Whisky als After Shave

Begonnen von Fynn1177, 13. August 2010, 22:57:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drei

... und frisch aus dem Bad riecht man dann wie n Penner? Nee, ich bleib lieber bei meinen Dufwässerchen, Inhaltsstoffe hin oder her.  ;D

Piraten-Papa

Bei einer Verkehrskontrolle:

"Haben sie etwas getrunken?"
"Nein, ich bin frisch rasiert."
"Ja nee, is' klar. Blasen sie mal in dieses Röhrchen."

So etwas braucht doch wirklich Niemand.  :-X

Fynn1177

Wie schon geschrieben, kann ich nur bestätigen das nach 5 Min der typische Whisky Geruch weg ist und nur ein erdiger natürlicher Duft zurückbleibt den bestimmt niemand mit Whisky in Verbindung bringt.
Also ausprobieren dann kritisieren.
Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Balm

Warum nicht auch Whisky?

Der große Dominica Bay Rum hat auch nur gut 50% Alkohol und ist mittlerweile zu meinem Lieblingswasser geworden. Inspiriert dadurch habe ich es auch mit Havanna Club 3 Jahre und 7 Jahre versucht. Der 7er riecht länger und intensiver, das Feeling ist aber identisch.
Ich finde aber, dass beide nicht dieses angenehm stumpfe Gefühl auf der Haut zurücklassen.

Ein interessanter Versuch war Captain Morgan 73% (da hat man besser keinen Cut!). Der riecht wirklich wie die Tüte Ritter Sport Rum beim aufreißen (wer erinnert sich). So ähnlich riecht man dann selbst für ne Weile. Eine Abendrasur damit geht schon, morgens echt grenzwertig.
Wacker BestTradition 6/8 und FM 2011, Thiers Issard Fox&Rooster, Le Grelot, Bismarck 5/8 und 6/8 und weitere französische und Solinger Klingen.

SeifenHobel

Und das Zuckercouleur sorgt dann noch für eine gesunde Gesichtsfarbe...  >D
Werde ich mal ausprobieren...

Balm

Ich habe mir heute den Spaß gemacht, um mal ne Runde Gin probiert. Wacholder ist bestimmt auch zu irgendwas gut (ich meine außer für Rotkohl).
Ehrlich... lasst es!!!
Danach nochmal ne komplette Gesichtswäsche, sonst hätte ich nicht auf die Straße geht können.
Wacker BestTradition 6/8 und FM 2011, Thiers Issard Fox&Rooster, Le Grelot, Bismarck 5/8 und 6/8 und weitere französische und Solinger Klingen.

Bengall Reynolds


Ich stehe eher auf den Duft von Rum, welcher, wenn er einem nicht als Fahne entgegen weht, einen sehr angenehmen Geruch hat.
Das als After Shave auszuprobieren, auf die Idee wäre ich allerdings nie gekommen  :o
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

gonzofant

#37
Ich habe vorhin mal einen neuen Whisky genehmigt und mein Vater hat sich erstmal 2 Gläser gegönnt, als er mir netterweise die Motorradklamotten für den Urlaub brachte, welche ich noch bei ihm im Keller liegen hatte.

Im Gesicht kann ich mich wirklich daran gewöhnen - bin ja auch großer Bayrum Fan.

für Liebhaber:
ein alter Schul- und Fußballfreund verkauft Zertifikate für seinen edlen und einmaligen Whisky, welcher dann nächstes Jahr geliefert wird: http://www.obsthof-am-berg.de/whisky.php?view=kwp&id=kwp

im Nachbarort haben wir einen kleinen, aber feinen Whisky Liebhaberladen mit tollem Programm:
http://www.macmalt.de/

noch mehr zum After Shave Whisky shoppen auf: www.whisky.de
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Rigeback

Wie wäre es denn mit dem 80% Strohrum ! Wenn der nicht gut desinfiziert ! ;D Aber bloß nichts in Mund, Nase oder Augen davon bekommen . :o  :-X :'( :P

gonzofant

In letzter Zeit nehme ich gerne eine leere AS Flasche, fülle etwas Rum oder Whisky nach Wahl hinein und verfeinere dies mit diversen ätherischen Ölen nach Wahl. Das sind m.M.  nach mit die best duftenden AS. Manchmal nehme ich davon Abends einfach einen riesen-splash fürs Gesicht, einfach weil die Öle so toll duften.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

mrkay

Das werd ich auch mal testen ...
Hab mehrere Sorten Whisky !!!
Aber wie ich gelesen habe ,soll  erst ab 60 % eine desinfizierende Wirkung eintreten . :P
Daher muss bei der nächsten Rasur mal ein Glenfarclas 105 drann glauben .


Einer fürs Gesicht ,einer in den Hals ,
Einer fürs Gesicht ,einer in den Hals ,
Einer fürs Gesicht ,einer in den Hals ,  usw., usw. ;D

Schnitter

Einbildung is´auch ´ne Bildung!
(Mein Vater)

astra

Im Whisky ersaufen kann ich mir vorstellen, als AS werde ich das edle Gesöff sicherlich nicht verschwenden.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

krähe

Zitat von: astra am 22. Oktober 2010, 03:09:16
Im Whisky ersaufen kann ich mir vorstellen, als AS werde ich das edle Gesöff sicherlich nicht verschwenden.
dh: :D
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Hobel-Petrus

Vorschlag:

Einen  guten Schluck Whisky nehmen, damit gurgeln, Anschließend ins Gesicht!  Damit sind alle Geschmacks- und Duftnerven gleichmäßig belastet!

Viele Grüße aus dem sonnigen Oberhessen!

Hobel-Petrus