Die Arkonauten

Begonnen von Honka, 19. Februar 2011, 19:44:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

Du kannst den Stivk kneten und in einen Tiegel drücken.
Gruß,
Stefan

Onkel Hannes

Oder ungeknetet in die Tonne hauen.  ;D

Ich war am Anfang so ein Fan des Arko, daß ich mir ein oder zwei Kartons gekauft hatte. Das schlug dann um, so daß ich heute der Meinung bin, der Arko-Stick geht am besten, wenn man ihn unmittelbar vor Gebrauch durch einen SIM oder Palmolive Stick ersetzt.





Spaß beiseite.

Meiner vagen Erinnerung nach war die Seife im Tiegel nicht identisch zum Stick, sondern härter, und nicht ganz so derb "parfümiert"?
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Tim Buktu

Ob ich am Wochenende den Wechsel von der neuen Tabac nichtmehrsoganz Original zur Arko vollziehe?
War lange nicht im Einsatz. Hätte sie mal wieder verdient und ich könnte meine Eischätzung aktualisieren. Auch bezüglich der Unterschiede zwischen Stick und Dosenseife.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Krischan71

Zitat von: Onkel Hannes am 27. Januar 2022, 20:22:31
Oder ungeknetet in die Tonne hauen.  ;D
...

Oder sie als Gallseifen-Ersatz verwenden. Mir ist letztens beim Vorwaschen der Fußballsachen meines Sohnes die Gallseife ausgegangen und  da habe ich spontan mal die Arko ausprobiert. Hat sehr gut funktioniert. 8)
Warum geht der Westfale zum Lachen in den Keller? Weil dort das Bier steht!  Platt(deutsch)es Klischee

Paula

Zitat von: Onkel Hannes am 27. Januar 2022, 20:22:31.... nicht ganz so derb "parfümiert"?
Wieso steht denn "parfümiert" in Anführungszeichen ???. Immerhin ist es dem Parfümeur der Arko gelungen, mit seiner Duftkomposition sozusagen den Goldstandard für "Rasierseifendüfte an denen sich die Geister scheiden" zu kreieren. Das schafft nicht jeder. :D

Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

alvaro

Zitat von: Paula am 28. Januar 2022, 19:27:07
....... Immerhin ist es dem Parfümeur der Arko gelungen, mit seiner Duftkomposition sozusagen den Goldstandard für "Rasierseifendüfte an denen sich die Geister scheiden" zu kreieren. Das schafft nicht jeder. :D

So kann man das auch ausdrücken  ;D ;D ;D dh: dh: dh:

Tim Buktu

Zitat von: Tim Buktu am 28. Januar 2022, 07:25:32
Ob ich am Wochenende den Wechsel von der neuen Tabac nichtmehrsoganz Original zur Arko vollziehe?
War lange nicht im Einsatz. Hätte sie mal wieder verdient und ich könnte meine Eischätzung aktualisieren. Auch bezüglich der Unterschiede zwischen Stick und Dosenseife.

Die Arko (gerollt und eingetiegelt) hatte jetzt einige Tage Zeit sich mal wieder zu beweisen.
Ich konnte, außer in der Handhabung, keine wesentlichen Unterschiede zwischen den beiden Darreichungsformen feststellen. Die Inhaltsstoffe habe ich nicht verglichen.

Sie schäumt ganz ordentlich, duftet wie gewohnt und weicht meinen Bart gut ein. Soweit alles in Ordnung.
Beim Gleitverhalten lässt sie aber im Vergleich zu anderen Seifen Qualität vermissen. Da würde ich mir mehr wünschen.
Diese Eigenschaft vermisse ich, so geht es mir aber bei alles Seifen und Cremes, beim Hobel mehr wie bei Rasuren mit Messern.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

alvaro

Bei den Gleiteigenschafften kann man aber per PRE gegen arbeiten

Tim Buktu

 dh: Das stimmt. Nachdem ich aber schon genug Afters/Posts verwende ist mir da grade der Aufwand zu hoch. Und bei meinen Versuchen haben mich die nicht wirklich überzeugt.
Aber wer weiß, vielleicht starte ich mal wieder einen Versuch.  :D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!