Ulrik Beyer / Koraat Knives

Begonnen von Xizor, 09. August 2010, 18:04:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fynn1177

Mein aktueller Bestand, alles wirkliche Highlights in der Sammlung ;D












Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


redmatze

Alter Schwede, nicht schlecht!  dh:
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

baknip

Freies Ausspucken verboten

kpi1402

Ich glaub ich muss dem nichts mehr hinzufügen !

Allesamt tolle Messer !

Gratz !

Gruss Konrad
#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

Mecky messer

fynn du sack, haste gemerkt das wenige gute messer besser sind als ne kiste voll schrott)))
gratulation,sehr nice!

Fynn1177

Zitat von: Mecky messer am 25. Oktober 2013, 21:50:55
fynn du sack, haste gemerkt das wenige gute messer besser sind als ne kiste voll schrott)))
gratulation,sehr nice!

Ein paar Kisten "normale" Messer habe ich auch noch  ;D
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


wernerscc

Und sowas setzt Fynn ohne Vorwarnung hier rein!

ICH BIN GEBLENDET :o
Was lange währt wird endlich gut!

Mecky messer


Bengall Reynolds

Wann freut sich ein Irrer?
Wenn er einen trifft der noch irrer ist....
dh: Nettes Set-Up
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Koraat

Da wird einem selbst erst bewusst wie viele Messer man schon in die Welt hinausgeschickt hat.
Es freut mich, dass du mit den Messern zufrieden bist Nils.
Aber sag mal, wann hat sich denn das zweite Messer von Unten bei dir eingeschlichen?  ;D

mfg
Ulrik

Fynn1177

Mit dem schönen Messer mit Kamelknochenheft habe ich einem ehemaligen Mitglied einen Gefallen getan und finanziell ausgeholfen.
Habe im Video des Kuriers übrigens gesehen, Du nutzt noch seine Werkstattriemen   :)
Gruss Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


BlueDun


Man hätte sich ja denken können, wo das Dragonfly Kamisori hinwandert ...
Jetzt musst Du nur noch Rasieren lernen   ;D ;)


kpi1402

Ich bin begeistert von dem teil und habe auf Grund der Grösse auch Respekt von dem Teil !

Die erste Rasur hat das Messer mit Bravour bestanden !

Danke Ulrik !













Gruss Konrad
#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

Jeff Ross

Das 7/8" Tantal Gussstahl von Ulrik hat mich nun auch erreicht und die 3 bisherigen Rasuren waren immer noch die angenehmste und sanfteste welche ich persönlich bisher mit derben Messern geniessen durfte. Ich hatte einige derbe und ¼ hohle, Serien- & auch Custom-Messer und dieses Koraat hat die alle in den Schatten gestellt.

Auch von der Verarbeitung her, der Haptik und auch von der Handhabung während der Rasur empfinde ich das Messer besser als diejenigen welche ich von der Insel oder aus den USA betsellt hatte. Mit Ausnahme vielleicht vo meinem allerersten Custom Messer, ein Joe Chandler mit Franzxösischem Kopf, das war eine wirkliche Augenweide und praktisch auf gleichem Niveau wie das Koraat in allen Punkten (wenn auch kleiner und leichter als das letztere).

Das Wüsteneisenholz Heft ist mittlerweile dunkler geworden, Ulrik hat mir gesagt dass dies eine Eigenschaft von diesem Holz ist und mir gefällt's noch besser als der etwas hellere Farbton der Schalen welcher auf auf Ulrik's Fotos in seinem Bericht zum Messer hier zu sehen ist.

Hier nun einige meiner eigenen Fotos:






An die Sanftheit meiner 2 vollhohlen Lieblinge, das Japanische TOWA & das Wacker Chevalier, kommt dieses wunderschöne Messer allerdings nicht ganz ran, was mich ein wenig entäuscht hat (hatte aber ehrlich gesagt auch sehr hohe Erwartungen). Vielleicht liegt es aber auch an meiner Vorbereitung oder Technik, man kann ja nicht immer alles ausschliessen und nur der Hardware die Schuld geben, ich werde deswegen mal lustig weiter rasieren und probieren das gefühlte Ergebnis zu verbessern.

Dies soll die tollen Eigenschaften dieses Messers aber in keiner Weise schmälern, wie gesagt mir gefällt das Messer sehr gut, ich muss nur an den Rasuren arbeiten damit diese für mich so angenehm verlaufen wie mit meinen anderen Messern.

kpi1402

So !
wollte euch meine Neuzugänge nicht vorenthalten !
Das eine ist der Zwilling, des Messers, welches ich im Dezember bekommen habe. Quasi !
8/8 Mit Klingendurchbruch und Grenadillheft.
Das andere ist ein gutes 7/8 Sanmai mit Damast und auch Grenadillheft !

Beide durften schon einige Male durchs Gesicht und haben sich als fantastische Rasierer bewiesen.

Danke nochmals Ulrik für diese Kunstwerke !





Die Zwillinge !


Das Sanmai !





Gruss Konrad
#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL