Die Arkonauten

Begonnen von Honka, 19. Februar 2011, 19:44:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

monty_burns_89

Wer eine Alternative zur Arko sucht: Die Derby RS riecht etwas dezenter nach Kernseife und ist von den sonstigen Eigenschaften gleichwertig.

CaptainGreybeard

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 23. April 2017, 22:10:19
Machs wie ich: Rasiere Dich abends!
:D

Ich mach's noch anders: Ich rasiere mich morgens und benutze einfach "die deutsche Arko" - Tabac Original aus Stolberg im schönen Rheinland.  ;D ;D ;D
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

Monza

Zitat von: CaptainGreybeard am 25. April 2017, 21:09:22
benutze einfach "die deutsche Arko" - Tabac Original

Weil sich bei der Tabac Beduftung auch die Geister scheiden?    :P
Oder warum "die deutsche Arko?"?

HSV Opa

Zitat von: monty_burns_89 am 25. April 2017, 20:13:04
Wer eine Alternative zur Arko sucht: Die Derby RS riecht etwas dezenter nach Kernseife und ist von den sonstigen Eigenschaften gleichwertig.

Ja, das ist so. Die Derby ist wirklich keine schlechte Seife (natürlich auf Talgbasis).
Gruß

Opa

CaptainGreybeard

Zitat von: Monza am 25. April 2017, 21:50:15
Weil sich bei der Tabac Beduftung auch die Geister scheiden?    :P
Oder warum "die deutsche Arko?"?

Ja, auch an der Tabac scheiden sich in der Tat die Geister. Einige - ich zum Beispiel - finden den Geruch einfach zeitlos klassisch, markant und männlich herb, andere schütteln sich und finden, die Tabac-Serie rieche wie das Innere einer alten Damenhandtasche. Ich habe allerdings niemanden in meinem Freundes- oder Bekanntenkreis, der den Geruch von Arko-RS dem Duft von Tabac Original vorziehen würde.  ;)
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

SaschaK

Naja... warum die Arko in diesem Sinne dann doch nicht die türkische Tabac ist (oder umgekehrt), ist die dritte Haltung zu Tabac, die z.B. ich habe:
Ich mag den Duft, aber er ist schon in der RS dermaßen stark und anhaltend, dass man den Duft noch am nächsten Tag, vielleicht sogar nach der an diesem nächsten Tag mit anderen Produkten gemachten Rasur, noch nicht los ist. Und am Tag der Tabac-Rasur selbst ist mir der Duft allein der RS (bei neutralem AS), auch wenn ich nach Tabac riechen will, zu stark. Gäbe es eine schwächer beduftete Variante der Tabac Original RS, ich bräuchte keine andere, aber so kann ich sie leider überhaupt nicht verwenden. SO Schade, weil ihre Qualitäten und auch der Duft mir EIGENTLICH total gefallen.

Aber um zum Thread-Thema Arko zurückzukehren: Den Duft mag ich auch, UND er ist bei weitem nicht so anhaftend, ich habe ihn nur während der Rasur in der Nase. Darum eben irgendwie doch nicht vergleichbar mit Tabac, siehe oben. :D

Bengall Reynolds

Bei mir ist der Arko-Duft nach der Rasur einfach weg. Davon bleibt nix auf der Haut, jedenfalls bei mir nicht.
Von daher bin ich über diese vielen negativen Erfahrungen echt etwas erstaunt.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

KotlettenCarlo

Seit die Arko im Badezimmer steht riecht es immer frisch geputzt und ich konnte die Duftstäbchen meiner Freundin verbannen. 1:0 für mich.

DerDuke

Würde es in unserem Bad immer nach Arko riechen, würden meine Frauen mich verbannen.
Mit Recht.  ;D

SaschaK

Echt? Das wär mein Traum! Kann man damit auch den Boden wischen? :D

KotlettenCarlo

Meister Glatzen Reiniger Weiße Seife/Marseille kommt der Arko ziemlich nah.

rheinhesse

Zitat von: KotlettenCarlo am 23. April 2017, 15:10:27
Habe die Arko seit Donnerstag auch endlich, zum preis vom 0,79€ kannst du nix sagen. Der Geruch erinnert mich stark an ur Omas Kernseife wenn sie damit ihre Wäsche gewaschen hat, allso reiner sauberer Duft. (...)

Zitat von: monty_burns_89 am 25. April 2017, 20:13:04
Wer eine Alternative zur Arko sucht: Die Derby RS riecht etwas dezenter nach Kernseife und ist von den sonstigen Eigenschaften gleichwertig.

Komisch, solch penetrant stinkenden Kernseifen hatte ich noch nie im Haus  :-X *duck und wech*
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Monza

Dann kauf dir mal die Dalli Haushaltskernseife. Riecht sehr ähnlich wie Arko.

KotlettenCarlo

An rheinhesse,
Gerüche/Geschmäker sind halt verschieden, oder wie kann es sein das jemand Erdbeeren im Wein schmeckt wo keine sind?
Arko ist wie der FC Bayern, hass oder liebe.

An Monza,
Danke werde ich morgen beim Einkauf direkt mal testen.
Dienstag kommen neue RC/RS da wird die Arko nur gut jede fünfzehnte Rasur drankommen was bei mir dann so einmal alle 7 bis 8 wochen wäre.
Dafür konnte Ich einen bekannten zur Arko bekehren, er ist Total begeistert.

rheinhesse

#239
Zitat von: Monza am 29. April 2017, 00:04:56
Dann kauf dir mal die Dalli Haushaltskernseife. Riecht sehr ähnlich wie Arko.
Echt? Ich glaub die hab ich sogar. Und der Duft ist sehr gut
Bei der Arko habe ich da allerdings so meine Probleme

Zitat von: KotlettenCarlo am 29. April 2017, 00:36:11
An rheinhesse,
Gerüche/Geschmäker sind halt verschieden, oder wie kann es sein das jemand Erdbeeren im Wein schmeckt wo keine sind?
Arko ist wie der FC Bayern, hass oder liebe.

Bei uns im Ort wachsen die Erdbeeren direkt unter dem Weinstock und werden bei der Lese mit abggeerntet. Genauso wie Ananas, Wacholder, Pfirsich, Tonerde, Moos, Wald, ... Ist doch logisch. Wie sonst soll der Wein danach schmecken  ;)  ;D

Spaß beiseite, da erzählst Du mir nichts neues
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)