Rasur des Tages vom 23.03. bis 29.03.08

Begonnen von Eugen Neter, 23. März 2008, 07:40:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Harzer

Zitat von: JoeHonil am 24. März 2008, 18:46:27
Wahrscheinlich bin ich sogar zum Fotografieren zu deppert.

Wer eine ruhige Hand zum Rasieren hat, kann auch fotografieren. Da hilft wie beim Rasieren auch nur üben, üben.  Bei den Fotos für das Forum ist die Pixelzahl vollkommen unwichtig. Ich mache meine Fotos mit der niedrigsten Pixelzahl, die meine Kamera hergibt (VGA). Die kann ich dann ohne noch zu verkleinern hier einstellen. Alles andere wird viel zu gross.  Viel wichtiger ist die Ausleuchtung. Ein Stativ nehme ich übrigens nicht.

JoeHonil

Ihr seid alle so lieb zu mir. Es war wahrscheinlich doch das Stativ. Hab mir eines bringen lassen und schon
ist es nicht mehr verwackelt. BTW das ist jetzt mein neues Bad.

Grüße Honil








henning

Josef, mein Stativ nutze ich dafür kaum. Deine Bilder werden wohl nicht immer verwackelt, sondern einfach unscharf sein. Wenn Du in Automatik fotografierst, wird die Samsung schon auf 800 ISO oder höher stellen, so daß Verwackler kaum drohen. Die Kamera braucht aber auch zum Scharfstellen genügend Licht. Stelle Deine Rasurutensilien mal z. B. auf eine Fensterbank, damit sie vom Tageslicht beschienen werden. Weiter innen im Zimmer schalte ich immer möglichst alle Lichtquellen an, um nicht blitzen zu müßen. Ich stelle meine Kamera auch oft auf den Tisch und stelle den Selbstauslöser ein. Dann drücke ich den Auslöser etwas ein, zum Scharfstellen und drücke dann durch, damit der Selbstauslöser angeht. Dabei steht die Kamera ja ruhig und sollte mindestens unverwackelte Bilder liefern. Dann darf natürlich absolut nichts mehr am Tisch wackeln. Belohnung sind Bilder im natürlichen Licht, wozu ich im Raum auch die normale Beleuchtung zähle. Die meisten denken nicht daran und verwenden den Selbstauslöser nur für Gruppenfotos, damit sie selber drauf kommen. Schalte aber vorher den Blitz aus. Der schafft unnatürliche Beleuchtung und oft starke Reflexionen, die dann im Bild sehr stören. In Nero oder Picasa sind dann einfach zu bedienende Fotoprogramme, wo man zumindest aufhellen, nachschärfen oder den Kontrast erhöhen kann. Das Fotografieren auf dem Tisch bringt übrigens interessante Perspektiven. Wichtig ist übrigens, daß Du auf Makro gestellt hast. Schau mal in die Bedienungsanleitung. Denn manche Kameras stellen sonst erst ab 1 - 1,5 Meter scharf, das gibt dann natürlich nie was. Mache viele Fotos, wenn Du Zeit hast. Meine eingestellten Fotos sind immer die Auswahl von ca. 5 - 20 Aufnahmen, es sei denn daß ich keine Zeit habe.
Ciao

JoeHonil

Henning, ich danke Dir für Deine Mühe. Werde mal alles ausprobieren. Weiss aber nicht, wie ich den Blitz ausschalten kann. Muss halt mal TFM readen.  ;D

Liebe Grüße
Josef

Olivia

Was hast'n da für 'ne Samsung? S85?
Linkes Viertel vom rückseitigen Knopf zwei mal drücken und dann auf OK.

soapopera

Guten Morgen allerseits,

heute gegen 5.45 Uhr

Plisson Silberspitz
I Coloniali Rhabarber RC
Merkur 15c mit Derby
Floid The Genuine AS
I Coloniali Mango Pre Shave als ASB verwendet

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag!

jockeli

Guten Morgen,

heute 6.15 Uhr

Men-U Facewash
C& E Nomad RC
50er Bock
Gillette Sensor
Sharp Gesichtstonic
Somerset ASB

Sanft und gründlich,so kann die Arbeitswoche beginnen

JoeHonil

Zitat von: *** am 25. März 2008, 03:52:46
Was hast'n da für 'ne Samsung? S85?
Linkes Viertel vom rückseitigen Knopf zwei mal drücken und dann auf OK.

Danke Oliva, das wars. Ich sag's ja immer, was wäre ich ohne die Frauen  ;D ;D


Olivia

Ah gut! Wenn du nah ran willst, unteres Viertel, das Gänseblümchen einmal drücken. ;D

kretzsche

Zitat von: *** am 25. März 2008, 10:18:30
Ah gut! Wenn du nah ran willst, unteres Viertel, das Gänseblümchen einmal drücken. ;D

Wer nur diesen Satz ohne Vorgeschichte liest, kommt garaniert auf andere Ideen ;)...

Zum schnellen Bearbeiten hab ich "jpg-Illuminator" entdeckt, der macht alle "Lichtspiele" und ist Freeware.

cu Uwe

moviemaniac

6/8 W&B-Wedge
L'Occitane Cade RS
Kent BK4
L'Erbolario Vetiver ASL
L'Occitane Cade ASB

Gut rasiert und gut gelaunt in die neue Woche  8)

Honka

Zitat von: *** am 25. März 2008, 10:18:30
das Gänseblümchen

@ Joe

Kein Wunder, daß Du Schwierigkeiten bei den Bilden hast: Du hast da eindeutig eine Frauenversteherkamera. 8)

Eugen Neter

Guten Morgen!



Cerrus & Kaloderma 1950er RC
23c & Super + Platinum (2.)
Wild River AS

Exzellente Rasur, nicht zuletzt dank der wunderbar schäumenden Kaloderma RC.
Angenehmen Tag euch allen!

Honka


günni


Kleiner Thäter mit RC TOBS Mr. Taylor
Wacker #1030
Progress500 mit Personna Rot
ASB Biotherm
EdT TOBS Mr. Taylor

Glatt und gründlich.


Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo