Zahnpflege, was kann man machen, was ist gut?

Begonnen von herzi, 26. Februar 2008, 16:28:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

infabo

kriklkrakl, you're the man ;)
Woher bekommt man das Alaunpuler? Alaunstein reiben?

kriklkrakl

Reiben oder mörsern, Alaun ist ja ziemlich weich.
Wenn du so 50gr zerkleinerst, reicht der Vorrat auf Jahre :)

Vom Effekt her entspricht das Alaun in etwa Lacalut, wie medizinisches Mundwasser.
Habs schon sehr lange in Gebrauch, funzt einwandfrei dh:
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

feldgeist

Zitat von: Tim Buktu am 21. August 2011, 15:11:50
Mein Mundwasser:
http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/zahnpflege/mundspuelungen/ean_4101160102040/id_356232/One_Drop_Only_Mundpflege_Konzentrat.pro
Sparsam im Verbrauch und wird auch in Superminifläschchen angeboten.

Die Zahncreme von One Drop Only kann ich auch empfehlen. Sie kostet 1,29 €/ 25 ml, soll allerdings konzentriert sein, wodurch angeblich eine kleinere Menge ausreicht. Ob diese Rechnung aufgeht...naja. Jedenfalls ist sie angenehm frisch und SLS-frei.

Tim Buktu

Die Zahncreme nehme ich auch zwischendurch. Finde sie sehr gut.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

infabo

Hab die Zahncreme ebenfalls. Ist sehr gut, man braucht wirklich nicht viel.

franz

Zitat von: kriklkrakl am 14. September 2011, 20:20:32
Macht sehr sehr frisch, Listerine-ähnlich, aber mit guter Zahnfleischpflege.

ich steh auf Listerine  8) ... meine Frau bekommt immer Kreisch-Attacken wenn sie es doch mal benutzt  ;D
Der preis ist aber bald ne Frechheit weshalb ich es immer im Angebot auf zwei Flaschen Vorrat kaufe.

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

vsetko

Nimm doch Sensident (blau oder grün bei Müller) oder AS Dent (blau, grün oder rot bei Schlecker), bei dm oder Bipa gibts vermutlich auch Eigenmarken. Ich merke da keinen Unterschied zu Listerine. Und wenn die einmal von "Konsument" getestet werden, liegen vermutlich die Eigenmarken vor den teuren Marken. So war es schon oft (Zahnpaste, Bodylotion, Geschirrspülmittel,......).

Saubaer

Zitat von: franz am 22. Oktober 2011, 10:12:10
ich steh auf Listerine  8) ... meine Frau bekommt immer Kreisch-Attacken wenn sie es doch mal benutzt  ;D
Der preis ist aber bald ne Frechheit weshalb ich es immer im Angebot auf zwei Flaschen Vorrat kaufe.

Selber mag ich das Zeug auch sehr, mit dem Preis hast Du leider Recht, leider gibt es keine Alternative, das wissen die offenbar  :-\

PS, wenn Du beim gurgeln und spülen eine Schwerigkeitsstufe höher steigen willst, nimm mal warmes bis heisses (noch trinkbares) Wasser zum nachspülen. Das verstärkt die Wirkung enorm, u.U. hört Dich dann mal Deine Frau kreischen  ;D :D ;)
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

vsetko

Zitat von: Saubaer am 23. Oktober 2011, 21:44:43
leider gibt es keine Alternative, das wissen die offenbar  :-\
Ignorierst Du meinen Beitrag absichtlich? Alternativen um ca. 1,2 Euro für 500ml gibts genug.

Saubaer

Huch, bist Du gereizt?
Deinen Beitrag habe ich erst gar nicht gelesen sonder nur den von Franz überflogen! Es war nicht meine Absicht Deinen Beitrag zu ignorieren  ;)

Danke für die Nennung der Alternativen, die habe ich auch schon probiert.. an Listerine kommt leider nichts ran. An die milden Sorten evtl., nur die hab ich noch nie ausprobiert
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

octav

Ist mir grad über den Weg gelaufen:

http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=wu&dig=2011%2F10%2F22%2Fa0038&cHash=5453af43be

So betrachtet ist die Ajona ja schon wieder unterstützenswert, ich bin aber angeregt durch die Diskussionen hier auf die Salviagalen von Madaus umgestiegen. Die ist nicht so stark adstringierend wie die Lacalut.
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

uwe9

#356
... ich habe die Ajona schon immer gemocht :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

wernerscc

Sollte ich die Ajona nun doch mal wieder verwenden ???? Die genannten etherischen Öle da drinnen wären's allemal wert.
Was lange währt wird endlich gut!

feldgeist

Kommt für mich nicht in Frage, wegen dem Sodium Lauryl Sulfate.

octav

Ich frag mich langsam, ob das bei der empfohlenen Menge überhaupt dramatisch ist, bzw. ob die guten Eigenschaften nicht das mögliche Problem mit dem SLS überwiegen. Aber die Diskussion wird aufgewärmt nicht besser. Ich werde ihr wohl nochmal eine Chance geben, eine neue Tube hab ich auch noch liegen.
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)