Kaloderma Rasierseife

Begonnen von kimeter, 19. April 2008, 21:26:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lord Vader

entweder aufheben und in ehren halten, oder benutzen!!!

AndreasTV

Moin Moin :).
Die würde ich mir für ganz spezielle Tage aufbewahren bzw. aufsparen dh:.
Hatte sie seinerzeit neben der Palmolive benutzt - die Einweichwirkung war noch ein ganzes Stück besser als bei der Der.

MfG

Andreas

SLB04

Gestern erwichtelt. Fast zu schade um die zu benutzen:





Bin gespannt auf die Seife, aber das was man hier liest, ist schon mal sehr vielversprechend. Das AS riecht schön nach Barbershop.

Lieben Gruß
Alex

AndreasTV

 :o :o
Mein Neid ist Dir sicher  :-[ - Das ist ein sehr gutes Seifchen und das AS pflegt auch richtig Gut  dh:; zu der Zeit wusste man noch Was ordentliche Produkte waren - und Das zu Pfennig - Beträgen ;).

MfG

Andreas

MacBlade

Zitat von: AndreasTV am 25. Dezember 2010, 20:16:55
(...)
zu der Zeit wusste man noch Was ordentliche Produkte waren - und Das zu Pfennig - Beträgen ;).
(...)
stimmt als ich 17/18 Jahre alt war hätte ich SPEICK AsL/AsB zum Mitarbeiter-Preis bekommen können (ein mittlerweile verstorbener
Nachbar arbeitete im ehemaligen Speick Stammwerk). Was hab ich Trottel gemacht, abgelehnt  o) da zu der Zeit SPEICK für
mich noch "ein alte Leute" Produkt war.
Gruß, Tom

AndreasTV

Hallo :).
Tja - ist ja nun leider bei vielen Dingen im Leben so: Man(n) schätzt sie erst wenn vergangen ... ;).

"SLB04 "s Set ist ja nun Älter als ich Es kannte - zu meiner "Gebrauchs - Zeit" war das AS in einer Anders geformten Flasche und die RS war in einer blass - hellgrünen Schachtel mit der aufgedruckten schrägen Rasierklinge mit dem rotem Punkt in der Mitte; Das waren Zeiten  8) - und die RS als auch die RC einfach Sitze dh:; da hatte auch meine "geliebte" Palmolive keine Chance *inerinnerungenschwelg*.

Auf alle Fälle wird der Nutzer seine wahre Freude an der Rasur mit diesen Utensilien haben :).

MfG

Andreas

plautze

Jaja, war ja alles besser früher... o)

SLB, gratuliere zu dem tollen Fang, wirklich ein schönes Set. Ich kenn das Problem, dass man die Sachen am besten jungfräulich lassen möchte. Aber bei der Seife lohnt es sich, sie aufzumachen. Es ist IMHO nicht die beste der Welt, aber sie taugt.
Ansonsten lass es heile und schau es dir ab und zu an. Vielleicht genau so viel wert. Denn gute RS gibts ja auch genug.

Du sieht, ich bin auch bei jedem ollen Set im Gewissenskonflikt..... :-[
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

SLB04

Beim Rasierwasser steht auf der Rückseite des Etiketts: DM 2,75
Lieben Gruß
Alex

Moccahead

Tja Tom, meistens ist man mit eine Verspätung klüger uind bereut es diese Weisheit nicht vorher gehabt zu haben... Egal. Beim nächsten Speick-arbeitenden Nachbarn greifst ordentlich zu! ;D

StCyrien

Heute ging mir auf dem Flohmarkt auch ein Kaloderma-Stick ins Netz  ;D

Ich bin schon sehr gespannt!

AndreasTV

Zitat von: StCyrien am 28. Mai 2011, 21:59:18
Heute ging mir auf dem Flohmarkt auch ein Kaloderma-Stick ins Netz  ;D

Ich bin schon sehr gespannt!

Moion :).

Der wird Dich angenehm überraschen dh: - kam z. Bspl. bei mir bis Mitte der 80er sogar noch vor dem Palmolive Stick  O0.
Sehr reichhaltiger, pflegender Schaum mit überragender Gleitwirkung sowie sehr guter Barterweichung ;).

MfG

Andreas

Elbe

Zitat von: AndreasTV am 29. Mai 2011, 02:31:31
Der wird Dich angenehm überraschen dh: - kam z. Bspl. bei mir bis Mitte der 80er sogar noch vor dem Palmolive Stick  O0.

Um vor dem Palmolivestick zu landen, gehört ja so übermäßig viel nun auch nicht zu.

uwe9

Zitat von: Elbe am 29. Mai 2011, 09:21:05
Zitat von: AndreasTV am 29. Mai 2011, 02:31:31
Der wird Dich angenehm überraschen dh: - kam z. Bspl. bei mir bis Mitte der 80er sogar noch vor dem Palmolive Stick  O0.

Um vor dem Palmolivestick zu landen, gehört ja so übermäßig viel nun auch nicht zu.


...
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

nessuno

Laughter abounds in the mouths of fools.

AndreasTV

Hallo :).
@ "Elbe": Nun ja - bei den Meisten nicht wirklich ;), aber für mich Persönlich als "Vielfach - Muffel" schon eine kleine Revolution  :D.

Fände Es auf jeden Fall Prima so dieser Stick als auch die RC wieder hergestellt würde dh:.

MfG

ANdreas