L'Occitane RS

Begonnen von harrykoeln, 12. März 2008, 09:57:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guilty

Also ich finde den Duft sehr aus der Art geschlagen und präsend .Vielleicht gefällt er Dir mit der Zeit besser ...!?

oldtimer70


Den dezenten Duft der L'Occitane mit Wacholdercharakter schätze ich sehr. Zusätzlich bin ich auch von ihren übrigen Eigenschaften beeindruckt.

oldtimer70

Markusdergraf

Es ist ja schon ein Duft da und da ich die RS ja behalte,kann ich das nun ausgiebig testen.Ist für mich auch der einzige Kritikpunkt.

Markusdergraf

Kleine Korrektur meinerseits.Nach zweimaligem Abtrag der obersten Seifenschicht kommt so langsam ein zwar dezenter,aber feiner Duft zum Vorschein.

Sebastian K

Einfach fantastisch die RS - habe sie gestern erworben und direkt getestet. Rasur, Pflege und der sehr dezente Duft machen diese Seife für mich in zukunft ein muss, ich sehe wie sie meine Top 10 aufwühlen wird :)

Markusdergraf

Da seit April einige Zeit vergangen ist konnte ich die RS neben anderen mehr als ausgiebig testen und muss ehrlich sagen,daß sie neben den RS von Cathy zu meinen absoluten Favoriten zählt.

plautze

Jaaa, die ist geil.  ;D
Zählt bei mir auch zu den Topfavoriten. Würde sie auf eine Ebene mit der Tabac stellen.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Elbe

Sieht ja nach den vielen Lobeshymnen so aus, als käme ich nicht drum herum, die mal zu testen. Wird beim nächsten Besuch in Braunschweig gekauft. Und dabei habe ich schon so viele Seifen, da müsste ich so alt wie Jopi Heesters werden, um die mal aufzubrauchen...

Sebastian K

Das dachte ich mir auch, deshalb habe ich den kauf auch gefühlte 100 mal aufgeschoben  :) mit dem ergebniss, dass die l'occitane trotzdem als erste aufgbraucht sein wird  ;D

Elbe

So, melde Vollzug! Gestern mal eine l'Occitane in Braunschweig gekauft und heute ausprobiert. Der erste Eindruck ist überzeugend, läßt sich sehr leicht aufschäumen, schöner, dicker Schaum mit guten Gleiteigenschaften, Verträglichkeit erscheint auch sehr gut zu sein. Der Duft war nur schwach ausgeprägt, was kein Nachteil ist. Bin sehr zufrieden mit dem Kauf, kommt in die engere Rotation.

Und ich hab das Stück vor Gebrauch gewogen, obwohl die Seife einen sehr harten, also gut durchgetrockneten Eindruck machte, waren es statt 100g wie angegeben satte 118g. Meistens ist es durch Trocknung ja weniger und nicht mehr.

Stor der Schnitter

Hab mir heute auch mal die L'Occitane gegönnt.
Bin durch Zufall in einer Apotheke Bochum darauf gestossen.
Der Duft ist wirklich sehr dezent und angenehm wie ich finde.
Der Schaum ist schlichtweg der Hammer! Ich denke meine bisherige Referenz, Taylor Of Old Bond Street Sandalwood, wurde gerade verdrängt.
Kann es kaum erwarten das mein erstes Messer in der Post ist   :)

mfg,

    Volker

lamhfhada

Zitat von: Elbe am 03. Oktober 2010, 11:48:47
... statt 100g wie angegeben satte 118g....
Dem muss ich mich anschließen, letzte Woche gekauft ung gleich gewogen, genau 118g!
Am Anfang wollte kein richtiger Schaum entstehen (zu viel Wasser erwischt), aber dann...  :o

Naja, nach zwei Durchgängen war noch Schaum für mindestens weitere 3 Durchgänge da  :P
Das Wacholderaroma war dezent aber nicht zu schwach, der Schaum üppig und sahnig, die Eigenschaften während der Rasur waren spitze.
Im Vergleich mit der Tabak empfinde ich die Pflegewirkung etwas schlechter, ohne AS spannte die Haut doch ein wenig...

Rokediet


Gestern in Colmar (F) gekauft.
Wusste bis gestern nicht das diese existiert! Führt wohl ein Schattendasein... (Muss man ändern)

Auf die Frage der Verkäuferin ob ich zum Tiegel das Refil wirklich mitnehmen will, bejahte ich Ihre Frage. (Zum Glück!)
Wie sich herausstelle wusste Sie und ich nicht das der "teure" Alutiegel leer ist!

Gesamtschauen: ca. 31.00 Euro

Heute Morgen gleich ins Forum und nachlesen was ich mir da gegönnt habe.
Vorfreude kommt auf!

Heutiges Setup:

Preshave, Gel Taylor of old Bond Street
RP, 49125/1
RS, L'Occitane RS
RH, Gillette FB auf 4 / PR 5
ASB, TabulaRasa unparfumiert
ASB, IC Rhabarber

Der Schaum und die Pflege sind erstklassig, kann ich nur bestätigen.
Die Rasur mit dem richtigen Gillette-Winkel sehr angenehm.

Das die Gründlichkeit beim FatBoy etwas auf der Strecke bleibt brauch ich ja nicht ins Detail zu erläutern.

Fazit:

Top RS, werde Sie bestimmt regelmässig Benutzen und sicherlich nachkaufen.

Ich stelle Sie auf ein Podest mit der IC Mango und der Geo F. Trumper Sandalwood  dh:

Da ich noch keine Hundert RS benutz habe ist mein Urteil (noch) subjektiv.  :-\



Sebastian K

Nach längerer Gebrauchszeit muss ich doch festhalten, dass sie meine Haut etwas mehr austrocknet als viele andere. Insbesondere an den Wangen spannt die Haut nach der Rasur. Gehe ich mit noch zu trockenem Schaum ins Gesicht oder ist die Cade eine Seife, die nach einem AS Balm verlangt? Wie sind da eure Erfahrungen?

crackstar

Eine gute Seife, aber zu teuer. 35,00$ CDN ist........

Grüße,
JEFF