Die S-Klasse: Merkur FUTUR

Begonnen von egmac, 18. Mai 2010, 10:24:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Piraten-Papa


Honka

Zitat von: Corran Horn am 01. März 2011, 17:19:55

Personna Rot
mit Feather ist es das reinste Krisengebiet

, wenn ich dann die Woche wieder durchhoble flutscht es auch mit dem Futur


mit der RP  :o  kann es sein, daß Du doch ein wenig zu feste aufdrückst?


Meine Rede: Nur die Routine machts , die einprogrammierten Bewegungsabläufe.

egmac

Zitat von: Honka am 02. März 2011, 14:33:03
Meine Rede: Nur die Routine machts , die einprogrammierten Bewegungsabläufe.

.... und auch da ist man nie gegen eine Sch.....Tagesform bzw. Rasur gefeit. Auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole: es ist halt wie beim Golf! :D

Honka

Gott sei dank ist rasieren etwas einfacher zu erlernen  o) :D

deluxe

Zitat von: Corran Horn

Personna Rot
mit Feather ist es das reinste Krisengebiet

aber auch nur wenn ich mich mal 2/3 Tage nicht rasiert habe, wenn ich dann die Woche wieder durchhoble flutscht es auch mit dem Futur

Blutpunkte mit einer Personna?  ??? Ich mag die rP zwar sehr, aber nicht im Futur, genauso wie meine eigentliche Lieblingsklinge die ASP.
Da empfinde ich Lord / Shark Klingen als DEUTLICH passender und mit Abstand am besten, wenns sein muss auch noch Croma und
Derby. Ich glaube mit dem Futur neigt man einfach sehr schnell zum Aufdrücken und zum häufigen ausbessern / drüberfahren aufgrund der Größe.
I love this kind of SPEICK so much!!!

Honka

Zitat von: deluxe am 02. März 2011, 16:43:24

Da empfinde ich Lord / Shark Klingen als DEUTLICH passender und mit Abstand am besten, wenns sein muss auch noch Croma und
Derby.

Die Lord im Futur ergibt bei mir auch ein klasse Kombi  dh:

Tim Buktu

Zitat von: Honka am 05. März 2011, 19:26:54
...
Die Lord im Futur ergibt bei mir auch ein klasse Kombi  dh:
So mag ich den Futur auch sehr gerne.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

marc_1979

ich bin mittlerweile mit guten ergebnissen bei der shark im futur hängengeblieben.
vorzugsweise auf etwas höheren einstellungen 3,5-4,0
drunter fehlt mir ein gewisses feedback der klinge wie ich finde

Tennessee

Zitat von: marc_1979 am 06. März 2011, 13:14:04
ich bin mittlerweile mit guten ergebnissen bei der shark im futur hängengeblieben.
vorzugsweise auf etwas höheren einstellungen 3,5-4,0
drunter fehlt mir ein gewisses feedback der klinge wie ich finde

Büffelleder, ganz eindeutig.... ;)

... oder doch etwas schwerhörig ? ;D ;)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

marc_1979

Zitat von: Tennessee am 07. März 2011, 09:01:20
Zitat von: marc_1979 am 06. März 2011, 13:14:04
ich bin mittlerweile mit guten ergebnissen bei der shark im futur hängengeblieben.
vorzugsweise auf etwas höheren einstellungen 3,5-4,0
drunter fehlt mir ein gewisses feedback der klinge wie ich finde

Büffelleder, ganz eindeutig.... ;)

... oder doch etwas schwerhörig ? ;D ;)

ne, nicht ganz ;-)
aber ich habe bei 1,5-2,0 irgendwie ein nicht ganz passendes gefühl:
der winkel muss da wirklich komplett sitzen und passen, damit es glatt wird.

bei höherer einstellung habe ich den eindruck, dass es einfach "komfortabler" geht.
aufpassen muss man natürlich eine spur mehr ;-)

russki


geht mir auch so wie marc1979. Ich fahr den Futur auch lieber auf höherer Stufe. Da spür ich die Klinge und den Druck besser.

Tennessee

Zitat von: marc_1979 am 07. März 2011, 22:22:28
ne, nicht ganz ;-)
aber ich habe bei 1,5-2,0 irgendwie ein nicht ganz passendes gefühl:
der winkel muss da wirklich komplett sitzen und passen, damit es glatt wird.

bei höherer einstellung habe ich den eindruck, dass es einfach "komfortabler" geht.
aufpassen muss man natürlich eine spur mehr ;-)

Ah, verstanden. Alles klaro ! ;) dh:
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Mufflon

Eben die erste Rasur mit meinem Heute angekommenen Futur. Eine RP rein, Oriental Plum aufgeschäumt, den Futur gepackt und es hat exakt 10 Sekunden gedauert bis ich wusste, was der Unterschied zwischen Opel Astra (Parker 96R) und S-Klasse ist. Gewicht, Länge, Geräusch, bei dem passt einfach alles. Habe erst mal Stufe 1.5 eingestellt und die stimmte auch, für's erste Mal. Ich werde bestimmt noch höher gehen zum Testen, aber das Heute passte schon. Bin echt glücklich mit dem. Kann den Futur echt nur empfehlen  dh:

Bye, Klaus

russki

Zitat von: Mufflon am 18. Mai 2011, 18:54:09
Eben die erste Rasur mit meinem Heute angekommenen Futur. Eine RP rein, Oriental Plum aufgeschäumt, den Futur gepackt und es hat exakt 10 Sekunden gedauert bis ich wusste, was der Unterschied zwischen Opel Astra (Parker 96R) und S-Klasse ist. Gewicht, Länge, Geräusch, bei dem passt einfach alles. Habe erst mal Stufe 1.5 eingestellt und die stimmte auch, für's erste Mal. Ich werde bestimmt noch höher gehen zum Testen, aber das Heute passte schon. Bin echt glücklich mit dem. Kann den Futur echt nur empfehlen  dh:

Bye, Klaus
Gratuliere zum Kauf! Ich bin mit dem Futur so zufrieden, dass ich keinen anderen Hobel brauche.
LG
Thomas

Mufflon

Ich auch und eigentlich könnte ich auch sagen, dass ich keinen anderen brauche (habe ja noch meinen Gilette Slim und den FH2010) aber sag niemals nie! Ich kenne mich ja und weiss genau, dass ich nach ein paar Monaten wieder zuschlagen werde. Ist bei meinen Messern ja auch so.

Bye, Klaus