Lord Klingen

Begonnen von herzi, 25. April 2008, 12:17:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

davestar81

Anders gesagt: Ein Händler hat mir mal gesagt, dass er aus Ägypten die Aussage habe, dass es nur die Varianten Stainless, Chrome und Platinum gebe, alles andere sei Verpackung. Das stimmt mit meinen Erfahrungen überein, die ich davor gesammelt hatte.
Aber wie auch immer: Ich mag bis jetzt alle Lords und Sharks. Gerade im direkteren Fatip kommt die sanfte Schärfe super! Hatte selten so stressfreie (für mich und Haut) Rasuren die gleichzeitig dermaßen gründlich und nachhaltig waren. Anders gesagt: Ich bin vorerst fertig mit testen

infabo

Es gibt zumindest bemerkbare Unterschiede zwischen neueren und älteren Lord Klingen. Meine Lord SS (noch ohne Hologrammstreifen) stammen hauptsächlich vom Belgier (man blättere nach vor) und die sind definitiv anders als die Lord SS die ich aus neuerer Produktion (mit Hologramm) habe. Und mit anders meine ich eigentlich, dass mir die vom Belgier besser gefallen.

Nidal_05

Im Merkur 23C hat die Lord bei mir leider überhaupt nicht gefunkt.

Im Apollo hat sie nun eine ordentliche Rasur abgeliefert. Ich bin zufrieden mit der Klingen und würde sie definitiv wieder anschaffen.

Meiner Meinung nach hält sie aber den Vergleich mit einer Astra, Voskhod, Personna Platinum oder Gillette Bleue nicht stand.
Sanft und gründlich -

Nidal

maranatha21

Kleiner Zwischenbericht was die Lord SS bei mir anbelangt. Es ist jetzt die zweite Klinge drin und insgesamt macht sich die Lord wirklich mehr als gut. Meine sonstigen Lieblinge (Shark SC, ASP) hat sie überholt. Meine Referenz, die GSB, hat sie erreicht. Und die Standzeit ist mit jetzt fünf tadellosen Rasuren bei der zweiten Klinge auch völlig ok. Ein Abbauen ist noch nicht zu bemerken.

Die Lord bringt das, was ich mir von der Perma und der Sputnik erhofft hatte. Aber diese haben das bei mir nicht geliefert. Die Lord SS ist auf jeden Fall ein Senkrechtstarter für mich.

Demnächst kommt die Triton R3. Mal sehen was die so kann.

maranatha21

Kleine Aktualisierung:

Die Lord Super Stainless ist derzeit meine Nr.1! Sehr sanft, angenehm und gründlich hat sie sich an den vordersten Platz geschoben. Momentan ist sie sogar an meiner Referenzklinge, der Gillette Silver Blue, vorbeigezogen. In allen mit ihr getesteten Hobeln (34c, G+F CC, G+F OC, Fatip, Shavecraft 101) macht sie sich außerordentlich gut. Es gibt z.Z. keinen Grund eine andere Klinge zu verwenden. Die Lord erfüllt alle Kriterien am besten.

shaveman

@marantha21: Habe heute mal die "Lord Super Chrome" eingelegt.
Das ist die weiße Verpackung mit 5 Rasierklingen Inhalt.

Ebenfalls scharf und butterweich. Kann ich auch empfehlen.  dh:

maranatha21

Ich sehe schon, dass ich an die anderen Lord Klingen auch noch ran muss. Ich bin aber nach wie vor extrem begeistert von der Super Stainless. Vor allem die Super Chrome werde ich mir dann mal anschaffen müssen.

Aber wie schon gesagt, die SS ist spitze. Seit einer Woche ist mein R41 mal wieder am Start. Er hatte über ein halbes Jahr Ruhe, da er im Timor, 34c und auch dem Fatip wirklich grandiose Konkurrenz bekam. Da aber die Lord SS sich so super anstellte, war ich echt gespannt, ob sie auch im R41 eine gute Figur machen würde. Zwischendurch gab es zwei kurze Comebacks mit GSB und Shark SC (immerhin war der R41 einmal mein liebster Hobel) aber gegen die erwähnten drei hatte er keine Chance mehr.
Bei der Lord allerdings bin ich mir sicher, dass er zumindest immer wieder mal zum Einsatz kommen wird. Ob er ein Dauerkandidat werden wird, wird sich zeigen. Aber die Lord bringt ihn zurück ins Rennen. Er verliert natürlich nicht seinen für mich extrem angriffslustigen Charakter, aber die Rasuren sind ein Genuss und völlig reizfrei.
Es waren jetzt zwei verschiedene Lord SS drin. Die erste war die, die ich seit Jahren in meiner Klingenkiste unberührt vor sich hin warten ließ und die ich erst jetzt entdeckt habe. Die zweite ist jetzt eine aus der neu bestellten Serie, die mittlerweile etwas anders verpackt ist. Ich meine einen Unterschied festzustellen, bin mir aber nicht sicher.

Naja, es sind noch fast zwei Wochen Urlaub um sie im R41 ergiebig zu testen.  :D

shaveman

Zitat von: maranatha21 am 12. August 2014, 22:15:22
Ich sehe schon, dass ich an die anderen Lord Klingen auch noch ran muss. Ich bin aber nach wie vor extrem begeistert von der Super Stainless. Vor allem die Super Chrome werde ich mir dann mal anschaffen müssen.

Lieber doch nicht! Nach nur 2 Tagen mit der Super Chrome erschienen heute die ersten Hautreizungen.
Ich werde jetzt wieder auf die Super Stainless umsteigen. Bei der gab es solche Probleme noch nie.

Hobeler

Ich habe gerade mal nachgeschaut...mir war doch so, als hätte ich noch irgendwo ein ungeöffnetes Päckchen Lord Klingen. Siehe da, ich habe es gefunden. Bei mir steht allerdings "Platinum Class" drauf. Vielleicht kann mir ja hierzu jemand etwas sagen, habe bisher noch nie eine Lord getestet. Anbei mal ein Bild:



Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

herzi

Ich kann nur sagen, daß ich sie mag. Einen Vorteil gegenüber den Standardlords sehe ich aber nicht. Ok, den Plastikspender vielleicht wenn jemand drauf Wert legt.
Gruß,
Stefan

maranatha21

Soweit ich das jetzt überblicke, gibt es die Super Stainless, Super Chrome und die Platinum. In dieser Reihenfolge auch aufsteigend in Preis und manchmal auch Wertigkeit. Ich selbst kenne aber nur die SS und die ist für meine Bedürfnisse absolut spitze. Wenn man so zurück blättert kann man feststellen, dass mit den anderen beiden ab und an schon Probleme auftauchen.

Hobeler

Mal sehen, ob ich mal eine Lord teste. Wenn mir die Platinum Class nicht so gut gefällt, ist mit Sicherheit jemand von Euch so nett und lässt mir mal 1 andere Klinge zukommen. ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

maranatha21

Eine der Super Stainless kannst Du gerne von mir bekommen. Wenn Du dann noch eine der Platinum für mich zum Testen übrig hättest, wäre das perfekt. Allerdings musst Du bis übernächste Woche warten. Wir kommen erst dann wieder aus den Bergen zurück.

Hobeler

So machen wir´s. Das Tauschgeschäft steht.  dh: Ich melde mich dann einfach irgendwann bei Dir.  :) Danke Dir.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

shaveman

Und wenn alle Stricke reissen, ist es ja auch nicht so, dass ich keine Lord Rasierklingen hätte.  ;)