Whisky als After Shave

Begonnen von Fynn1177, 13. August 2010, 22:57:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dimitri

Grüße,
Dimitri

kw

Ich habe es gerade mal einem Freund geschickt (Whisky-Liebhaber). Der kotzt immer schon, wenn ein Kumpel als "runnin gag" Cola in einen Lagvulin verlangt. ;D

gonzofant

So - Testbericht von heute morgen:

Pflege:
duchaus ok - ich kann nicht klagen. Keine Risenpestbeulen oder sonstiges in Sichtweite.

Geruch:
wer Whisky mag, der mag den Geruch, ob im Gesicht oder im Mund.


Fazit:
Mir hat das Experiment gefallen. Allerdings ziehe ich dafür hergestellte fein beduftete Aftershave-Wässerchen dem Whisky weiterhin vor :-)
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Dimitri

Zitat von: gonzofant am 14. August 2010, 15:23:18
Geruch:
wer Whisky mag, der mag den Geruch, ob im Gesicht oder im Mund.

wie lang hält sich den der Geruch und wie entwickelt er sich? Da ist doch mal interessant was Deine Frau meint.
Grüße,
Dimitri

kretzsche

Wie lange war der Whisky-Duft spürbar?

edit sagt zu mir: "Du waaarst zu langsaaaaaaaammm" ;)

gonzofant

Der Duft verflüchtigt sich relativ schnell, allerdings ist er, wie im Artikel erwähnt, angenehm holzig, je nach Art des  Whisky eben.

Ich habe "knize sec" EdT nachgelegt und dann sowieso kein Whisky mehr gerochen. Nach dem Tennisspiel ab ca 12 Uhr dann eher nach Eau de Schweiß
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

shaved

Stumpfe Messer schärft man. Schleifen ist etwas anderes.

Barth

Also Lezte,Leute nu is abber gut , Whiskey ist nur und ausschließlich zur inneren Anwendung gedacht , und da auch nur unverfälscht und Naturbelassen.
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

Dimitri

bei gutem gebe ich Dir ja recht, aber die billigen bzw. die jenigen, die einem nciht schmecken (ich denk da grad an die flasche Teachers die ich noch im Schrank hab...)
Grüße,
Dimitri

infabo

yeah, gute idee  dh: ist der johnnie walker red label doch noch für was gut (denn schmecken tut mir das zeug überhaupt nicht)

Horst-Michael

#25
  Also wenn ich ehrlich bin ist mir die Vorstellung, Whisk(e)y als AS zu verwenden, nichtmal unsympathisch!
Kriege ich bei der Benutzung eines AS mal etwas auf die Zunge, dann stelle ich immer fest wie übel das schmeckt.  

Wenn ich bedenke daß meine Rasierwässer die ich hier habe im Schnitt 20-25 € je 100ml kosten, dann bin ich, in meinem Falle, mit einer 0,7 l Flasche Single Malt zu circa 30-50€ allemal günstiger dran.    
Und außerdem könnte man(n) die gelungene Rasur dann zusätzlich mit 'nem wohlgemeinten Schluck feierlich besiegeln!  ;D  
Sehr schöne Vorstellung!  dh:


wernerscc

Hab's heute ausprobiert; 10 Jahre alter irischer Powers Gold Label als AS nach der Messerrasur.
Also ich muß sagen, das war mir viel zu lasch und wässrig. Der Duft im Gesicht war allerdings sehr interessant nach Holz und Torf aber viel zu dezent und im Nu verflogen.
Für mich absolut keine valide Alternative, wenn anständige AfterShaves zur Verfügung stehen.
Ich bleibe bei der innerlichen Whyskey Anwendung ;).
Was lange währt wird endlich gut!

Fynn1177

Jetzt auch selber mal probiert und zwar mit nem etwas besserem Whisky. Ein 106 mit etwas über 60% Alkohol.
Und ich muss sagen perfekt. Brennt kühlt und schmeckt gleichzeitig :-)
Ne ernsthaft, die normalen Whiskysorten haben wahrscheinlich einen zu geringen Alkoholgehalt, so das sich das typische AS-Gefühl nicht einstellt.
Ab 60% wirkt es übrigens auch desinfizierend.
Wünsche auch weiterhin viel Spaß beim probieren.
Mir gefällt der erdige urtypische Geruch nach der Rasur sehr gut.
Werde es auch weiterhin immer mal wieder benutzen. Äusserlich wie innerlich.
Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Seifenschaum

Zitat von: infabo am 14. August 2010, 17:43:35
yeah, gute idee  dh: ist der johnnie walker red label doch noch für was gut (denn schmecken tut mir das zeug überhaupt nicht)

Mist - zu langsam. Genau das wollte ich auch einwerfen. Da sind wir uns einig, daß der zum Trinken ungeeignet ist.  ;D
Ein Virus der die Tasdodur unfdelst? Su ain Kwotch!

Tim Buktu

Seit einiger Zeit verwende ich auch gelegentlich Whisky. Allerdings habe ich ein AS nachgewürzt.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!