Rasur des Tages vom 11.05. bis 17.05.08

Begonnen von Eugen Neter, 11. Mai 2008, 07:18:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Guten Morgen allerseits!
Pfingstsonntagsrasur:



Baier Silberspitze & Comme Il Faut RC
alter Merkur & Sharp-Klinge
Floid Genuine AS

Die russische RC, eine freundliche Gabe von herzi (vielen Dank nochmals dafür, Stefan!), entwickelt einen prachtvollen, stabilen Schaum, der überdies auch noch sehr gut duftet. Die Sharp-Klinge stammt von TomH (auch Dir, Thomas, nochmals vielen Dank!) und macht sich im alten Merkur-Hobel ganz ausgezeichnet. Kurz & gut – eine sehr gelungene, genußreiche Rasur...
Ich wünsche allen ein erholsames Pfingsfest!

ROSO

#1
Heute 08:00

Meine edle Feiertagsrasur



-Merkur Progress + Personna(4) + Blademaster - ***´s Rolling Stone - Davidoff ASB - Davidoff Silver Shadow EdT

Eine meiner besten Rasuren bisher. Super Rasuren bekomme ich nur mit der RS von *** hin. Wenn die auch wenig Schaum produziert, ein toller Gleitfilm ist immer vorhanden. Pflege sowieso. Für mich gibt es keine bessere RS.
Allen ein schönes und erholsames Pfingstfest

PS:  morgen gibts kein Foto !!  :'(
-----------------------------------------------

Das gleiche mache ich morgen nochmal, weils so super war !!  :D :D :D
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

Guilty


Frohe Pfingsten Euch allen!

Meine Rasur heute

Rasierpinsel Simpson Duke2
Rasiercreme Mennen Classic
Messer 7/8 Cogniut
Rasierwasser 378



Die Rasur war erste  Sahne mit für mich Kultverdächtigen Pflegeprodukten.

Harzer

Bei mir gibt es zu Pfingsten folgendes.



Baier Silberspitz
Blinker mit Derby
Charles Tyrwhitt Lemon & Cedar RC
Penhaligon's Blenheim Bouquet AS
Nivea sensitiv ASB

Das war die erste Rasur mit dem Blinker und sie war ausgesprochen angenehm. Der Hobel liegt sehr gut in der Hand. Ich würde ihn auf eine Stufe stellen mit Merkur und Apollo.

H. Herdick

Wünsche Euch allen frohe Pfingsten







und....
Proraso pre/dopo
Proraso RC
4711 AS

Der OLYFA (52 g und 8,5 cm lang) das erste Mal benutzt: sehr sanfter Rasierer.  Liegt gut in der Hand, nicht rutschig. Der Griff schön robust. Kann man sich angenehm mit rasieren. Dafür aber nicht ganz so gründlich. Aber doch ausreichend glatt.

Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

ROSO

@ H. Herdick

Klasse Foto. Wir haben Künstler unter uns. :D
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

buzzer

Und Überhaupt: Hier gibt es viele schöne Fotos, danke Euch allen!!!!

Hier noch eines meiner Utensilien der heutigen Sonntagsrasur:



Der Pinsel hört auf den Namen "Spatzi" und hat über 25 Jahre auf dem Buckel. Im Futur steckt eine Derby-Klinge, die ist da drin seit Ostern ( 50 Tage), nunja, ich rasiere mich ja nicht jeden Tag, das passt schon ;)

Der Rasur heute morgen voraus ging ein Haarschnitt, den meine liebe Frau an mir vornahm und eine Dusche.

Den Tag heute vertrieben wir uns mit einer schönen Radtour in den unendlichen Weiten der Rheinebene zwischen Karlsruhe und Bruchsal.

Ich habe mir jetzt ein Bier aufgemacht und bin wahrscheinlich schon ein bischen blau....

Euch allen ein schönes Pfingstwochenende und grüßt mir den Heiligen Geist, falls Ihr ihn seht!

--Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

ROSO

Zitat von: Harzer am 11. Mai 2008, 12:01:57
Das war die erste Rasur mit dem Blinker und sie war ausgesprochen angenehm. Der Hobel liegt sehr gut in der Hand. Ich würde ihn auf eine Stufe stellen mit Merkur und Apollo.

Also dein Blinker sieht toll aus.
Bevor du den nächste Woche wegwirfst, sag mir Bescheid. Ich kauf dir den ab   ;D ;D ;D
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

henning

Hallo
Habe mir den Wotan nochmal zur Brust genommen und eine diesmal etwas ruppigere Rasur erhalten, hmm. Nächstes mal nehme ich den Rapide und dann sehe ich mal weiter.
Ciao


samonis

heute recht zügig

23C mit Personna
Korres RC Absinth
Pitralon AS
*** ASB

Hmm also irgendwie fehlt da was ohne Pinsel ;) Und es ist ein bischen schleimig mit der Korres, da man sie nass halten muss. Rückstände blieben zu meinem Erstaunen am Hobel keine zurück. Sie riecht herrlich und pflegen ist 1A mit der Korres. Werd ich mal weiter versuchen.
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

soapopera

Hallo zusammen,

heutige Rasur:

Somersets Pre Shave Oil
20er Bock Silberspitz
Speick Rasierseifenstick - geraspelt -
Dovo Prima Klang für die Wangen
Merkur 15c mit Derby-Klinge für den Halsbereich
Fresh Up AS
Nivea Sensitiv ASB

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend!

matjes

Soeben vollendet meine Rasur des Tages:

- Viel heißes Wasser und Speick-Seife zum Waschen
- CHH Tobacco Pre
- Tabac Original RS
- Thäter klein
- 34c mit Presonna rot
- viel kaltes Wasser
- Tabac Original AS

Eine wunderschöne und sanfte Rasur, entschädigt für den Tag ;)
Schade, daß mich im Moment keine riechen kann. ;D

Gruß
Matjes


henning

#12
Hallo und guten Morgen
Heute bei so wundervollem Wetter aufgewacht, habe ich mir direkt eine Frühlingsrasur gegönnt:



Henckels Friodur 8/8" Geradkopf.
Kappus Nautik Rasiercreme.
Flamingo Dachs - Hobel.
Merkur Progress, Chrom.
Derby - Klinge.
Mennen Scin Bracer Aftershave.

Die Nautik ist sehr sehr gut. Der Duft mag nicht jedem gefallen, ich finde ihn schön. Ein älter anmutender aber frischer Duft.
Ciao

Eugen Neter

Schönes Bild, Henning! Ich werde mich wohl erst heute abend rasieren, da wir gleich zu einem Pfingstausflug aufbrechen... :D

henning

Danke Hans. Dann wünsche ich Euch einen schönen Ausflug. Ich mache nachher auch einen, auf die Mittagschicht :P. Macht aber nichts. Wird ja wenigstens gut bezahlt.
Ciao