Rasur des Tages vom 11.05. bis 17.05.08

Begonnen von Eugen Neter, 11. Mai 2008, 07:18:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

H. Herdick




Kam heute morgen wegen des Hobels am Staunen. Der verstellbare Hobel hat gut angegriffen, obwohl ich ihn 'nur' in Stelle 2 benutzt habe und während der Rasur auch noch etwas zudrehen müsste. Habe mich bis jetzt nur einmal damit rasiert. Ich muss also noch etwas weiter recherchieren. Henning hat mir den Hobel ausgeliehen - danke.

Ich bin sehr froh den Hobel mal benutzen zu dürfen und können.



{Das Buch handelt über das Schreiben von Chinesische Schriftzeichen mit einem Füller.}
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

TomH

#76
NACHTRAG:



- DOVO INOX 2/8"
- SCS Best Badger
- Nicht im Bild > PRORASO Pre/Dopo als Pre
- MR RC
- CERRUS Blue Steel AS
- K-Classic ASB

Schönen Abend und schönes Wochenende!!

günni

Zitat von: herzi am 16. Mai 2008, 11:40:37
Günni, manche Leute sollten einfach keine Fotos machen. Jetzt hätte ich fast einen Herzstillstand bekommen.
Tolles Messer hast Du da.

Danke Herzi,

jetzt habe ich schon extra zur Schonung Deines Herzens schon länger nicht das Revisor genommen, da fällst Du mir fast beim Wacker vom Stuhl.
Pass bloß auf Dich auf !! Soll ich das mit den Fotos lieber sein lassen  ???  ???
Ich habe vier Wochen drauf gewartet, weil es Probleme in der Kommunikation gab, aber egal jetzt ist es da und es freut mich, dass ich es habe.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

buzzer

Heute ist Speick-Tag



Volles Programm am Abend:

Geduscht mit Speick-Seife,
die Rasur von heute morgen erfolgreich wiederholt mit einer neuen Merkurklinge ;)
Speick-Aftershave.
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Eugen Neter

Guten Morgen!
Heutige Rasur:



Graudachs & Proraso RC
Herder 6/8'' (mit dem Strich)
Progress & Derby
Gammon AS/EdT

Erstklassige Rasur. (Der Name Herder [Johann Gottfried] stand mir bisher für einen der bedeutendsten Schriftsteller deutscher Sprache; nun steht er auch für ein großartiges Rasiermesser. Nochmals danke, Guilty...)
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

ROSO

Heute 08:00



- Merkur Progress
- Personna (1) + Blademaster
- Hans Baier Silberspitz
- Proraso Pre & After Shave Creme
- RC ***´s Wet Lizzi
- AS Tabac Man
- ASB ***´s Churchill
- EdT Davidoff Silver Shadow

Eine schöne Wochenendrasur. Genussvoll und entspannend.
*** dein ASB ist klasse !
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

samonis

Gestern Abend noch

50er Bock
Somersets preoil
Tabula Rasa Creme (n dicker Klecks)
Friodur spanischer Kopf
Pitralon
*** ASB

alles glatt alles gut :)
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

TomH

Mein heutiges Set-Up:

- PRIMA SOLINGEN 5/8" Silberstahl
- Shavemac Silberspitz
- Proraso Pre/Dopo als >> Pre
- Nivea RC
- D.R. Harris Pink AS



Soweit eine ganz passable Messerrasur bis auf einen ziemlich üblen Cut am Kehlkopf... >:( >:(

Musik >> Cock Robin >> When Your Heart Is Weak

Schönes Wochenende, passt auf Euch auf!!

henning

"When Your Heart Is Weak" ist toll, hab ich immer gerne gehört.
Ciao

soapopera

Hallo zusammen,

heutige Rasur:

Somersets Pre Shave Oil
HJM Aloe Vera RS
Simpson Chubby II Super Badger
Wacker Jungmeister 7/8
Pinaud Clubman Virgin Island Bay Rum AS
Nivea Sensitiv ASB
Davidoff Silver Shadow EdT

Euch allen noch einen schönen Tag!

herzi

Zitat von: günni am 16. Mai 2008, 18:43:04

Pass bloß auf Dich auf !! Soll ich das mit den Fotos lieber sein lassen  ???  ???


Ganz klares NEIN. Mach weiter so.
Gruß,
Stefan

henning

@Hans
Ich habe ein 4/8 und ein 6 - 7/8 Herder. Beide sind der Hammer und Rasierer allererster Güte. Ich bin mir mit Guilty einig darüber, daß es am besonderen Stahl oder an den extremst dünnen Schneiden liegen muß, die einem so dünn wie Folie vorkommen. Ich habe das schon einige male angemerkt, aber offensichtlich teilte noch niemand anders diese Erfahrung. Weiß auch nicht wie verbreitet die Klingen sind. Ein ERN sieht man wohl öfter, meine ich mal. Heute hatte ich mit meinem ERN wieder so eine Rasur, die über allen anderen steht, wie man sie nicht alle Tage hat. So geht es mir aber wirklich nicht mit allen Messern, sondern nur mit ein paar besonders guten. Ich kann mir jedenfalls denken, daß Du mit diesem Messer noch viele solcher Rasuren haben wirst Und es hat ja auch noch Guiltys Schärfe.
Ciao

JoeHonil

Zitat von: henning am 18. Mai 2008, 22:01:45
@Hans
Ich habe ein 4/8 und ein 6 - 7/8 Herder. Beide sind der Hammer und Rasierer allererster Güte. Ich bin mir mit Guilty einig darüber, daß es am besonderen Stahl oder an den extremst dünnen Schneiden liegen muß, die einem so dünn wie Folie vorkommen. Ich habe das schon einige male angemerkt, aber offensichtlich teilte noch niemand anders diese Erfahrung. Weiß auch nicht wie verbreitet die Klingen sind. Ein ERN sieht man wohl öfter, meine ich mal. Heute hatte ich mit meinem ERN wieder so eine Rasur, die über allen anderen steht, wie man sie nicht alle Tage hat. So geht es mir aber wirklich nicht mit allen Messern, sondern nur mit ein paar besonders guten. Ich kann mir jedenfalls denken, daß Du mit diesem Messer noch viele solcher Rasuren haben wirst Und es hat ja auch noch Guiltys Schärfe.
Ciao

Ich habe auch ein ERN Silberstahl und dieses wurde mir von harryköln aufbereitet. Ich bin von diesem Messer so begeistert und das ist nun mein Referenzmesser. Schlägt das W&B und TI bei Weitem. Ist auch Harrys Einschätzung, dass dieses Messer in der obersten Liga mitspielt.

Eugen Neter

@Henning,
habe erst jetzt Deine Antwort entdeckt - ja, das Herder-Messer von Guilty ist einsame Klasse! Spielt mein altes Puma glatt an die Wand... Werde wohl wirklich noch großartige Rasuren damit erleben... ;D