Kaloderma Rasierseife

Begonnen von kimeter, 19. April 2008, 21:26:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kimeter

@henning
als ich den Stick aus der Pappschachtel befreite, strömmte mir ein wunderbarer, angenehmer, nach honig riechender Duft entgegen. Da musste ich den Stick aus dem Rest entkleiden  ;D

Eugen Neter

#16
Zitat von: kimeter am 28. April 2008, 15:15:27Da musste ich den Stick aus dem Rest entkleiden  ;D
Recht hast Du getan, Andreas! Der Duft entspricht haarscharf dem der Kaloderma RC aus den 50ern. Und ich kann Dir nur noch mal empfehlen, schneide oder rasple den Stick klein... Am besten in eine der schon mehrmals erwähnten Ikea-Schalen. Du wirst es nicht bereuen... :D Die Verpackung kannst Du immer noch aufheben.

kimeter

@Hans

Ja Hans, Du hast Recht, Rasierseifensticks geraspelt, oder in Scheiben geschnitten lassen sich leichter aufschäumen. Bis jetzt habe ich auch jeden Stick in kleine Flocken geraspelt und anschliessend in den Tigel der Maine Shave Rasiercreme gedrückt. Der Tiegel von Maine Shave hat einen Durchmesser von ca.9 cm, darin lassen sich Seifen sehr gut aufschlagen. Dazu ist der Glasähnliche Kunststofftiegel mit Schraubdeckel hochwertig verarbeitet.
Mal schauen, wenn das mit dem Schaum schlagen auf dem Stick zu umständlich wird, dann wird der Stick geraspelt, und wandert in den nächsten freien Maine Shave Tiegel.
Aber, danke für den Tipp Hans.

kimeter

In der Rasierseifen Schachtel befand sich noch ein Prospekt der Kaloderma Herrenseife.
Mit folgenden Text: Eine Seife für Männer, die gepflegt, aber männlich-gepflegt sein wollen. Unübertroffene Qualität vereinigt sich hier mit einem herben, kräftigen, aber unaufdringlichen Duft - wie ihn Männer lieben und wie ihn Frauen an Männern lieben.


crackstar

Ich weiss Kaloderma RC noch besteht, aber die Seife Sticks? Neinnnnnnnnnnnnnnnnn!

Grusse,

Jeff
Montreal, Kanada
JEFF

herzi

Die kanadische Kaloderma RC ist aber ganz anders als die damalige deutsche. Ich kenne sie nur von Bildern und würde sie eher mit der Florena Kamille vergleichen
Gruß,
Stefan

crackstar

Stefan, ich habe eine Tube des alte, weinleisse Kaloderma von Deutschland. Diese Version ist fabelhaft. Jeder so haufig sehe ich dass es hauf der EBay inserierte.

Grusse,

Jeff
Montreal, Kanada
JEFF

rubberduck

Und weil ja jetzt Ostern ist, hat mir der Osterhase in Form des Postboten auch etwas gebracht....ein kleines Päckchen mit ............traraaaaaaaaaa........ 2 Stück Kaloderma RS-sticks, aber die sind noch ein gutes Stück älter als die von Andreas. Noch die ganz alte Verpackung, original, nicht beschädigt, die RS-sticks selbst sind frisch wie eh und je und der Duft..... genauso wie Andreas ihn beschreibt, nach Honig, eben genauso wie die RC aus den 50er Jahren (von der ich zum Glück noch 6 Tuben habe ;) ). Auf der Packung selbst steht KALODERMA Rasierstange
MitGLYCERIN und HONIG bereitetF Wolff & Sohn Der stick selbst ist in schön geprägte Folie eingepackt und oben mit einem Siegel-Aufkleber verschlossen.

Ich konnte nicht umhin, einen der beiden zu öffen. Der mir entgegenströmende Duft ......aaaahhhhh...... HERRLICH!! GENAU jener Duft, den ich von der Kaloderma-Rasiercreme aus den 50ern kenne...

Natürlich hab ich nur die oberen 2 cm der Folie rundherum abgelöst und ich war gespannt, wie sich eine Rasur damit machen würde....

Tja, Freunde.....was soll ich euch sagen......  ;D ;D ;D....BESSER GEHTS NICHT!! Ich hab den gut eingeweichten Pinsel gut ausgeschlagen und die Spitze meines Omega Best Badgers ein paarmal über die Spitze des sticks kreisen lassen, um Seife aufzunehmen, und dann ab damit ins nasse Gesicht. WUNDERBAR!!! Ich musste sogar noch Wasser nachnehmen, weil der Schaum sonst zu trocken gewesen wäre. Der Schaum selbst war dann wunderbar, eben genauso wie man ihn von der geliebten RC her kennt. Die Bartaufweichnung war phänomenal und die Gleiteigenschaften sind einfach überragend, die Schaumstabilität lässt keine Wünsche offen. Genau, wie Hans es treffend formuliert hat: Mehr kann Mann sich nicht wünschen!

Nach der Rasur ein super gepflegtes Gesicht, die Haut total entspannt und fernab jeglicher Reizungen oder Irritationen, irgend etwas ist da drinnen, das extrem pflegend ist.

So,..... der Osterhase hat ja lange Löffel (Ohren), und ihr habt jetzt hoffentlich lange Zähne  >D >D ;).

Euch allen Schöne Osterfeiertage!

crackstar

Zitat von: herzi am 07. April 2009, 07:46:35
Die kanadische Kaloderma RC ist aber ganz anders als die damalige deutsche. Ich kenne sie nur von Bildern und würde sie eher mit der Florena Kamille vergleichen

Stefan, Die Kaloderma RC verkauft hier in Montreal ist uber dasselbe Sache wie ein wiederpakierter Florena. Es ist nichts uberhaupt wie die echte deutsche Version. Ich kaufte es, ich hatte es ausprobiert, und gab es meinem Schwager weg! Ich werde ihn damit leiden lassen!  >D

Grusse,

Jeff
Montreal, Kanada
JEFF

Lord Vader

Zitat von: crackstar am 13. April 2009, 04:32:19
Stefan, Die Kaloderma RC verkauft hier in Montreal ist uber dasselbe Sache wie ein wiederpakierter Florena. Es ist nichts uberhaupt wie die echte deutsche Version. Ich kaufte es, ich hatte es ausprobiert, und gab es meinem Schwager weg! Ich werde ihn damit leiden lassen!  >D


die florena ist doch keine schlechte creme. fand die eigentlich sogar recht gut. wenn da kein silikon drin wäre, hätte ich diese creme auch in meiner alltagsrotation.

herzi

Ich denke jeff meinte es so ;)

Danke für die Warnung Jeff
Gruß,
Stefan

crackstar

Kein Problem!  ;D

Grusse,

Jeff
Montreal, Kanada
JEFF

brijatsch

Das hat mein Vater vor paar Tagen aus seiner Vitrine geholt u. mir geschenkt:

     


                          :)


Lord Vader

wow, du glücklicher! von meinem vater hätte ich höchstens ein paar alte elektrorasierer oder son zeug erwarten können. aber das lagert bei ihm auch nicht in der vitrine ;D

brijatsch

Das Lustige an der Geschichte: Mein Vater ist voll elektro  >D . Hat u. "verwendet" nur E-Mäher.  :D


Rasieren ist heute für ihn als ehemaligen Handelsreisenden der Jahrzehnte ohne Föhnfrisur u. Maßanzug nicht mal den Müll rausgebracht hätte höchstens 2x monatl. angesagt. Er rebelliert nun durch Strubbelfrisur und Schlabberlook  :P Der Stick ist entweder von seinem Vater oder seinem Opa. Das weis er nicht mehr.

Einen alten Pinsel habe ich auch bekommen. Den habe ich in der Pinselrubrik gezeigt und vor Monaten gab es einen schön erhaltenen Rocket HD   :D

Ich weiß gar nicht so recht was ich mit der Kaloderma anfangen soll ...   ;)