Rasur des Tages vom 04.04. bis 10.04.2010

Begonnen von AndreasTV, 04. April 2010, 06:47:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

perteges

Hallo zusammen,

meine Samstags(ganz früh) Rasur:

-Calani Classic Havana
-güldener Weihnachtspinsel
-güldener Progress(4) mit 7am (5)
-3 klassische Durchgänge
-kaltes Wasser
-Alt Innsbruck ASBalm und Alt Innsbruck AS

perfekte Rasur. Danach den 1. Termin beim Frisör. Kommentar meiner (jungen hübschen ;) ) Frisöse: Wow riechst Du gut ^^
Sie ist mir ein paarmal über die Wangen gefahren - sie kennt meine Leidenschaft für Messer-/Hobelrasuren ^^
Das ist also ein Lob von "fachfraulicher Stelle" - tut nem alten Mann gut ;)

VG Thomas

Wolfgang

Nach der gestrigen Kaltrasur und der berechtigten Kritik Lord Vaders daran gab es heute Vormittag die konsequentere Durchführung des ganzen; also eine Eisrasur.
Pinsel (Thäter Ssp) und Hobel (EJ DE89L mit Lord (1)) on the rocks. Gesicht kalt gewaschen; mühsam den kalten Schaum angerührt, der trotz emsigen Schlagens nach jedem Durchgang immer wieder zusammenfiel (Speick RS geraspelt und eingetiegelt). Drei Durchgänge wie gestern geschildert. Beim Quer- und Gegen-den-Wuchs-Rasieren mußte ich, um dem Hobel das Hoppeln abzugewöhnen, ordentlich aufdrücken; anders hätte ich diese Durchgänge nicht absolvieren können. War froh, als nach einer Viertelstunde dieser Rasierspuk beendet war, jedoch stand noch die Kaltdusche an; ich kann mich nicht erinnern, in den letzten Monaten so schnell wieder aus der Duschkabine geeilt zu sein; widerlich!
Schnell AltInnsbruck EdC als AS draufgeklatscht: ein kurzer Brand; AltInnsbruck ASB hinterher und der Brand war gelöscht. Zunächst keine Hautirritationen; jedoch am Nachmittag hatte ich mehrere Blutpunkte am Kinn und Hals; ferner jucken beide Halsaußenseiten und die Oberlippe und sind leicht gerötet.

Kalt- und Eisrasuren sind ... ähm ... nichts für mich.  :P
Leuten, die unbedingt ihre RC- und RS-Bestände reduzieren wollen, seien sie jedoch ans Herz gelegt, den die Menge an Seife, die man aufnehmen muß, um Schaum zur Verfügung zu haben, ist schon exorbitant.
Fazit: Morgen gibt es wieder eine konventionelle Rasur. Basta! :D
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)

muckerhase1966

Zitat von: Wolfgang am 10. April 2010, 18:39:18
also eine Eisrasur.


Kalt- und Eisrasuren sind ... ähm ... nichts für mich.  :P


Alles für die Wissenschaft! dh:
Auf Einzelschicksale kann eben nicht in jedem Falle Rücksicht genommen werden! >D
Lob und Anerkennung dem selbstosen Probanden.

Ich würde einen Teufel tun, solch' eine Selbstkasteiung auszuprobieren...

Gruß

Volker
Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)

TomH

Moin!

Lang nichts geschrieben, heute aber auch wieder "nothing special"...

- 23c / Super+Platinum
- No Name Borste
- Proraso Pre
- Palmolive Classic RC
- TÜFF Herb AS

Schönen Abend noch und einen angenehmen Sonntag.

TomH

Zitat von: Wolfgang am 10. April 2010, 18:39:18
(...)
Kalt- und Eisrasuren sind ... ähm ... nichts für mich.  :P
Leuten, die unbedingt ihre RC- und RS-Bestände reduzieren wollen, seien sie jedoch ans Herz gelegt, den die Menge an Seife, die man aufnehmen muß, um Schaum zur Verfügung zu haben, ist schon exorbitant.
Fazit: Morgen gibt es wieder eine konventionelle Rasur. Basta! :D

Wolfgang, da warst aber mutig, Reschpeggt... ;)

Ich bin kein Weichei..., aber bekennender Warmduscher... ;D ;D

Wolfgang

Zitat von: TomH am 10. April 2010, 19:56:27
Zitat von: Wolfgang am 10. April 2010, 18:39:18
(...)
Kalt- und Eisrasuren sind ... ähm ... nichts für mich.  :P
Leuten, die unbedingt ihre RC- und RS-Bestände reduzieren wollen, seien sie jedoch ans Herz gelegt, den die Menge an Seife, die man aufnehmen muß, um Schaum zur Verfügung zu haben, ist schon exorbitant.
Fazit: Morgen gibt es wieder eine konventionelle Rasur. Basta! :D

Wolfgang, da warst aber mutig, Reschpeggt... ;)

Ich bin kein Weichei..., aber bekennender Warmduscher... ;D ;D

Psst! Ich auch, aber bitte nicht weitersagen.  ;D

PS: So ein Schiet, das wollte ich als PN posten.  8)
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)

heinzelmann

servus :D
heute morgen gabs:
dusche/gesicht waschen mit microfasertuch
ic mango im gesicht aufgeschäumt mit hjm-borste
gillette contour metall mit wilkinson conntact (2) m/q/q
zur pflege dr. theiss nachtkerzen-hautbalsam
alles bestens dh:

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).