Rasur des Tages vom 24.02. bis 01.03.08

Begonnen von Eugen Neter, 24. Februar 2008, 05:52:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

soapopera

Guten Morgen,

heute gegen 9.30 Uhr:

Trumpers West Indian Extract of Limes Skin Food
Mühle Silberspitz
I Coloniali Mango RS
Merkur 34c mit Feather-Klinge
Pinaud Clubman Virgin Island Bay Rum
I Coloniali Pre Shave als ASB verwendet

Aufgrund der gestrigen Verletzung bleibt das Messer haute unbenutzt.

buzzer

Heute morgen hab ich den Schaum nicht so gut hinbekommen, daher mäßiges Ergebnis.

Im Futur eine Derby-Klinge, zweite Rasur mit dieser Klinge. Sie ist vergleichbar mit der Merkur-Klinge, allerdings gab es bei der ersten Rasur mit dieser Klinge ein paar kleine Cuts. Ein solches Verhalten konnte ich an den DDR-Klingen (CROMA, TRITON) oft beobachten: Kleine Schnittchen bei der ersten Rasur, die folgenden Rasuren stets unblutig.

AS heute: Ausnahmsweise mal warmes Wasser statt Kaltem. Abgetrocknet ganz normal mit dem Badetuch. Angenehmer Abschluss.

Duftnote Bruno Banani, About men, nur auf die Brust, wg. dem herrlichen Duft. Btw., AS auf frisch rasierte Haut brennt bei mir wie Feuer, muss also nicht sein. Ich verwende ein gut riechendes AS quasi wie 4711.
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

günni

Gerade eben:

Rasieröl American Crew
Castle Forbes Lime Oil Shaving Cream
Progress mit Personna Rot
AS   Geo F.Trumper Astor
EdT Geo F.Trumper Astor


Hatte den Progress zunächst auf kleinster Stufe, danach etwas höher gestellt. Rasur war nicht so toll, liegt aber an meinem Handicap mit dem Hals, ich konzentriere mich mehr auf meine Narbe als auf die Rasur. Irgendwann wird es besser, dann werden auch die Rasurergebnisse wieder besser.

Schönen Tag allerseits, heute kommt harrykoeln zu Besuch, da werden wir dann etwas fachsimpeln.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

günni

Zitat von: buzzer am 29. Februar 2008, 10:53:30
Btw., AS auf frisch rasierte Haut brennt bei mir wie Feuer, muss also nicht sein. Ich verwende ein gut riechendes AS quasi wie 4711.


@Buzzer: Versuch doch mal ein ASB unterzulegen. Ich persönlich nutze das von Biotherm und das von Vichy (natürlich nicht gleichzeitig). Beide haben für meine Begriffe eine ausgezeichnete Beruhigungs- und Pflegewirkung. Nach kurzer Einwirkzeit kann ich (das heißt ja nicht das es bei anderen auch so funktioniert) sogar ein EdT aufs Gesicht auflegen.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

buzzer

Zitat von: günni am 29. Februar 2008, 11:07:47
Zitat von: buzzer am 29. Februar 2008, 10:53:30
Btw., AS auf frisch rasierte Haut brennt bei mir wie Feuer, muss also nicht sein. Ich verwende ein gut riechendes AS quasi wie 4711.


@Buzzer: Versuch doch mal ein ASB unterzulegen. Ich persönlich nutze das von Biotherm und das von Vichy (natürlich nicht gleichzeitig). Beide haben für meine Begriffe eine ausgezeichnete Beruhigungs- und Pflegewirkung. Nach kurzer Einwirkzeit kann ich (das heißt ja nicht das es bei anderen auch so funktioniert) sogar ein EdT aufs Gesicht auflegen.

Gruß
Günni

Danke Günni, netter Versuch ;)

Gut riechen, ja. Aber ich habs schon immer so gehalten: Je weniger Chemie, desto besser. Seit ich mich rasiere gibts nur Wasser als AS. Da ist genug Chemie drin ;)

Und doch hatte ich heute ein ASB von Speick in der Hand. Aber 7 € ? Nö, nicht mit mir.

Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Honka

"Angeregt" durch das Forum Body Shop RC
auf Thäter
22r mit Streamline Classic vom BM
Tobacco AS


TomH

#96
Guten Morgen!!
Wochenende und von wegen lange schlafen, pfff, klappt bei mir meistens nicht... :-\

6.10 Uhr:

- 23c / SuperMax stainless (A/1)
- Shavemac Silberspitz "der Große"
- PSO Shaving Oil
- Tabac RC
- Aqua Velva Musk AS / Cologne
- ***'s AS Balsam

Tolle relaxte Rasur, die Tabac RC war vorzüglich mit ihrem Duft, das AS von Aqua Velva ist, für mich, ein Top-Produkt, leider habe ich es in Deutschland noch nicht weiter gesehen.
Nach einer nacht auf dem BM ist auch die SuperMax erträglich.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, passt auf Euch auf...

Musik > Righteous Brothers > You've Lost That Lovin' Feeling

Markusdergraf

ColConk RS mit dem Mühle Rein Dachs Pinsel aufgeschäumt.Mit 38c und neuer Personna Klinge ganz sanft,aber gründlich rasiert.Malizia AS Balsam und Hattric Pure Sport EdT.

Eugen Neter

Gestern, da zu viel Arbeitsstreß, keine Rasur.

Heute:
Victoria Daxer & Harrys Duft-RS in Tasse geknetet
23c & Feather
Nivea Sensitiv AS Balsam
Pinaud Clubman Classic Vanilla AS

Noch saubere Rasur, aber die Feather kam heute raus, und morgen beginnt was Neues.
Ich wünsche allen ein erfreuliches Wochenende!

Honka

hk`s own auf Thäter
22r mit streaming vom bm
Arko sport edc aus der Sprutzflasche (lustig)



Niederbayern sind ja dafür bekannt, nicht sofort mit offenen Armen auf Fremde zu zu gehen.

Das finde ich auch gut so.

Denn hat Mann einmal ihr Herz erobert, können es Freunde fürs Leben werden.

So etwas geschieht gerade mit mir und dem 22r aus Niederbayern.

harrykoeln

Gestern:
Kent RS
20er Böckchen
4/8 Elliot Wedge (mein allerserstes selbstgebautes Heft)
Hautdesinfektion
georgische AS Creme

Ursprünglich hatte ich ja vor, unter anderem dieses Messer zu verkaufen. Aber nach der gestrigen Rasur muss ich sagen - diese alten Stähle sind senationell. Selbst als bekennender Breitschwertliebhaber ist diese Klinge eine sehr sanfte und gründliche. Gut, das sie nicht weggegangen ist.

"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Honka

Ein schönes Rasierkörbchen hast Du da zusammen gestellt.

Aber nicht nur der Inhalt: Das Messer finde ich sensationell - obwohl ich ja auch eher auf ein breiteres Spechteln würde...

Auch das Photo selber: Stark.

günni

Heutige Rasur im Zeichen deutscher Hersteller (die Klinge rechne ich mal nicht mit ;))

Tabac Original RS, AS, EDT, ASB
mit dem kleinen Thäter (der geht einfach gut auf Seife) im Mug von SWK.
Dazu den 500´er Progress (Chrom) mit einer Personna Rot (in D gekauft, dann passt es ja halbwegs)
Im Vergleich zu den letzten Tagen war meine Rasur heute etwas gründlicher, ich stelle einen kleinen Aufwärtstrend fest.

Schönes Wochenende

Gruß
Günni

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

henning

Hallo
Heute sehr späte Rasur gegen 16:00. Man gönnt sich ja sonst nichts.



Wunderschöner RAS-Hobel
Dreaming Klinge
Balea Man Rasierseife (Weil sie sehr gut zu den Fresh Up Sachen paßt)
20'er Bock Silberspitze
Fresh Up Aftershave Balm Moisturizing Sensitive
Fresh Up Aftershave

Der RAS ist klasse und hat Klasse. Ein sehr direktes Gefühl der Klinge auf der Haut. Fast wie mit dem Futur, aber auf andere Art. Super. Die Balea schäumt wunderbar und der erzeugte Schaum ist haltbar und Gleitfilmbildend. Der zitronig - frische Duft paßt sehr gut zu den Fresh Up Sachen. Der Fresh Up Balm zieht sofort ein und pflegt sehr gut, ohne irgendwie zu reizen oder zu brennen. Das AS riecht frisch - würzig und langanhaltend, sehr modern. Da der Balm sehr schnell einzieht, kann man das AS zügig auftragen, den der Duft des Balm ist lange nicht so intensiv. Aufdringlich ist das AS aber nicht.
Danke Hermann


buzzer

#104
Heute wollte ich mal wissen wie ich es mit dem Wilkinson Pronto solange ausgehalten habe. Immerhin liegt meine letzte Rasur mit diesem Teil, einem Einwegrasierer mit einer Klinge, schon einige Monate zurück...

Also tüchtig Schaum geschlagen mit Nivea RC. Und los gehts mit einem nagelneuen Pronto. Zuerst hatte ich das Gefühl, da tut sich nichts. Rupfige Klinge. Nach mehreren (1) Durchgängen gelang mir ein sehr gutes Ergebnis, wo ich auch mehr aufdrücken musste, als mit Hobel.

(1) viel mehr Durchgänge als mit Hobel mit zwischenzeitlichen Einschäumen und später gegen den Strich.

Fazit: Wenn ich ehrlich zurückblicke auf meine Pronto-Zeit, so war ich wohl niemals ganz glatt rasiert. Oft reichte mir ein einziger Durchgang mit dem Strich und da ist der Hobel klar im Vorteil gegenüber dem Pronto. Mit dem Pronto einen Babypo hinzubekommen, hat seinen Preis: 'zigmal drüber und ggf. nachseifen. Damit ist ein Pronto auch nicht länger haltbarer als eine Klinge...

Für gelegentliche Rasuren, wo kein Hobel zur Verfügung steht, ist ein Pronto OK.


Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.