Lord Klingen

Begonnen von herzi, 25. April 2008, 12:17:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Douglashasser

Vielleicht warst Du ihm unheimlich, Calligula.  ;)

Der Belgier bei ebay ist okay, habe 400 Lord bei ihm bestellt, Versandkosten hätten etwas niedriger sein können. Aber sonst alles bestens.

Caligula

nun gut, sei es drum.
hätte denn vielleicht jemand noch ein paar klingen für mich übrig? 
Wohl dem der eine Heimat hat, die Heimat macht den dümmsten satt!

heikok

Die Lord ist von den roten Personnas für mich vom Rasurgefühl kaum zu unterscheiden.

Die Lord ist sehr sehr sanft und lässt auch meine kleinen Leberflecken heile.

Schon ein ziemlicher Kontrast zu den Derbys..

feldgeist

Für mich grundsätzlich eine gute Klinge. Aber leider nicht tauglich für den iKon OC.

Markusdergraf

Durch unseren Brauer bin ich drauf gekommen.Die Lord und die Shark sind nahezu identisch,wenn nicht sogar gleich.

Brauer

#155
Glaubt nur keiner Markus ;)

astra

Doch ich glaubs auch. Zwischen Lord Super Stainless und den Shark vermag ich keinen Unterschied zu erkennen. Beides sehr gute Klingen.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Brauer

Danke Dir astra, dachte schon meine Hautsensoren wären völlig defekt :) Ja sind beides sehr gute Klingen dh:

Markusdergraf

Zitat von: Brauer am 11. Februar 2011, 19:23:54
Glaubt nur keiner Markus ;)
Ich glaub es,hab es ja getestet.

infabo

Zitat von: Markusdergraf am 12. Februar 2011, 09:51:18
Zitat von: Brauer am 11. Februar 2011, 19:23:54
Glaubt nur keiner Markus ;)
Ich glaub es,hab es ja getestet.
ich habs ebenfalls getestet - ausgiebigst. imho ist shark nicht gleich lord. man merkt aber, dass sie aus dem selben hause stammen. letztendlich kann das nur der hersteller selbst (lord) klären - aber die sind nicht sehr gesprächig...

krähe

Zitat von: infabo am 13. Februar 2011, 17:10:28
Zitat von: Markusdergraf am 12. Februar 2011, 09:51:18
Zitat von: Brauer am 11. Februar 2011, 19:23:54
Glaubt nur keiner Markus ;)
Ich glaub es,hab es ja getestet.
ich habs ebenfalls getestet - ausgiebigst. imho ist shark nicht gleich lord. man merkt aber, dass sie aus dem selben hause stammen. letztendlich kann das nur der hersteller selbst (lord) klären - aber die sind nicht sehr gesprächig...

Wie korrespondieren die denn, Englisch? Könnte mal ganz interessant sein, um zu fragen wie es mit Direktbestellungen in Ägypten aussieht. Wenn die da im Moment, bei der derzeitigen Lage dort, überhaupt Bock zum schreiben haben...
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Elbe

Zitat von: krähe am 13. Februar 2011, 18:05:25
Wie korrespondieren die denn, Englisch? Könnte mal ganz interessant sein, um zu fragen wie es mit Direktbestellungen in Ägypten aussieht. Wenn die da im Moment, bei der derzeitigen Lage dort, überhaupt Bock zum schreiben haben...

Steht auf der Website. Wenn Du einen 20-Fuß-Container voll mit Klingen brauchst...

astra

Oha, das dürfte selbst mit einer Sammelbestellung schwierig werden, solche Mengen zeitnah unter die Leute zu bekommen. Abgesehen davon müsste ich dann noch Lagerraum anmieten ...
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Elbe

Zitat von: astra am 13. Februar 2011, 22:07:50
Oha, das dürfte selbst mit einer Sammelbestellung schwierig werden, solche Mengen zeitnah unter die Leute zu bekommen. Abgesehen davon müsste ich dann noch Lagerraum anmieten ...

Ach, gar nicht so schlimm. Das sind nur 800 Pakete mit jeweils 100 Packungen zu je 200 Klingen. Gerade einmal 16 Mio Klingen. Im 40-Fuß-Container dann halt 32 Mio. Kannst Du alles hier nachlesen: http://www.razorslord.com/Brands/

infabo

Im SMF-Forum gibt's diesen Typen names Squire der schon sehr viele Klingen unters Mikroskop genommen hat.
Unter anderem auch die Shark Stainless und die Lord Stainless.

Lord vs. Shark

Zur Shark sagt er u.a. folgendes:
ZitatThe edge sharpening on this blade shows very even workmanship on the medium length honing line and compared to other Lord blades it is obvious that Lord is not simply cranking out the same blades under different labels.

Ha!!!