Rasur des Tages vom 23.03. bis 29.03.08

Begonnen von Eugen Neter, 23. März 2008, 07:40:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Guten Morgen!

Zunächst ***s Freshman,
dann:



Cerrus & Cerrus RC
Progress & Super + Platinum (3.)
Nivea Sensitiv Balsam AS
Pinaud Clubman Classic Vanilla AS

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Ostersonntag! (Bei uns liegt dick Schnee...)

henning

Hallo und guten Morgen
Da ich heute auf Mittagschicht muß, habe ich mich weder mit der Rasur, noch mit dem Foto großartig aufgehalten, denn ich möchte mir gleich ein Mittagessen zubereiten, welches ich mir auf die Arbeit mitnehme.



Krauss, über 8/8
20'er Bock Silberspitze
Proraso rote Rasiercreme
Parker Hobel zum ausputzen
Derby Klinge
CHH Tobacco

Das Krauss hat mir Guilty vor fast einem Jahr geschärft und es ist immer noch scharf und sanft zugleich. Das allerbeste Messer das ich habe. Das heißt natürlich auch, daß ich mir Guilty warmhalten muß, obwohl er am Telefon immer so frech zu mir ist ;D. Aber er ist ja noch jung, der Bub ;D. Das CHH Tobacco ist das am männlichsten duftende AS das ich kenne. Manchmal mag ich es sehr, manchmal kann ich es nicht riechen.
Ich wünsche einen schönen Ostersonntag!

Eugen Neter

Zitat von: henning am 23. März 2008, 09:46:29Da ich heute auf Mittagschicht muß, habe ich mich weder mit der Rasur, noch mit dem Foto großartig aufgehalten
Trotzdem schönes Foto, Henning! Na denn, frohes Schaffen am Ostersonntag! :( :( (Ich muß leider auch noch mal ran...)

kimeter

Die Rasur war heute gründlich, und die Haut fühlt sich angenehm gepflegt an.

Systemrasierer Gillette GII
Acca Kappa 1869 Rasierseife im Wengeholztiegel
RasurPur 21er Silberspitz mit Ebenholzgriff
Weleda Feuchtigkeitscreme
Dior Eau Sauvage Aftershave

gut rasiert - gut gelaunt    ;)

moviemaniac

Na, das nenn' ich mal ein Messer, Henning!  :o

Heute vor dem Hochamt:



Eriks TabulaRasa schäumte, das Filarmonica schnitt und Eriks "per fumo - durch Rauch" duftete. Herrrrlich  8)

ombra



Meine heutige Rasur vor dem Mittagessen:

MÜHLE Dachs Borste
Merkur Progress + BIC Klinge
zuerst Kiss My Face Key Lime
dann PALMOLIVE Sensitive
TÜFF Sensitiv

Fazit: Bis auf die KMF alles gut

-Wozu sich Sorgen machen ums Leben? Keiner überlebts!- Truman Capote

henning

@Movie
Ja, unter den vollhohlen ist es wohl immer noch Breitenmeister :o. Aber das Fili ist auch eine absolute Wucht, habe ja das gleiche wie Du und bin sehr sehr zufrieden. Schick mir mal den Schokohasen. ;D

@Ombra
Schönes Foto, äääh.........brauchst Du die Eier noch???

moviemaniac

Henning, die Schokoteilchen sind schon weg  >D

Das Fili ist ein derartiges Drecksmesser, das sag ich dir. Die gehören verboten. Am besten alle zu mir, ich entsorge sie gratis, nicht, dass sich damit noch jemand weh tut. Das Teufelsding war so sanft und so glatt, dass ich fast befürchte, morgen keine Stoppeln zum Rasieren zu haben. Drecksmesser, blödes  >:(


Prince Denmark

Das Filarmonica wollte ich mir heute bestellen (und zu Ostern schenken lassen). Nun ja, ich war zu langsam - ausverkauft. Das hat mir die Feiertage gehörig versaut.

moviemaniac

Schade, schade. Leider gabe es da Leute, die gleich 5 auf einen Schlag bestellten um sie wahrscheinlich teuer weiterzuverkaufen. Ich hätte mir gerne noch ein passendes weißes dazu geholt, aber seit gestern sind sie ausverkauft  :(

harrykoeln

#10
Naja - sparet in der Not, dann haste in der Zeit... oder andersrum...
Jedenfalls hab ich insgesamt 3 dieser 14er Klingen... Die sind einfach nur sensationell.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Honka

Zitat von: harrykoeln am 23. März 2008, 13:19:44
Naja - sparet in der Not, dann haste in der Zeit... oder andersrum...

Spare in der Not, dann hast du Zeit dazu... 

moviemaniac

#12
Zitat von: harrykoeln am 23. März 2008, 13:19:44
Naja - sparet in der Not, dann haste in der Zeit... oder andersrum...
Jedenfalls hab ich insgesamt 3 dieser 14er Klingen... Die sind einfach nur sensationell.

Du Sack du  ;D
Ich werde erst Ruhe geben, wenn ich selber zwei davon hab' - ich mag' mir gar nicht ausdenken, was ist, wenn mir das Messer runterfällt und ich keinen Ersatz habe...

buzzer

Eben Gut rasiert mit Merkur Futur und Merkur Klinge.

Schönes Ostern weiterhin Euch allen!!!
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

JoeHonil

Habe mich Ostermontag-fein gemacht. Fr. Honil kommt in einer Stunde mit Hund vom Urlaub zurück, da darf man nicht kratzen.

Thäter 4411
Mitchell's Wool Fat
23 c mit Feather
Pinaud Bay Rum

Einfach Klasse!!!

Einen schönen Osterhasen-Montag wünscht Euch
Honil