Umfrage Preshave-Sachen: ist das Zeug notwendig?

Begonnen von kriklkrakl, 27. Januar 2010, 20:13:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drei

Zitat von: acillus am 13. Juni 2013, 14:16:36
Frage an alle die jenigen, bei denen PRE subjektiv nicht wirkt: seid ihr sicher, das ihr das PRE Produkt korrekt angewendet habt? ...
Ein kräftiger Schuß in den Kaffee sollte wohl reichen.

Spass bei Seite, als lean-Shaver kann ich gar kein Pre verwenden, ohne mir untreu zu werden. Dazu ist seine Wirkung zu eingeschränkt.

AndreasTV

Moin Moin.
Persönlich habe ich´s auf die feuchte, dann mal auf die trockene Haut eingerieben - "Einziehen" lassen als auch sofort nach dem Auftrag eingeseift = Null Wirkung bezüglich der eigentlichen Rasur.
Habe aber lediglich das Proraso Pre ("Grün") Hier als Probe.

Lediglich der doch sehr gute "kühlende" Effekt ist wahrnehmbar dh:, ansonsten Nichts.

Ergo habe ich entsprechend Gestimmt "Brauche ich nicht" ...

MfG

Andreas

mikri

Ob Pfützchen oder pre e dopo barba für mich gehört es emotional dazu und ich bilde mir ein, dass die Rasur allgemein sanfter verläuft mit als ohne.

Also für mich bitte immer ;D
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

paragerry

Hi,

[/quote]
...
Spass bei Seite, als lean-Shaver kann ich gar kein Pre verwenden, ohne mir untreu zu werden...
[/quote]
Was ist bitte ein lean-Shaver?

L,
Gerry
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein.

der_kleine_nick

Zitat von: mikri am 14. Juni 2013, 07:14:28
Ob Pfützchen oder pre e dopo barba für mich gehört es emotional dazu und ich bilde mir ein, dass die Rasur allgemein sanfter verläuft mit als ohne.

Also für mich bitte immer ;D

Du hast auch meine Meinung vortrefflich wiedergegeben. Proraso macht meine Haut besonders zart und geschmeidig nach der Rasur. :)

LG,
Nick
Besser nass rasiert, als rass nasiert.

slimboy

Beim Gesichtsaufschäumen ist die Gesichtswäsche ja automatisch enthalten. Deshalb habe ich im letzten Jahr nie Preshaves verwendet..

Ich habe aber kurze Zeit kriklkrakl's WD20.30 verwendet und finde schon, dass es was bringt:
* Sehr gute Gleitwirkung,
* tendentiell weniger Reizungen und
* beim Messern läßt sich die Klinge besser ansetzen.

Ich mag aber das "eincremen" vor der Rasur nicht so gerne. Deshalb lass ich es weg.

slimboy



Eumel

Hobeln ohne eine Proraso Preshave Creme wäre für mich undenkbar. Ich mag einfach den Geruch und schmiere mir gerne etwas ins Gesicht. Es gehört für mich einfach dazu. Habe noch nie ohne gehobelt. Ob es wirklich etwas bringt kann ich nicht sagen, ist mir aber auch egal. :D
Hobelkultur seit 2012

Drei

Zitat von: paragerry am 14. Juni 2013, 07:35:40
... Was ist bitte ein lean-Shaver?
...
Einer, der einen schlanken Rasurprozess bevorzugt. Im Gegensatz zum opulenten Prozess, wo das Ritual möglichst verlängert wird, verkürze ich es, wenn immer dies keine Einbusse beim Resultat bedeutet.

z.B.: Wenn die Seife erlaubt, ohne Vorzuschäumen zu rasieren, mache ich das. Wenn sie ermöglicht, die Einweichzeit zu reduzieren, nutze ich das. Klingen werden gewechselt, wenn sie unkomfortabel sind, nicht bevor sie unkomfortabel werden. Wenn ich in Urlaub fahre, packe ich eine Seife, einen Pinsel und einen Rasierer ein, AS wird vor Ort gekauft. Wenn das warme Wasser abgestellt sein sollte, rasiere ich mit kaltem (der opulente Rasierer würde sich warmes beschaffen oder zur Not die Rasur schieben)...

Frank OZ

Zitat von: paragerry am 14. Juni 2013, 07:35:40

Was ist bitte ein lean-Shaver?

Ein Lean-Shaver ist einer, der das Handtuch geworfen hat. ;)

henning

Öl, klassiscches Pre Shave und die bekannte Proraso Creme für vor und nach der Rasur brachten keine Verbesserung oder sonstigen brauchbaren Effekt. Daher erspare ich mir das seitdem.
Was ist denn bitte ein "Pfützchen" und was ist ein "sperrmäuliger Schrauber". Bei aller Liebe, aber sowas ist wirklich mühsam. Wenn ich nicht die Threads kenne, in denen diese Bezeichnungen kreiert wurden, stehe ich jedesmal dumm da und weiß nicht was gemeint ist.

Ciao

paragerry

Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein.

Luc

"Pfützchen" = Etwas mehr als nur drei Tropfen Preshave-Öl auf eine Innenhand geben um es anschließend im Gesicht zu verteilen. Die Fläche des "Pfützchen" entspricht dabei ca. der Größe des Fingernagels eines kleinen Fingers.

henning

Oh, danke sehr für die Erklärung dh:. Ich halte mich nicht überall auf und weiß manche Wortneuschöpfung daher nicht.

Ciao

Drei

Zitat von: Frank OZ am 15. Juni 2013, 12:36:02
Zitat von: paragerry am 14. Juni 2013, 07:35:40

Was ist bitte ein lean-Shaver?

Ein Lean-Shaver ist einer, der das Handtuch geworfen hat. ;)
;D
Oder einer, der nie in den Ring wollte.  ;)

Nidal_05

Also ohne Pre geht bei mir keine Rasur mehr durch.

Ich nutze die Proraso pre oder das Neo-Ballistol Hausmittel bei jeder Rasur.

Die Proraso zeichnet sich bei mir dadurch auf, dass die Haar tatsächlich aufgerichtet werden und die Rasur so erleichtern.
Das Neo-Ballistol ist meiner Meinung nach ziemlich genial, da es die Barthaare bei mir optimal einweicht und die Haut desinfiziert und pflegt.

Als Ergänzung und wahrscheinlich für dieses Thema nicht unwichtig:

Ich habe einen ziemlich dichten und kräftigen Bartwuchs (täglich Rasur notwendig / 3-Tagebart schon nach 36 Stunden  :P)
Sanft und gründlich -

Nidal