Reinigung der Pinsel

Begonnen von JoeHonil, 29. April 2008, 18:22:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pucki

Mal schauen was fürn schlotz ich da so nicht rausgewaschen habe, bald.....

Mal ne andere pinselreinigungsfrage:
Im anschluss trockenföhnen?
Heiß wahrscheinlich nicht, weil es nicht so gut fürs naturhaar ist und kleber(?) lösen könnte, aber was spricht gegen kaltföhnen?

Lukas
Gehabt euch wohl,
Euer Lukas

Onkel Hannes

Vermutlich nichts dagegen, aber auch nichts dafür?
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

mikri

Hi Pucki

Sag, föhnst du deine Pinsel nach jedem Gebrauch?

Ich habe sie nach dem Bad gut ausgewaschen,
ganz normal "trockengeschleudert" und wieder an
ihren Platz gestellt - fertig.

Aber wenn du sie gern föhnen möchtest ;D

LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

vsetko

vielleicht mit Lockenwicklern oder Dauerwelle....

AndreasTV

 ;D Rasierpinsel föhnen  O0 ...

Und ich dachte schon ich hätte Alle etwaigen Kuriositäten mitbekommen Hier  :angel:.
Fehlt nur noch das Jemand regelmäßig zum Coiffeur geht mit seine Pinseln von-wegen einer Haarspliss - Kur  :D :P.

MfG

Andreas

Drei

Zitat von: AndreasTV am 14. August 2012, 14:47:05
Rasierpinsel föhnen

Ist eine gute Idee um bei Reisepinseln Schimmel-Muff zu verhindern, der entsteht, wenn der noch feuchte Pinsel in die Hülse kommt.

Pucki

Zitat von: Drei am 15. August 2012, 05:40:04
Zitat von: AndreasTV am 14. August 2012, 14:47:05
Rasierpinsel föhnen

Ist eine gute Idee um bei Reisepinseln Schimmel-Muff zu verhindern, der entsteht, wenn der noch feuchte Pinsel in die Hülse kommt.

An sowas dachte ich, einfach flott trocknen, müsste auch mit nem kalten öhn schneller gehen...
Gehabt euch wohl,
Euer Lukas

vsetko

Ein feuchter Pinsel kommt eigentlich nur bei der Urlaubsrückreise in die Hülse. Vor der Anreise verwendet man ja normalerweise nicht gerade den Reisepinsel. Meine Rückreisen dauern aber nur höchstens 4 Stunden und ich wickle meinen Pinsel in Zeitungspapier, oben offen. Da hat noch nie etwas gemüffelt.

Ich vermute, die Pinselföner sind in der absoluten Minerheit.

Pucki

Ich mach es ja auch nicht, mir kam nur die idee das mal zu versuchen, falls ich das gefühl habe, dass der pinsel dauerfeucht ist oder etwas in der richtung...

Wollte nur mal ne diskussion anregen, aber scheinbar ist das föhnen sehr sehr abwegig
Gehabt euch wohl,
Euer Lukas

In_Je_Ner

Irgendwo in den unendlichen Tiefen des Forums hat Nikita mal eine Vermutung geäußert, dass man den Pinsel auch mit Schampoo reinigen kann. Dieser Tip klang für mich Plausiebel, da es Haare sind und wende es ein mal in Monat an. Gleich nach der Wäsche fuhlt sich die Omega Borste sehr weich und angenehm an und schäumt natürlich auch ganz gut. Man merkt auch dass der Pinsel auch wirklich sauber wird, da es ganz leicht nach Borste riecht und nicht nach der Seifensammlung.

Fönen tue ich nur mein Reisepinsel vor dem Zusammenschrauben, da ich es schon mal vergessen habe auszupacken als ich wieder zuhause war o)
Willkommen in meiner Herstellerecke

rockingphysio

Hallo Suchtgenossen,

ich als Neuling beschäftige mich gerade auch mit dem Thema Pinselreinigung (hartes Wasser und der Gebrauch von Rasuröl machen die bei mir notwendig), habe bisher aber noch keine sanfte und befriedigende Lösung gefunden.
Bin eben darauf gestoßen:
http://www.classicshaving.com/catalog/item/800550/1892405.htm

gibt es wohl auch in Deutschland:
http://www.rasur-online.de/product_info.php?manufacturers_id=36&products_id=531

Hat jemand von Euch damit Erfahrung und / oder weiß etwas über die Inhaltsstoffe?

LG
Jörg
"Das Bessere ist des Guten Feind"

Alaun

Ich hatte mir das Pinselreinigungspulver von rasur-online besorgt.
Die Umverpackung gibt keinerlei Auskunft über die Inhaltsstoffe.
Ich habe es erst einmal benutzt; der Pinsel wurde sauber.

rockingphysio

Na, das ist doch schon mal eine Hilfe; vielen Dank für die Information!

LG & einen schönen Abend
Jörg
"Das Bessere ist des Guten Feind"

derdieter

Hallo,

...äähh, ja aber: wir reinigen die Pinsel doch fast täglich mit Seife. Wenn man die ordentlich ausspült, müsste er doch sauber sein? Kommt mir so ähnlich vor wie Geschirrspülmaschinen- oder Waschmaschinenreiniger :o ???

Gruß Didi

Nightdiver

Zitat von: derdieter am 01. April 2013, 22:29:34
Hallo,

...äähh, ja aber: wir reinigen die Pinsel doch fast täglich mit Seife. Wenn man die ordentlich ausspült, müsste er doch sauber sein? Kommt mir so ähnlich vor wie Geschirrspülmaschinen- oder Waschmaschinenreiniger :o ???

Gruß Didi

Du spülst aber nur ab. Wenn du dir deinen Rasierer nach Benutzung anschaust, ist da ein weißer Seifenschleier, den man nicht so einfach weggespült bekommt. Da muß schon mechanisch mit einem Tuch oder einer alten Zahnbürste der Schleier entfernt werden. Beim Pinsel bleibt dieser Schleier auch auf den Haaren sitzen und muß dann anders entfernt werden. Wenn dein Pinsel durchgetrocknet ist, streich mal durch die Haare. Es kommt eine kleine Staubwolke heraus. Das ist der Seifenschleier. Ich reinige meine Pinsel mit einem milden Haarshampo ( auf Silikonfreiheit achten).
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory