Unbekannter Abziehstein sehr fein

Begonnen von Barth, 30. März 2010, 13:30:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

strawinski

danke dir BastlWastl.......manchmal muß man echt suchen wie ne sau...um infos zum stein zu finden.....dachte net, das es soviele deutsche steinhersteller gibt..dann werd ich ihn lieber net kaufen.....was ich dich noch fragen wollte ist, wie du es siehst den franken nach dem escher einzusetzen...bringt das was oder reicht der escher allein?
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

Zocker2104

Kann mir einer sagen welcher Stein das sein kann

cid:E0D70440-6345-428C-99A6-AC07E06AAFF9/0015%252004%2520Konvolut%25204%2520Wasserschleifsteine.JPG

Daniel

strawinski

na da ist nix zu sehen, mußte mal den gesamten link reinstellen.
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

Zocker2104

Heute Mittag vom Laptop es gibt doch sachen die ein iPhone nicht kann...

Daniel

strawinski

dachte immer die iphones sind die supderdinger.....
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

lesslemming

*kann* schon, aber wäre mir auch zu blöd  ;D
..:: Wer mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht ::..
..:: bekommt nie eine frische Unterhose ::..

Zocker2104

SOOOO


jetzt aber was könnte das hier für ein stein sein? es befindet sich keinerlei indiz an dem stein lediglich das alter er wurde etwa zwischen 1930 und 1950 gekauft und wurde in einer schreinerei benutzt er ist vom anfassen her ziemlich fein leider fehlen mir sonst die erfahrungen (da momentan keine zeit den stein abzurichten)





Danke

Daniel


Zocker2104

an dem unteren bild befindet sich der stein rechts müsst also rüberziehen das bild

daniel

Zocker2104

Hat jemand eine Idee?

Ich habe noch so einen der von einem Frisör stammt und graublau ist es gibt sich dabei grauweiße Schlamm

Bitte auch Vermutungen

Dank euch

Daniel

strawinski

also der kleine sowas hatt ich letztens beim trödler in der hand....warn ölstein und sowas is garnet mein ding so mit petroleum rumhantieren in der küch...paaaahhh...steine vom tischler da läuten die alarmglocken bei mir weil die meist sehr grob sind und ölsteine....könnt ein arkansas sein.....steine vom friseur sind meist sehr gute finisher in der regel...man kann die meist blind kaufen...weil aus einem grunde...die wußten meist was sie kauften und waren fast immer wassersteine...die hatten keine zeit mit öl rumzuhantieren..draufgespuckt und geschärft..so einfach war das.....leider in der regel fast immer kleine Taschensteine
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

Zocker2104

entschuldige das bild ist nicht das beste es geht um den stein im oberen bild der schwarze große stein laut verkäufer ein wasserstein sehr fein dieser wurde nur mit wasser benutzt (somit scheidet arkansas aus)

evtl. gibts noch ein paar infos das alter passt jedenfalls und laut meinem Vater (der selbst schreiner ist) wurden auch für hobeleisen entweder belgische brocken oder thüringer schiefer benutzt zumindest die die man sich vor 1945 gekauft hatte

schönen gruß

daniel

strawinski

sind bei dem großen noch reste von einem bild zu sehen?
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.


strawinski

der große sieht mir wie ein thüringer aus
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

Zocker2104

Gab es 1930 Arkansas in den abmessungen 200mm*20mm*45mm? In schwarz?

Ansonsten müsste es ein relativ schwarzer thüringer sein

Gruß

Daniel