Kaloderma Rasierseife

Begonnen von kimeter, 19. April 2008, 21:26:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kimeter

Soeben zum Preis von 1,50 Euro, bei ebay gesteigert:

Kaloderma Rasierseife - Original von 1960. Die Rasierseife von Wolf &Sohn Karlsruhe ist Glyzerinhaltig und mit Griff. Ein schönes "Schnäppchen"  ;D

moviemaniac

Du Sack :'( :o

Sag uns aber bitte bitte, wie sie ist, wenn du sie hast?  8)

kimeter

Gerne moviemaniac! Aber zuerst warte ich auf Lieferung der zur Seife passende Blechdose von Kaloderma.



Vor ca. 5 Minuten beim zweit grössten Auktionhsaus in Deutschland gesteigert.  :D :D :D


moviemaniac

Jaja, reibs uns ruhig rein.....  :-X


;)  ;D

Eugen Neter

Zitat von: kimeter am 19. April 2008, 21:26:36Ein schönes "Schnäppchen"
Allerdings, Andreas! Glückwunsch!

henning

Shit, hatte nicht drauf geboten, weil ich dachte die geht eh für zu viel weg. Mist. kommt immer anders als man denkt.
Ciao

kimeter

@Hans
Danke Hans. Durch deine positiven Äusserungen zu der Kaloderma Rasiercreme, bin ich erst auf die Seife gekommen. Auf der Suche bei ebay, nach der Rasiercreme, habe ich dann die Seife gesehen.
1 x geboten und schon gewonnen. Ich bin gespannt, ob die Seife noch zum Rasieren zu gebrauchen ist. Ich hoffe das jedenfalls.



@henning
Hast du auf die ebay-Seife geboten, oder auf die Blechdose bei Hood ? Was hast du denn gedacht, für welchen Betrag die Sachen gesteigert werden ?


John Galt

Ach, die gute alte Zeit.
Weich wie Sammt, Drogengeschäfte ...
Wer ist John Galt?

kimeter

Hallo zusammen,

die Kaloderma Aluminium - Hülse für Rasierseife ist heute angekommen  :D Auf den Rasierseifen-Stick warte ich noch  :(
Einfach klasse die Dose, sehr schön, endlich ein passendes Behältniss für Rasierseifen-Sticks.


Hier die Beschreibung des Verkäufers:

Blechdose Kaloderma Rasierseife F. Wolff & Sohn um 1910

dekorative Blechdose für Rasierseife

Durchmesser 37 mm, Höhe 88 mm

"F. Wolff & Sohn Hoflieferanten Karlsruhe Baden, Kaloderma Rasier-Seife mit Glycerin & honig bereitet"

Die Parfümerie- und Toilettenseifenfabrik Wolff & Sohn GmbH war ein bedeutendes Karlsruher Unternehmen. Weltberühmt wurde es vor allem durch seine Marke Kaloderma.

guter Zustand, leichte Altersspuren, siehe Bild

Gewicht 12 g



Auf der Dose selbst folgende Beschriftung:

Deckel:       Kaloderma F. Wolff & Sohn
Dosenseite: Kaloderma Rasierseife mit Glycerin & Honig bereitet *  Wolff & Sohn Hoflieferanten * Karlsruhe Baden.
Boden:        Kaloderma F.Wolff & Sohn 2491

Bilder stelle ich am Wochenende ein  ;)
               





kimeter

Heute war eine Warensendung im Briefkasten, mit folgenden Inhalt:








Ach wie schön, die Seife scheint in Ordnung zu sein  :)

AMU

Im beobachten hatte ich die auch, und dan unterwegs kein Wlan **** gefunden. >:(

Eugen Neter

#11
Zitat von: kimeter am 28. April 2008, 11:09:18Ach wie schön, die Seife scheint in Ordnung zu sein  :)
Freut mich für Dich, Andreas! Ein Tip: Schneid sie in schmale Scheiben, drück dieselben in eine Tasse oder sonstigen Behälter, führ den nicht zu stark befeuchteten Pinsel drüber, rühr ein bißchen damit im Tiegel, gib bei Bedarf Wasser nach - und bald hast Du den besten Schaum, den Mann sich wünschen kann! Ich hatte diesen Stick vor Jahren (leider längst aufgebraucht), und weiß, wovon ich rede... :D Viel Glück & Spaß!

henning

Auweh, ich hätte wohl nicht fertiggebracht sie auszupacken :'(.
Ciao

Eugen Neter

Henning, alter Sammler, Du... ;D

kimeter

Hier noch Bilder von der Hülse