L'Occitane RS

Begonnen von harrykoeln, 12. März 2008, 09:57:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nophy

Was komisch ist, dass in England die Seife wirklich noch im UK L'occitane-Shop gelistet ist.
Aber die liefern nicht nach Deutschland, da es ja eine eigene .de Seite gibt.
Ich habe gestern eine Mail an den deutschen Shop geschrieben, mit der Frage, wie man denn an die Seife aus UK kommt.
Mal sehen, was die antworten bzw. ob überhaupt eine Antwort kommt.

Gruß

nophy

Il Barbiere AiA

Da bin ich froh einen L'Occitane Outletshop in der Nachbarsstatd zu haben... Da habe ich mir mal drei RS mitgenommen. Ich glaube das ich für eine eine keine 8€ gezahlt habe... Allerdings habe ich beim letzten mal glaub ich gar keine mehr gesehen...
komplett kultur- und stillos

nophy

Na das sieht doch gut aus.....

Da bin ich mal gespannt.

Gruß

nophy

------------------------------------
Sehr geehrter Herr (nophy),


herzlichen Dank für Ihre Email.

Aller Voraussicht nach ist die Rasierseife wieder ab 06.06.2012 verfügbar.

Gerne können wir uns aber auch in einer für Sie erreichbaren Boutique nach Restbeständen erkundigen.

......

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Kaschefi

E-Commerce Manager

-----------------------------------------------------------------------------------------

L'OCCITANE GmbH - Königsallee 63-65 - 40215 Düsseldorf

Tel. +49-(0)211-15 977 90 - Fax. +49-(0)211-15 977 977

Amtsgericht Düsseldorf, HBR 52125, GF Dejan LONCARIC

GuidoS

Die RS ist wieder in den Läden, auch der online-shop führt sie.

Gruß
Guido

Fritze

Zitat von: tintin1 am 10. November 2011, 14:21:10
Nach ziemlich genau einem Jahr ist sie wieder im Einsatz und scheint die Enttäuschung des Jahres 2011 zu werden.  >:(

Die Schaumstabilität der neuen Version lässt zumindest bei mir zu Wünschen übrig.


Da kann ich mich nur anschließen - leider ( nachdem ich mich als großer Freund des ASB sehr auf die Seife gefreut hatte).

Kaum ist der Schaum im Gesicht fällt er schon wieder in sich zusammen.  dr: dr: dr:
Gruß

Fritz

KäptnBlade

Fritze, nimm mal mehr Seife auf! Vielleicht hilft es auch, diese vorher mal zu wässern.
Und falls Du heißes Wasser nimmst, ersetze es durch lauwarmes.

Wenn das immer noch nicht hilft: Entsorge sie in den eckigen, gelben Kasten mit dem schwarzen Horn drauf.
Irgendjemand freut sich bestimmt über diesen "Müll".  ;)
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

henning

Ich nehm sie Dir sehr gerne ab dh: dh: dh:.

Ciao

Asphalthaut

Kauft sie doch einfach hier!

http://de.loccitane.com/cade-rasierseife,77,2,25994,274206.htm

Gruß und ein Hoch sif die tolle Seife!
Tobias
Per aspera ad astra!

getz

Ich hatte am Anfang auch Probleme mit der Seife. Aber mit wenig Wasser anfangen, die Seife vorher wässern, kann man hier hervorragenden stabilen
Schaum machen. Sie gehört mittleerweile zu meinen absoluten Favoriten.

Feldjäger

Auch ich hatte große Probleme mit dem Schaum. Bis ich die Tips hier gelesen habe. Heiß wässern und dann lange rühren, da die Seife sehr hart ist.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Fritze

Danke für eure Tips!

Nun mach ich das aber auch nicht zum ersten Mal und hatte mit keiner anderen Seife je Probleme.

Der Schaum, den ich im Mug anrühre ist dort zuerst schlotzig, absolut fest und feinporig (alles wie Softeis  :) ).

Im Gesicht ist dann aber innerhalb von 10 - 30 Sekunden nur noch ein dünner durchsichtiger Film übrig.
Der reicht zwar einigermaßen für die Rasur - aber in Ordnung finde ich das nicht.
Gruß

Fritz

KäptnBlade

Nutzt du ein PreShave?
Oder sonstige Mittelchen zur Einweichung vorab?
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

lotse

Hallo!
Die L´Occitane Rasierseife ist für mich eine der zuverlässigsten und unkompliziertesten Seifen, die ich kenne. Ich gehe mit dem ausgewippten Pinsel, also eher mehr Wasser als unbedingt nötig, auf die Seife und bleibe da solange, bis es passt. Mein Scuttle nehme ich eigentlich nur um den Schaum abzustreifen, der im Gesicht nicht gebraucht wird. Zu bemerken wäre allerdings, daß ich eher feste Pinsel auf die Seife schicke, nicht die Kandidaten aus der Kent-Fraktion.
Von daher rate ich zur Ausdauer, es lohnt sich!

LG Lotse

Fritze

Danke an alle - ich bleib dran.
Gruß

Fritz

KäptnBlade

Zitat von: Fritze am 05. Februar 2013, 09:39:47
Danke an alle - ich bleib dran.


Genau die richtige Einstellung!  dh:
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!