Du getrost vergessen. Der 37c ist ein sehr sanfter und überaus gründlicher Hobel.
Den kannst Du Dir ja als nächstes vormerken, denn bei einem Hobel wirdes nicht bleiben.... ;D ;D ;D

Gruß
Juergen

infabo

Hast du jetzt den 23c bestellt?
Also ich hätte den EJ DE89L genommen! Der kostet im Moment 19,95 - unschlagbar!
Der 23c dagegen 23,95...
...sehe keinen Vorteil im 23c. Denn wie gesagt, der EJ ist wie man hört makellos verchromt, bei Merkuren kommts schon mal vor, dass Schrammen und sonstige Verarbeitungsspuren zu sehen sind.

trk

Zitat von: infabo am 05. April 2011, 09:34:01
Also ich hätte den EJ DE89L genommen! Der kostet im Moment 19,95 - unschlagbar!

Habe den EJ DE89L am Sonntag für 20,95 € bestellt und heute ist der noch nen Euro günstiger ?

Bezahlt per Paypal steht bei meiner Bestellung noch immer "Awaiting Fulfillment" und auf meine Anfrage wann denn der Versand erfolgt, bisher keine Antwort.

Hätte hier nicht schon User erfolgreich bestellt, würden bei mir die Alarmglocken klingen...
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

SLB04

Der DE89L ist in der Tat optisch um einiges hübscher als der 23C. Allerdings mag ich den Merkur-Kopf viel lieber.

Der vernickelte Merkur 42 ist für mich der beste Kompromiss in dieser Preisklasse. Man muss aber kurze Griffe mögen.
Lieben Gruß
Alex

heiron

Die shark-Klingen sind klasse.
Mein erster Eindruck war auch irgendwie wie Deiner.
Ist bestimmt so Billigzeug. Aber von wegen.
Glattes Ergebnis, super sanft und nicht so brachial scharf wie die Feather.

Enttäuscht bin ich von der Personna *duck*
Bei jeder anderen Klinge kann ich mir erlauben, auch mal einen Tag nicht zu rasieren.
Ich sitz heut im Büro und schau aus wie ein *********.
Und auch der Eindruck gleich nach der Rasur ist so irgendwie nicht ganz gründlich.
Die Haut fühlt sich trocken und rupfig an, wie wenn nicht alle Stoppeln gleichmäßig erwischt worden sind.
Ich hatte die Personna Klinge für 3 Rasueren und werde heute wechseln.
Vielleicht tue ich mir die Klinge später im Jahr nochmal an, vielleicht hab' ich bis dahin noch einen 2. Rasierer,
aber mein erster Eindruck war, naja... Note 4-

heiron
---
heiron

Merkur Progress, Merkur 39C

trk

@Saarländer: wie schauts mit Deiner Bestellung aus ? Meine wurde soeben auf "shipped" geändert !
*händereibend auf den Hobel freu*

This order is marked as Shipped
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32